Terrieristen Teil 2

• Er mag keine Geschirre, aber vllt liegt es auch an dem Problem. keine Ahnung (Hab kein Anderes hier oder doch? Muss mal schauen ob es dem noch passt und wie er sich damit macht).

Skyler läuft auch weg, wenn ich das Geschirr abmachen möchte. Drinnen ist er einfach sehr misstrauisch….😅

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt - Geschirr heißt doch RAUSGEHEN!!! Da muß man dringend hüpfen, springen und Fraule den Kopf in den Bauch rammen. Und wenn man es schafft, kurz zu sitzen, gleich wieder springen - mit Fraules Daumen im Geschirrring..... *autsch....

Und anschließend gleich wieder (samt Geschirr :smiling_face_with_horns: beschwichtigend an Fraule hochspringen "habs doch gar nicht so gemeint"...... Danke auch... Hätt ich etz fast nicht bemerkt..... :smiling_face_with_horns:

Hab ich Euch schon erzählt, daß das Terriermonster inzwischen in der Lage ist, ruhig auf der Kücheneckbank auf die Decke gekuschelt zu liegen, während ich im Wohnzimmer arbeite? Gerade war ich auch kurz mit Bossi draußen, der mußte mal, und der blieb oben und alles war gut kein Gekläffe.

Und gestern Abend war ich essen mit ner Freundin (Bockbierbraten mit Kloß :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face: Kannt ich noch gar net! dazu feinen frischen Salat, nicht ausm Eimer.), und Nova blieb im Auto. Weil dank Fehlverhalten etlicher Hundehalter vorher Hunde im Restaurant nicht mehr erwünscht sind (im Biergarten im Sommer dürfen sie aber trotzdem, obwohl auch da Leute schon Kackhaufen hinterlassen haben! Hab mich mit der Wirtin ausgiebig darüber unterhalten). Erst hat er gottserbärmlich gekläfft, als müßte er gleich sterben, vor lauter Aufregung. War dann aber ganz schnell stille (er ist gut in der Lage, sich selbst runterzuregulieren, mag es nur einfach nicht, wenn er net mit darf - weil er stirbt ja ohne mich. Wie halt in den 12 Monaten, bevor er mich kennenlernen durfte *ggg Und er lebt immer noch..... :person_shrugging: ), und wir konnten in Ruhe unser Essen genießen. Achja - zum Nachtisch gab´s Schokoeis mit heißen Kirschen und Saaaaaahne....... Fast hätt ich mich reingesetzt *ggg

Nova ist inzwischen in der Staffel dabei und fängt die Ausbildung zum Rettungshund an. Mal gucken, ob wir´s bis zur Einsatzfähigkeit schaffen Know-how haben wir, und ein paar Voraussetzungen bringt der Terrorist schon mit, die ihm trotz der Rasse Chancen einräumen, daß er mal zuverlässig arbeiten könnte. :flexed_biceps: Näheres dazu in meinem Thema, ist ja in der Signatur verlinkt.....

Achja - die Vorbesitzer hatten Nova ja Max genannt. Das Tierheim nannte ihn Casanova. Vermittelt wurde er mir daher als Max-Casanova :see_no_evil_monkey: :grinning_squinting_face: . Die HuSchu hat den Casanova akzeptiert (der war vorher dort beim einem Kollegen in der Hundeschule schon dabei mit dem Vorbesitzer, aber als MAX). In der Staffel finden sie Max jetzt viel lustiger zu dem Hund. Also heißt er dort mal Max, mal Casanova. :rolling_on_the_floor_laughing: Mir wurscht - der hört auch auf Lumpi im Zweifelsfalle (oder halt genausowenig auf das Eine wie das Andre *ggg). Und wenn er den MAX mit anständiger Arbeit in der Staffel verknüpft - soll er halt, ist dann in der Staffel ungefähr so wie Kenndecke für den Hund: Markierung für "wir arbeiten jetzt/hier". Auch gut.

• Bei uns sind Geschirre ein absolutes Haßobjekt, ein unerträglicher Eingriff in die große Terrierfreiheit, als Symbol schmachvoller Knechtschaft nur noch getoppt von Klamotten jeder Art. Ich hab mich immer vor dem Tag gegrault, an dem ich ihr das Wintermäntelchen nicht mehr ersparen kann.

Jetzt, gut im 15. Lebensjahr, ist es soweit, das Fell wird dünner, und der Terrier muß da einfach durch. Sieht sie immer noch anders, und so bestanden die Schneespaziergänge überwiegend aus AmBaumScheuern, Wälzen und bockigem Stillstehen mit einem Gesicht, als wolle sie gleich PETA anrufen. Ich hoffe bloß, sie gewöhnt sich - andere Hunde machen doch auch nicht so einen Aufriß, und immerhin hat sie jetzt draußen schickere Klamotten an als ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!