Terrieristen Teil 2

• Ja, ich sag ja, man kann viel Geld investieren und nichts finden, weils einfach so ist (eben dieser Terriertick , gibt es auch bei anderen Hunden).

Aber ich finde es zumindest wichtig es abzuklären (wenigstens HD und evtl PL und auch mal eine Chiropraktikerin oder Osteopathin drüber schauen zu lassen).

• Eddy macht das mit dem Bein hochziehen (rechts) scheinbar, wenn er im Rücken und/oder Beckenbereich verspannt ist. Er hat das schon ungefähr immer, Hüfte und Kniescheibe sind untersucht und top an Ort und Stelle. War dann mal eine Zufallsentdeckung, dass er es nicht mehr gemacht hat nachdem die damalige Osteo ein paar Blockaden gelöst hatte und auch jetzt kann ich so unter anderem ganz gut beobachten, wann es mal wieder Zeit für einen Physio Termin ist.

• Interessant. Calle wurde von meiner Physio schon untersucht, aber sie kann dahingegen nichts finden, außer das er hin und wieder etwas im Rückenbereich verspannt ist und das links die Kniescheibe miniminiminiminimal verschiebbar ist. Komischerweise beim letzten Mal nicht mehr..

Aber auch nach einer Behandlung ändert sich nichts. Aber nächstes Jahr möchte ich mal zu meiner Chiropraktikerin/Ostheopathin, mal sehen ob sie vllt was findet. Ansonsten muss er leider in Narkose und dann wird HD und PL untersucht.

• Susi hatte damals vereinzelt immer wieder Head Bobbing, da weiß auch keiner wieso/weshalb/warum sie das hatte.

Eine Tierärztin wollte sie da auf Epilepsie-Medikamente einstellen... War uns dann zu krass, weshalb sie die Medis nicht bekommen hat.

Es hat sie auch nicht eingeschränkt oder so, es hat nur vereinzelt mal nen paar Sekunden bis Minuten der Kopf gewackelt.

• Kann ich noch mal ein anderes Thema reinbringen? Ist es normal , dass die Rüpelphase mit 2 Jahren und 4 Monaten noch mal zurückkommt? Ich dachte Skyler hätte das Interessse an Kissen und Bücher zerstören verloren. In den letzten Monaten zählte eigentlich nur die Überwachung der Eichhörnchen im Garten. Seit 2-3 Wochen hat er leider wieder abendliche Anfälle von Zerstörungslust. Ich frage mich, ob das an den kurzen Tagen liegt? Legt sich das denn überhaupt nicht…seufz…🤔😢

• Kann ich noch mal ein anderes Thema reinbringen? Ist es normal , dass die Rüpelphase mit 2 Jahren und 4 Monaten noch mal zurückkommt? Ich dachte Skyler hätte das Interessse an Kissen und Bücher zerstören verloren. In den letzten Monaten zählte eigentlich nur die Überwachung der Eichhörnchen im Garten. Seit 2-3 Wochen hat er leider wieder abendliche Anfälle von Zerstörungslust. Ich frage mich, ob das an den kurzen Tagen liegt? Legt sich das denn überhaupt nicht…seufz…🤔😢

Wie - das war mal weg? Das ist kein Terrier. Kann gar nicht sein. :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Nova ist geschätzt eineinhalb- der hat die Phase auf jeden Fall noch. Wenn ich den alleinlasse oder auch nur gad net gucken kann, müßte er theoretisch in Fort Knox gefesselt und geknebelt gesichert werden.

Also, Anwandlungen, schon mal Gelerntes wieder zu vergessen, hat unser Lockentier hier schon auch. Phasenweise hab ich hier einen Clown sitzen, dem dann für ne Zeit permanent neue Dummheiten einfallen.

Neuester Clou: Meine und Herrn Frechdax' Unterwäsche in unserer Abwesenheit aus dem Schmutzwäschekorb herauspfriemeln und uns von innen vor die Eingangstür legen. Wenn wir dann heimkommen, freuen wir uns immer sehr über die milde Gabe. Nicht. :ugly:

Das Überwachen von der Gartentür durch die geschlossene Terrassentür breche ich hier ab. Je nachdem, wieviel los ist draußen, bringt das zu viel Unruhe in den Hund und ich mag es auch nicht, wenn er gefühlt stundenlang gespannt nach draußen glotzt. Es langt, wenn er zur Tür geht, wenn er draußen das Auto hört von heimkehrenden Familienmitgliedern.

Vielleicht mag dein Skyler ein bisschen Beschäftigung haben für den Kopf? Jack liebt es, wenn ich ihn ums Eck absitzen lass, sein Spielzeug verstecke und ihn dann zum Suchen losschicke. Er ist dann immer mit Feuereifer dabei und wenn ich klatsche und ihn lobe fürs Finden, siehst du richtig, wie er sich selbst feiert, so stolz wie er dann mit dem Spieli zu mir hertrabt :lol:

Wir hatten heute übrigens ein Erfolgserlebnis :mrgreen-dance:

Jack lief an der Schleppleine, und direkt vor ihm rannten zwei Rehe raus aus einem verwilderten Stück Feld. Erst stand er wie angewurzelt, hat sich dann aber schön abrufen lassen und Leckerli eingesackt.

Als wir am Wildgehege vorbeigekommen sind, hat er die Rehe nochmal schön angezeigt und kam direkt wieder her zum Leckerli abstauben.

Ohne Schleppi mach ich mir zwar keine Illusionen, dass er nicht sofort hinterher wäre, das ist bei ihm leider so, alles, was sich schnell bewegt an Tieren, ist interessant und löst jagen aus. Aber dass er heute sofort zu mir kam und überhaupt ansprechbar ist, fand ich ganz gut und hat mich gefreut. Hernach war er noch aufgeregt und wollte den Spuren nachschnüffeln, das hab ich dann unterbunden und er durfte ein Stück hinter mir laufen.

Jack ist ja im Grunde immer noch weit weg von erwachsen und gefestigt, deshalb macht es gerade viel Spaß, mit ihm weiter an solchen Sachen zu arbeiten, weil er immer so begeistert mitmacht.

Mit Besuch wird es auch immer besser, so dass wir auf einem guten Weg sind. Macht gerade richtig Spaß mit dem kleinen Chaoten :herzen1:

• Awwww sind die schnuckelig! Wollte die ganze zeit schon kommentieren, da ich gesehen hatte, dass du in meiner alten Heimat wohnst :)

Ich frage mich, ob das an den kurzen Tagen liegt? Legt sich das denn überhaupt nicht…seufz…🤔😢

Bestimmte Rassen tendieren eher zu Blödsinn als andere und dazu zählen Terrier ziemlich sicher. ABER ich bin der Meinung, wenn der Hund nicht gerade durch Vorgeschichte/Genetik total durch ist, gibt es doch meist Gründe für abweichendes Verhalten.

Kann also gut Langweile oder Bewegungsdrang sein.

Bei Darko war es zu Beginn immer ein Zeichen von Überforderung/Zahnen/Übersprungshandlung/Frust/Unterforderung.

Beim Thema Pulli/Jacke kann ich zwei Standpunkte beisteuern:

Manchmal mag es Darko einfach nicht anziehen und friert lieber. Aber nach einem ewig langen Drama konnte ich das Geschirrproblem eliminieren. Unsere haben einfach nicht gut genug gepasst (ich suchte über ein Jahr!), je länger und öfters er es trug, desto unangenehmer wurde es.

Erst mit zwei neuen passenden Geschirren ist das weg. Er scheint noch Tage zu haben, an denen er kein Geschirr will, aber wenn wir auf Halsband ausweichen können, mache ich das dann auch.

Als es mal extrem war mit Kleidung bei Kälte verweigern, ist mir abends eine kleine Risswunde an der Schulter aufgefallen.

Armer gequälter Hund

Ob sich der Hund damit überhaupt bewegen kann?

Rocket at the Beach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!