Terrieristen Teil 2
-
-
Du mittlerweile nervt mich das Trimmen einfach immer … daher bin ich immer froh wenn ich fertig damit bin 🤭
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find die Flusen in allen Ecken viel schlimmer...
-
Du mittlerweile nervt mich das Trimmen einfach immer
Deshalb gehe ich inzwischen nur noch mit der Schermaschine drüber und trimme gar nicht mehr.
(Quatsch, natürlich nicht )
-
Naja, bei Baxter mache ich das in der Tat.
Durch das Kastrationsfell und auch seine Spondylose usw ist das Trimmen einfach Schmerzhaft geworden und lässt es auch kaum bis gar nicht zupfen . Bevor ich den einfach damit quäle und schmerzen zufüge, mache ich es eben so. Natürlich nicht bis auf die Haut/
Calle wird nur an der Brust (unten darunter) geschoren bzw. gekürzt. Wenn ich den trimme dann wäre er darunter nackt. Aber ansonsten wird er komplett getrimmt.
-
Bevor ich den einfach damit quäle und schmerzen zufüge, mache ich es eben so.
Würde ich unter diesen Voraussetzungen auch nicht tun.
Horsti ist richtig genervt, wenn das Fell reif ist und ich ihn nicht trimme. Der fühlt sich sichtlich nicht wohl in seinem Pelz.
Aber das Fell wuchert wie verrückt und ich könnte ihn momentan locker alle 4 Wochen komplett abtrimmen.
-
-
Ja es juckt dann halt gell? Und was ich auch immer feststellen muss wenn man lange wartet bis zum nächsten Trimmen: das der Hund so sehr nach Hund riecht und unter dem Trimmfell auch Schuppen sind. Vermutlich auch weil er ja mal in den Teich geht oder Bäche usw … aber wenn dann alles ab ist gehts wieder… okay er wird danach trotzdem noch gebadet
-
Ich hab ja auch vor einiger Zeit aufgehört zu trimmen, weil Hund und ich keinen Nerv mehr hatten und sein Fell eh nie so das beste war. Ich muss sagen so von der Fellqualität her merke ich nicht wirklich einen Unterschied, aber er haart einfach deutlich mehr. Gerade ist es echt krass, glaube durch die Kastration. Ich hab mir jetzt angewöhnt zwischendurch zumindest ab und an mal ein bisschen mit dem Bimsstein über den Hund zu gehen, das dämmt das ein bisschen ein. Ich hab ihn letztens auf dem Arm gehabt und hatte danach gefühlt den halben Hund an meinem T-shirt hängen. Das war früher definitiv nicht so.
-
Ja es juckt dann halt gell? Und was ich auch immer feststellen muss wenn man lange wartet bis zum nächsten Trimmen: das der Hund so sehr nach Hund riecht
Ich liebe es wenn mein Hund nach Hund riecht! Hier in Frankreich muss ich im Hundesalon immer aufpassen, dass sie Skyler hinterher nicht noch parfümieren! Er riecht sonst total nach Eau de Cologne wenn er nach Hause kommt..😂
-
Also, nach dem Trimmen riecht der Hund nach allem, nur nicht nach Parfum......
Bossi muss dann immer erstmal zwei Tage lüften, bevor er nicht mehr stinkt... Denn wenn zu lange nicht getrimmt wird, kommt ja kein Luft mehr an die Haut. Das müffelt ganz schön....
-
Puhh nee also das ist mir zu viel „riecht nach Hund“ Sie haben beide ihren Eigengeruch, den ich auch echt mag, aber wie der von mir erklärte Geruch geht gar nicht. Das schreit dann immer förmlich nach „Trimm und Wasch mich, ich bin ein Stinktier“ …
Eddy09 Baxter haart gar nicht mehr als vor der Kastration oder dem Scheren oder ich blende das aus Aber wenn er dann geschoren wurde muss ich denn richtig „ausklopfen“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!