Terrieristen Teil 2
-
-
Also Eddy hat nie gestunken nach dem Trimmen auch vorher nicht. Finde er riecht irgendwie immer so leicht nach Grillkohle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es juckt dann halt gell? Und was ich auch immer feststellen muss wenn man lange wartet bis zum nächsten Trimmen: das der Hund so sehr nach Hund riecht und unter dem Trimmfell auch Schuppen sind.
Genau das: er kratzt sich/ beißt sich an den Pfoten, bekommt gräuliche Schuppen, fettige Haut und riecht unangenehm. Und ich merke das bei ihm auch ganz deutlich am Verhalten. Wenn das Fell überreif ist, ist seine Zündschnur viel kürzer, er wird anstrengend und ihm ist ständig warm.
Und es ist jetzt nicht so, dass ich ihn über Monate so rumlaufen lasse. Spätestens alle 6 Wochen ist er fällig und zwischendurch gehe ich mit einem Trimmstriegel durch.
Aber er sieht dann auch wirklich wie eine Plüschbombe aus. Habe ich so extrem noch bei keinem Hund mit Trimmfell erlebt.
-
Ich könnte ihn fressen , so süß ist er
-
Tu´s nicht!!! Sonst kriegen wir nie wieder so niedliche Fotos!!
-
Ich bin äußerst fasziniert, Eddy schafft es trotz blind und super schlechtem Gehör inzwischen, trotzdem noch mir geordnet Sachen aus dem See zu bringen. Klar, das dauert länger und ist eher sehr konzentrierte Arbeit als „mal eben bisschen spielen“, aber ich hätte nicht gedacht, dass das noch klappt. Ich bin auch unsicher, ob er über den Geruch geht oder irgendwie die Veränderungen an der Wasseroberfläche fühlt, wenn da was schwimmt
Beute
-
-
Ich bin äußerst fasziniert, Eddy schafft es trotz blind und super schlechtem Gehör inzwischen, trotzdem noch mir geordnet Sachen aus dem See zu bringen. Klar, das dauert länger und ist eher sehr konzentrierte Arbeit als „mal eben bisschen spielen“, aber ich hätte nicht gedacht, dass das noch klappt. Ich bin auch unsicher, ob er über den Geruch geht oder irgendwie die Veränderungen an der Wasseroberfläche fühlt, wenn da was schwimmt
Schon faszinierend!
Vinni, die verstorbene Schnauzerhündin von Vinnimaus, konnte das auch. Wobei bei ihr glaub das Gehör noch relativ gut war.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe euch gehts allen gut.
Buddy und ich leben so vor uns hin, er liebt den Sommer, ich wünsche mir den Herbst herbei.
-
Ja, nur blind konnte er das eh. Das war dann auch normal dynamisch und niemandem wäre aufgefallen, dass dieser Hund nichts sieht. Aber wenn man zusätzlich nicht anständig hören kann, wo das Objekt ins Wasser fällt, stelle ich mir das irgendwie schon schwierig vor vorher ist er nämlich definitiv übers Gehör gegangen.
-
Dito: Darko liebt den Sommer und ich will Herbst
Awwww ist Buddy süß, voll mein Beuteschema Kennst du denn seine Eltern? Wegen dem Rassenmix.
Ich könnte ihn fressen , so süß ist er
Ich habe wieder einen BT gesehen! Unglaublich, ich habe nieeee einen in echt gesehen und dann kriechen sie alle aus den Löchern, mindestens von 3 weiß ich hier in der Stadt.
Du mittlerweile nervt mich das Trimmen einfach immer …
Ich gestehe, so sehr ich (manche) Terrier liebe, mir kommt keiner mit Trimmfell ins Haus Mich nervt schon massiv das Kämmen eigener Haare und ich bin froh über kurzes pflegeleichtes Fell, das weder getrimmt, geblowert noch stundenlang gekämmt werden muss.
Ich hab dem Parson jetzt einen Zwinger im Garten gebaut.
Im Haus macht er einfach zu viel Dreck.
So toll! In der nächsten Wohnung mit Garten plane ich auch eine Buddelecke für Hund(e), seit ich gesehen habe, wie gerne Darko buddelt. Nordseestrand
Im Wasser "buddelt" aka planscht er auch mega gerne am Ufer.
Typisch Darko:
Schlafende Terrier sehen wie Engelchen aus 🥰🥰
Klar, es muss ja ein Ausgleich für das Teufelchen im Wachzustand geschaffen werden
Terrier sind häufig Fremden ggü offener, tendenziell selbstständiger, schneller drüber oder auf 180, und das Wachen beschränkt sich bei vielen Terrier-Rassen eher aufs Melden. Jagdtrieb kann je nach Terrier richtig knackig da sein, und ist aufgrund dessen dass sie nen Ticken impulsiver sind und teils auch gern auf ihre Menschen sch** bisschen schwieriger zu handeln.
Bei den Terriern gibt's häufiger auch welche die das innige Kuscheln nicht ganz so toll finden, grantig werden wenn es beim Bürsten ziept, und wenn die einmal aggro sind, steigern die sich da teils auch ziemlich rein. Das sind eher weniger "Körperklause", dafür sind die zum Teil durchaus recht suizidal drauf ( was ja logisch ist, wenn man bedenkt dass viele davon mal gegen wehrhaftes Wild gegen sollten, oder es immernoch tun).
Das wollte ich die ganze Zeit nochmal kurz aufgreifen. Darko hat ja nun mal echt wenig Gelegenheit zum Wachen aufgrund unserer Wohnsituation, aber wenn dann schlägt er durch Bellen an, steht vor wo er was hört oder in einem Fall hat er tatsächlich betreffende Person gestellt. So richtig mit davorstehen und verbellen Mit einem Igel im Garten hat er das neulich auch getan.
Wenn Darko eins liebt, dann das Kontaktliegen und Kuscheln. Könnte er den ganzen Tag tun. Bürsten findet er kacke und windet sich dabei gerne mal wie ein Aal oder läuft weg.
Auch wenn Darko ein Skeptiker sein kann - ich würde meine Hand nicht ins Feuer dafür legen, dass er nicht einer Wildsau oder Löwin nachgehen würde.
Wir hatten bisher tatsächlich noch keine Verletzungen o.ä., wo ich seine Tendenz ablesen kann. Aber neulich ist er in einen Laubklumpen mit Tannennadeln und Baumharz gelaufen, schüttelt Pfötchen, humpelt auf drei Beinen weiter, schüttelt Pfötchen. Habe dann erst mal den Hund gerettet
Bzgl der Begriffsdefinition sind sowohl Terrier als auch Pinscher und Schnauzer Rattler, weshalb es hier und da mal heißt dass letzteren Beiden quasi die verdeutschte Version des Terriers wären.
Ich scheitere bis heute daran, Laien die Unterschiede zwischen Terrier, Pinscher und Schnauzer zu erklären
Ich bin dann nachher die, die den DJT in der Therapie der Patienten einsetzt
Wo kann ich mich als deine Patientin bewerben?
Oder: wenn DJTs nicht an Jäger gegeben werden, sind es Verrückte, die sie bekommen. Die sind auch nicht ganz normal.
Ich bekenne mich schuldig
Welche Rassen würdet ihr denn noch in den Schlag einordnen? DJT/Patterdale...?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er eine Schwimmweste tragen muss, wenn das Wasser still und ohne Strömungen ist?
Safety first. Ich habe Darko tatsächlich eine Schwimmweste besorgt, für den Fall eines Strudels, Krampf, Strömung, suizidaler Sprung ins Nass usw.
Baden eure Terrier gerne?
Darko schwamm bisher nie. Maximal bis zur Brust rein gewatet und vorher immer erst vorsichtig mit den Pfötchen getatscht, ob er noch Grund hat.
Beim Camp Canis wurde er ins wortwörtliche kalte Wasser geworfen: Ich schwamm mit ihm auf dem Arm los in brackigem braunem eiskalten Wasser, halte mich nur mit meinen Beinen über Wasser. Auf einmal platscht es und Darko schwimmt los
Waren danach noch 2x an der Weser, aber er wollte nicht schwimmen
Pfützen läuft er auch eher aus dem Weg und in Schlamm hat er sich noch nie gesuhlt. Ist mein Hund kaputt?
Ich löse dann auch hier mal auf:
100.0% Western European Village Dog
Village dogs often have short stretches of DNA that match purebred dogs, due to a distant common ancestor or a more recent mating between a purebred and a village dog. Darko has short stretches of DNA in common with these breeds:
- Pekingese
- Rat Terrier
- Russel-Type Terrier
- Prague Ratter
- German Sheperd Dog
- Dachshund
- Poodle (small)
Ja ich war echt überrascht! Ein echter Village Dog! 3 der Anteile haben mich auch schmunzeln lassen. Wenig überrascht war ich von den Terrier Anteilen.
Manchester Terrier und Zwerg/Standard Pinscher sind in der Datenbank vorhanden, DJT und Ratonero nicht.
Sein schmaler Körperbau kommt vom Dackel, der Stop vom Pekingesen, das Ego vom DSH und was der Pudel da tut, weiß ich auch nicht
-
Ich hab mich gerade verknallt mein Hund ist nicht mehr herausfordernd genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!