Terrieristen Teil 2

• Ich habe letztens eine Anzeige mit Parson x DJT Mix-Welpen gesehen. Ich muss sagen, irgendwie reizen würde mich sowas ja schon :rolling_on_the_floor_laughing:Langweilig wird es auf jeden Fall wohl eher nicht.

Ich gehe momentan ab und an mal mit einer jungen Lagotto Hündin Gassi. Ich mag die Rasse und die Hündin echt gerne und dachte auch mal, dass das eventuell was für die Zukunft sein könnte (so hinsichtlich Arbeit in der Klinik begleiten), aber irgendwie fehlt mir das schon so ein bisschen das gewisse Extra :see_no_evil_monkey: Ich bin dann nachher die, die den DJT in der Therapie der Patienten einsetzt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich gehe momentan ab und an mal mit einer jungen Lagotto Hündin Gassi. Ich mag die Rasse und die Hündin echt gerne und dachte auch mal, dass das eventuell was für die Zukunft sein könnte (so hinsichtlich Arbeit in der Klinik begleiten), aber irgendwie fehlt mir das schon so ein bisschen das gewisse Extra

Ich kann dir sagen, dass der Lagotto von Lolalotta schon recht nah an einen Terrier heran kommt. Oder er hatte einfach zu viel Umgang mit Baxter, kann auch sein :lol:

Und ja auch ich kann mir einen Lagotto später vorstellen. Ich mag sie wirklich klasse :roll: :herzen1:

• Ich gehe momentan ab und an mal mit einer jungen Lagotto Hündin Gassi. Ich mag die Rasse und die Hündin echt gerne und dachte auch mal, dass das eventuell was für die Zukunft sein könnte (so hinsichtlich Arbeit in der Klinik begleiten), aber irgendwie fehlt mir das schon so ein bisschen das gewisse Extra

Ich kann dir sagen, dass der Lagotto von Lolalotta schon recht nah an einen Terrier heran kommt. Oder er hatte einfach zu viel Umgang mit Baxter, kann auch sein :lol:

Und ja auch ich kann mir einen Lagotto später vorstellen. Ich mag sie wirklich klasse :roll: :herzen1:

Was macht ihn denn zum Terrier? :beaming_face_with_smiling_eyes: Bei der Hündin fehlt halt irgendwie dieses dezente Aggressionspotenzial. Die ist halt einfach immer absolut nett. War die ersten Male sehr ungewohnt, weil ich es gewohnt bin einen Hund zu führen, mit dem man vorausschauend laufen muss, weil sonst was zwischen den Zähnen landen könnte unter Umständen. Ich meine es ist super entspannt mit so einem Hund, aber irgendwie vermisse ich den Kick :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich meine es ist super entspannt mit so einem Hund, aber irgendwie vermisse ich den Kick

Hihi also diesen Kick wirst du beim Lagotto wirklich vermissen. Zumindest die, die ich kenne sind echt nett. Aber diese charmante Sturheit und das kluge Beharren auf Kompromissfindung, das habe ich zumindest auch bei Terriern schon so erlebt.

Wobei sich Ove wohl tatsächlich einfach viel bei Baxter angeschaut hat. Dogs-with-Soul :herzen1:

• Ich meine es ist super entspannt mit so einem Hund, aber irgendwie vermisse ich den Kick

Hihi also diesen Kick wirst du beim Lagotto wirklich vermissen. Zumindest die, die ich kenne sind echt nett. Aber diese charmante Sturheit und das kluge Beharren auf Kompromissfindung, das habe ich zumindest auch bei Terriern schon so erlebt.

Wobei sich Ove wohl tatsächlich einfach viel bei Baxter angeschaut hat. Dogs-with-Soul :herzen1:

Stimmt, stur ist sie tatsächlich. Da war ich etwas irritiert, Eddy weiß zwar auch, was er will und was nicht, aber irgendwie macht er das anders. Ich finde sie tatsächlich auch im Alltag recht laut. Also recht viel wuffen und allgemein kommentieren. Wird Terriern zwar auch nachgesagt und Eddy ist auch nicht unbedingt leise in dem Sinne, aber er meldet nicht so viel „unnötiges Zeugs“. Lustig finde ich auch, dass sie einfach stehen und Sachen beobachten und verarbeiten kann. Bei Eddy musste ich bei sowas immer damit rechnen, dass er sich innerhalb von Sekunden auf irgendwas draufstürzen wollte, weil „kenn ich nicht, mag ich nicht“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!