Terrieristen Teil 2

  • Bei uns sind Geschirre ein absolutes Haßobjekt, ein unerträglicher Eingriff in die große Terrierfreiheit, als Symbol schmachvoller Knechtschaft nur noch getoppt von Klamotten jeder Art. Ich hab mich immer vor dem Tag gegrault, an dem ich ihr das Wintermäntelchen nicht mehr ersparen kann.


    Jetzt, gut im 15. Lebensjahr, ist es soweit, das Fell wird dünner, und der Terrier muß da einfach durch. Sieht sie immer noch anders, und so bestanden die Schneespaziergänge überwiegend aus AmBaumScheuern, Wälzen und bockigem Stillstehen mit einem Gesicht, als wolle sie gleich PETA anrufen. Ich hoffe bloß, sie gewöhnt sich - andere Hunde machen doch auch nicht so einen Aufriß, und immerhin hat sie jetzt draußen schickere Klamotten an als ich!


    Eddy empfiehlt Erbse Fleecepullover, in allem anderen kann er sich nämlich auch nicht bewegen. Einfach unzumutbar :upside_down_face:

  • Abbie ist mit dem Problem also nicht alleine. Sie hasst sogar Halsbänder. :ugly: Einzig die Retrieverleine liebt sie, die kommt nämlich nur zum Einsatz, wenn wir was arbeiten gehen. Da freut sie sich wie ein Honigkuchenpferd! :lol:


    Aber ich bin böse, es ist mir komplett egal was sie dazu meint. Sie bekommt jetzt auch den Hurtta Extrem Warmer und ich weiß, sie wird so tun, als wäre das nicht nur ein Anschlag auf ihre Würde, sondern einer auf ihr Leben! |)

  • Zitat

    Eddy empfiehlt Erbse Fleecepullover, in allem anderen kann er sich nämlich auch nicht bewegen. Einfach unzumutbar :upside_down_face:

    Erbse sagt, das Zeug hasst sie ebenfalls, und den handgestrickten federleichten Islandpullover hat sie am Gartentor fast kaputtgescheuert. Seufz.

  • Halsbänder rufen hier die reine "Endlich raus!"-Begeisterung hervor, aber irgendwas am Körper geht GAR NICHT! Nachdem ich das jetzt an die 25 Jahre mitmache, kann ich über diese ganzen "Halsband ist Tierquälerei, nur Geschirr ist nett" -Fundamentalisten nur noch müde lächeln.


    Ich weiß, das Bild kennen langsam alle, aber ich muß immer noch drüber lachen. Kümmel weiß zwar genau, dass jetzt der beste Moment des Tages bevorsteht, die Fahrt zur Mäusewiese, aber Autogeschirr? Folter!



    Gut, dass es damals noch keine social media gab. Das Foto mit entsprechendem Text (den Kümmel sicher gerne verfasst hätte), und wir wären als Tierquäler filetiert worden....

  • Der Blick! Einfach zu komisch 😂


    Mylo stellt sich zum Glück nicht so extrem an. Er dreht zwar auch wieder um, wenn ich das Geschirr im der Hand habe, aber es macht ihm dann nichts aus, wenn er es an hat oder einen Mantel an hat.

  • Zitat

    Der Blick! Einfach zu komisch

    Vor allem hielt sie den Blick, endlos. Die starrte dich in Grund und Boden, wenn ihr irgendwas nicht passte, und meistens half das dann. Hier allerdings nicht.

  • Eddy kann sich bei diesen richtigen Mänteln immer nur mit extremem Buckel bewegen und verschiebt zusätzlich sein Becken höchst merkwürdig zur Seite, sodass es aussieht als hätte er irgendeine massive Gehbehinderung :face_screaming_in_fear: Das kann man echt niemandem erzählen. Dabei gibt es so schöne funktionale Mäntel für kleine Frostterrier.

  • Hier kann man sich auch furchtbar anstellen wenn man einen Mantel anziehen muss. Ein geschirr geht ja gerade irgendwie noch...

    Beim Mantel mag er dann sich gar nicht mehr bewegen. Den muss man erst ist den Garten stellen damit er sich weiter bewegt.


    Hier extra damals für Dogs-with-Soul gequält. Wie man sich krum machen kann.


    außerdem waren wir bei der physio wegen seinem beinchen, welches er immer wieder mal hochzieht. Davor waren wir bei der Tierärztin, die hatte nichts gefunden. Die physio allerdings schon. Als nächstes werden wir die hüfte röntgen lassen. Die evtl. Ausstellungs und evtl. Zuchg pläne sind somit auf eis gelegt.



    Anbaden


  • außerdem waren wir bei der physio wegen seinem beinchen, welches er immer wieder mal hochzieht. Davor waren wir bei der Tierärztin, die hatte nichts gefunden. Die physio allerdings schon. Als nächstes werden wir die hüfte röntgen lassen. Die evtl. Ausstellungs und evtl. Zuchg pläne sind somit auf eis gelegt.

    Hinten? Hier dasselbe bei Calle... Der läuft meiner Meinung nach auch manchmal so hoppelig, wenn er schneller ist.


    Manchmal ist das hochziehen beim Laufen eines Terrier ein sogenannter "Terriertick", aber auch ich werde Calle untersuchen lassen. Baxter macht das ja auch und der hat ja so viel (HD links, Arthrose, CES, Spondylose).


    Drücke euch die Daumen, dass er nichts hat und es einfach nur der Tick ist.

  • Ja genau, hinten rechts. Er ist wohl auch hinten unterschiedlich bemuskelt. Der kleine Hund soll dünn bleiben und weiterhin Sport machen, damit er es durch Muskeln abfangen kann. Sie meinte, dass er als terrier schon eine andere körperspannung mitbringt als z.b. ein mops oder ein show labi und er damit wohl für den Alltag nicht groß Probleme bekommen wird. Sie würde empfehlen 1 mal im Jahr drauf schauen zu lassen. Sie meinte röntgen muss man nicht unbedingt, würde sie aber machen, damit man einfach weiß wo man steht. Ich habe vor ihn im Frühjahr röntgen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!