Terrieristen Teil 2

• Bei unserem Schmuddelwetter sind Skylers beide AnnyX Harnesse dauernd im der Waschmaschine. Im anderen Worten ein drittes muss her: möglichst bequem so dass er nicht immer die Flucht antritt, wenn Frauchen damit auftaucht. Meint ihr ich sollte eine andere Marke ausprobieren und wenn ja, welche?

• Bei unserem Schmuddelwetter sind Skylers beide AnnyX Harnesse dauernd im der Waschmaschine. Im anderen Worten ein drittes muss her: möglichst bequem so dass er nicht immer die Flucht antritt, wenn Frauchen damit auftaucht. Meint ihr ich sollte eine andere Marke ausprobieren und wenn ja, welche?

NonStop Line Harness. ;)

Größe 3 sollte gut passen.

Für uns eins der besten Geschirre.

Oder das Walk Air von Dog Copenhagen.

Da sollte Skyler Größe S passen. (die fallen klein aus)

Aber es gibt tatsächlich Hunde, die das Anziehen von Geschirren zeitlebens unnötig finden.

Ich habe 3 davon.

Sobald sie angezogen sind, ist der Spuk vorbei.

Aber vorher könnte man meinen, ich versohle sie regelmäßig damit...

• Wahrscheinlich wird er auch ein anderes Geschirr nicht gerne anziehen. Es gibt ja auch so Geschirre wo die Hunde mit den Pfoten einsteigen und dann wird oben geschlossen, allerdings sind die von der Passform und Bewegungsfreiheit meistens Mist.

Meine Momo fand Geschirr anziehen auch immer doof, ich habe ihr einfach immer ein Leckerchen vor den Halsdurchschlupf gehalten, damit ging es ganz OK und relativ stressfrei für beide Seiten. Mit heutigem Wissen würde ich das aber (versuchen) zu trainieren.

• Meine Momo fand Geschirr anziehen auch immer doof, ich habe ihr einfach immer ein Leckerchen vor den Halsdurchschlupf gehalten, damit ging es ganz OK und relativ stressfrei für beide Seiten. Mit heutigem Wissen würde ich das aber (versuchen) zu trainieren.

Skyler findet Halsbänder genauso doof. Ich habe es auch mit Leckerchen probiert aber so leicht lässt er sich nicht bestechen..😅Ich muss ihn morgens wenn er noch halb schlafend auf dem Sofa ist Halsband oder Harness plus Hausleine anziehen sonst habe ich später alleine kaum eine Chance.

Draußen im Wald hört er seltsamerweise aufs Wort. Selbst Rehen läuft er dann nicht hinterher. Aber drinnen bin ich am verzweifeln.

• NonStop Line Harness. ;)

Größe 3 sollte gut passen.

Ein bestimmtes Modell? Bestellt ihr die direkt beim Hersteller?

Das eine Geschirr ist von NonStop und heißt "Line Harness", das andere ist von Dog Copenhagen und heißt "Walk Air".

Ich bestelle sie immer da, wo es am günstigsten ist.

Manchmal direkt beim Hersteller in Norwegen (frag mal im Gutschein-Threas nach aktuellen Rabattcodes) oder in Shops, die gut bei Trustpilot bewertet sind.

• Ich habe auch das Nonstop, aber entweder ist unseres eine Ausnahme oder alle sind so keine Ahnung. Calle seins ist am Hals echt steif und drückt sich so in den Hals. Dachte immer das gibt sich über die Zeit, tut es aber nicht. Nervt mich etwas. Muss mal ein Foto oder Video dazu machen.

Ich schätze aber auf kurz oder lang werde ich das verkaufen und ein anderes Geschirr kaufen.

• Ich habe auch das Nonstop, aber entweder ist unseres eine Ausnahme oder alle sind so keine Ahnung. Calle seins ist am Hals echt steif und drückt sich so in den Hals. Dachte immer das gibt sich über die Zeit, tut es aber nicht. Nervt mich etwas. Muss mal ein Foto oder Video dazu machen.

Wie Schade! Da ist dein Calle aber ein Geduldiger, wenn es nur das Frauchchen nervt!😅Ihm macht es nichts aus?🤔😀

Wie Schade! Da ist dein Calle aber ein Geduldiger, wenn es nur das Frauchchen nervt!😅Ihm macht es nichts aus?🤔😀

Er mag keine Geschirre, aber vllt liegt es auch an dem Problem. keine Ahnung (Hab kein Anderes hier oder doch? Muss mal schauen ob es dem noch passt und wie er sich damit macht).

Draußen aber ist alles gut, wenn er damit läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!