Terrieristen Teil 2
-
-
Ja genau, hinten rechts. Er ist wohl auch hinten unterschiedlich bemuskelt. Der kleine Hund soll dünn bleiben und weiterhin Sport machen, damit er es durch Muskeln abfangen kann. Sie meinte, dass er als terrier schon eine andere körperspannung mitbringt als z.b. ein mops oder ein show labi und er damit wohl für den Alltag nicht groß Probleme bekommen wird. Sie würde empfehlen 1 mal im Jahr drauf schauen zu lassen. Sie meinte röntgen muss man nicht unbedingt, würde sie aber machen, damit man einfach weiß wo man steht. Ich habe vor ihn im Frühjahr röntgen zu lassen.
Ich habe Kuno für die Zuchtzulassung bei einer GRSK-Tierärztin röntgen lassen. Die Ärztin erzählte mir vor der Untersuchung, dass Hunde dieser Größe auch mit einer C-Hüfte keinerlei Probleme haben werden, sofern man auf Gewicht und Muskulatur achtet. Und ein Wheaten ist ja nochmal ein gutes Stück größer und schwerer, als ein Border.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Eni46 dass bringt noch mal einen guten Schwung Erleichterung mit!
Ich hatte damals erst bei der Tierärztin nach gefragt, ich wollte ja durch Sport (laufen am rad) nicht mehr kaputt machen. Da sie jetzt nichts fand, war es mir wichtig noch eine 2 Meinung aus einer anderen Ecke einzuholen.
Die physio gab mir noch den Tipp einen Tierarzt zu suchen, welcher auch offiziell zur zuchzulassungs Auswertung der röntgenaufnahme zugelassen ist. Ich hab jetzt schon ein wenig gesucht, ich finde dazu aber keine Liste, falls jemand weiß wo ich schauen kann, gerne her damit
-
Ja genau, hinten rechts. Er ist wohl auch hinten unterschiedlich bemuskelt.
Hier genauso, nur links. Evtl hat er sogar PL.
Baxter kommt auch super klar mit seiner HD. Glaube das CES macht hier mehr Probleme.
-
Danke Eni46 dass bringt noch mal einen guten Schwung Erleichterung mit!
Ich hatte damals erst bei der Tierärztin nach gefragt, ich wollte ja durch Sport (laufen am rad) nicht mehr kaputt machen. Da sie jetzt nichts fand, war es mir wichtig noch eine 2 Meinung aus einer anderen Ecke einzuholen.
Die physio gab mir noch den Tipp einen Tierarzt zu suchen, welcher auch offiziell zur zuchzulassungs Auswertung der röntgenaufnahme zugelassen ist. Ich hab jetzt schon ein wenig gesucht, ich finde dazu aber keine Liste, falls jemand weiß wo ich schauen kann, gerne her damit
GRSK e.V. - Mitgliederverzeichnis nach PLZ
Aus welcher Ecke kommst du denn?
-
-
-
Es ist wohl recht sicher nicht die Kniescheibe.
Hab ich auch nicht behauptet, sondern nur das bei Calle der Verdacht besteht. Kam falsch rüber, sorry
-
Ah okay, wir kommen aus der nordwestlichen Region Stuttgart und waren zum Röntgen bei Frau Dr. Veit in Heidelberg. Wenn‘s für Alltagskram nicht zu weit wäre, hätte ich direkt gewechselt. Ich fand die super nett und kompetent und die Praxis war prima organisiert.
-
Ist doch nicht schlimm- es ist doch keine beleidigung, selbst wenn du nachgefragt hättest ob es vielleicht die Knie sind. Alles gut
Ach für ne gute Aufnahme, mit fachgerechter Auswertung fahr ich auch etwas weiter.
-
Ach für ne gute Aufnahme, mit fachgerechter Auswertung fahr ich auch etwas weiter.
Auswerten habe ich nicht bei ihr lassen, das musste wegen der Zuchtzulassung ja offiziell beim KfT gemacht werden. Gutachter für die Wheaten ist Dr. Koch aus Melbeck.
Frau Dr. Veit hat mir aber die Aufnahmen gezeigt und erklärt und auch direkt per E-Mail zugeschickt. (Das hatte sich Kunos Züchterin gewünscht und war überhaupt kein Problem.) Außerdem hat sie darum gebeten, dass ich ihr das Ergebnis von Dr. Kochs Auswertung mitteile. Das habe ich natürlich gemacht, worauf umgehend eine nette E-Mail mit Gratulation und guten Wünschen zurückkam.
Wie gesagt: Ich fand sie super!
-
außerdem waren wir bei der physio wegen seinem beinchen, welches er immer wieder mal hochzieht. Davor waren wir bei der Tierärztin, die hatte nichts gefunden. Die physio allerdings schon. Als nächstes werden wir die hüfte röntgen lassen. Die evtl. Ausstellungs und evtl. Zuchg pläne sind somit auf eis gelegt.
Weils gerade bei mir aktuell ist: zwar kein Terrier, aber ein Zwergschnauzer. Zieht auch hinten rechts das Bein regelmäßig hoch im Trab, ich war bei meinem Tierarzt, in der Klinik und bei einem knapp 2 std entfernten Spezialisten für Orthopädische Probleme mit X Auszeichungen und Weiterbildungen, habe CT und Röntgen von der ganzen Hinterhand und Wirbelsäule machen lassen, sie bekam zeitversetzt 2 verschiedene Entzündungshemmer/Schmerzmittel und niemand findet was. Sie hat tolle Bilder, die Patella lässt sich im wachen wie im schlafenden (Narkose) Zustand nicht luxieren. Es wär alles „perfekt“ außer ihr Gangbild. 1.600€ später haben wir uns darauf geeinigt mal abzuwarten wie es sich entwickelt.🫠 Was mit deinem Hund genau gar nichts zu tun haben muss, nur mein Einzelschicksal zu diesem Thema weils gerade ganz aktuell ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!