Terrieristen Teil 2
-
-
Neala Also, begeistert geht anders Der Blick im ersten Bild - einfach herzzerreißend, so beleidigt-vorwurfsvoll... NUR süß....
Die Farben der Mäntel sind klasse, mit gefällt der mit den Blättern sehr - aber im Wald verschwinden darf er damit nicht - so findest den nie wieder... Absolute Tarnfarben, so im Herbstlaub..... Ergo: immer schön sichern..... *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Jack lief an der Schleppleine, und direkt vor ihm rannten zwei Rehe raus aus einem verwilderten Stück Feld. Erst stand er wie angewurzelt, hat sich dann aber schön abrufen lassen und Leckerli eingesackt.
Skyler ist diese Woche auch recht gut gewesen im Wald. Wir hatten viele Wildschwein Begegnungen. Einige befreundete Hunde sind abgerauscht, ein Hund hat sogar ein junges Wildschwein angegriffen. Skyler ist immer schön bei mir geblieben. Er findet Eichhörnchen sowieso interessanter! 😅
-
Überwachen von der Gartentür durch die geschlossene Terrassentür breche ich hier ab. Je nachdem, wieviel los ist draußen, bringt das zu viel Unruhe in den Hund und ich mag es auch nicht, wenn er gefühlt stundenlang gespannt nach draußen glotzt. Es langt, wenn er zur Tür geht, wenn er draußen das Auto hört von heimkehrenden Familienmitgliedern.
Ich wüsste nicht, wie ich das Überwachen der Straße bei Skyler abbrechen könnte. Da müsste ich schon die Fensterläden schließen und wir im Dunkeln sitzen.
-
Überwachen von der Gartentür durch die geschlossene Terrassentür breche ich hier ab. Je nachdem, wieviel los ist draußen, bringt das zu viel Unruhe in den Hund und ich mag es auch nicht, wenn er gefühlt stundenlang gespannt nach draußen glotzt. Es langt, wenn er zur Tür geht, wenn er draußen das Auto hört von heimkehrenden Familienmitgliedern.
Ich wüsste nicht, wie ich das Überwachen der Straße bei Skyler abbrechen könnte. Da müsste ich schon die Fensterläden schließen und wir im Dunkeln sitzen.
Lässt er sich nicht wegschicken?
Alternativ fiele mir Milchglasfolie ein also falls man daran arbeiten wollen würde
-
-
Die Farben der Mäntel sind klasse, mit gefällt der mit den Blättern sehr - aber im Wald verschwinden darf er damit nicht - so findest den nie wieder... Absolute Tarnfarben, so im Herbstlaub..... Ergo: immer schön sichern..... *gg
Ich find ja manch braunen oder gestromten Hund ganz schön.
Dann hab ich es bildlich vor Augen :
Waldspaziergang, Ich seh den Hund nicht, Panik
Oh, is ja gar nicht weg, der schnüffelt nur grad am Wegesrand ^^
Das is mir dann eindeutig zu gut getarnt.
Seh ich ja schon gelegentlich beim Dackel, der is braun mit angeschwärzt, und im Wald verschmilzt der förmlich mir der Umgebung, das is krass.
Andererseits fällt mir dann wieder ein dass irgendwie jeder Hund irgendwo gut getarnt ist.
Die eine im Schnee, die andere bei Gestein
-
Hol Dir nen Dalmatiner. Den siehste auch im Schnee
Oder beim Wandern über solche Geröllfelder oder im Wald ne Warnweste aufn Hund. Die sind so leicht, daß sie kaum spürbar sind, und auch entsprechend nicht wärmen.
Hat Vorteile - switcht der Hund im Wald ab mit Warnweste, weiß der Jäger im Fall des Falles, daß das KEIN Wildschwein ist :-) In der Regel würde man ja Bescheid geben, wenn der Hund vermißt wird - und dann weiß der Bescheid.
-
Und das Goldstück:
Beide gut getarnt als kleine Engel.
Das könnte glatt bei uns sei, wir haben denselben Sessel mitsamt Hocker, und der Hund hat auch durchaus Ähnlichkeit.
(übrigens würde ich den auch sofort als Zweithund dazu nehmen )
-
Ich platz jetzt einfach mal hier rein und berichte von meinem "pubertierenden" Terrier.
Ich bin so stolz auf den Struppi. Mit seinen 15 Monaten macht er schon soviel richtig.
Manchmal denke ich, man hat mir keinen Terrier verkauft sondern ne Schmusekatze.
Er hat es uns bis dato immer sehr einfach gemacht. Wenn es mal stressig war kommt er allgemein schnell wieder runter, er lässt sich gut umlenken und bei Ablenkung kann ich ihn schnell wieder aus der Situation kriegen und zu mir rückorientieren.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl ich musste dafür gar nicht viel tun, während der Zeit in der er jetzt bei uns ist. Schritt für Schritt hat sich das entwickelt. Die Züchterin hat auch viel Vorarbeit geleistet (daher auch sein schnelles Runterfahrennach und bei Stress) und mein Struwelköter hat die besten charakterlichen Vorrausetzung dafür ein Traumhund zu sein.
Natürlich kann er auch garstig sein. Heute morgen wieder erlebt, an der Leine hysterisches Theater vollführt, weil ihm das Gesicht des Mopses, der uns entgegen kam, nicht passte. Mops und französische Bulldoggen sind seine Hassobjekte. Er flippt einfach aus. Da kann ich auch nicht viel tun, als bei Ausrastern bei derartigen Hundebegegnungen mit den Schultern zu zucken und weiter zu gehen.
Ansonsten geht er super an der Leine, läuft ab und zu frei und hört, wenn wenig Ablenkungen sind die zu Fehlern führen könnten, auf den Abruf. Ich lass ihn auch nur frei laufen (oft auch einfach an der 5m Schleppleine), wenn ich mir sicher bin, dass er auf den auch hören kann und wird.
Der Jagdtrieb hält sich (noch) in Grenzen. An Enten, Gänsen; Tauben und Krähen können wir ganz nah vorbeigehen.
Einzig Mäuse sind seine Leidenschaft. Aber auch vom Mäuseloch hat er sich schon oft abrufen lassen, und sein Buddeln abbrechen kann ich auch.
Mit den meisten Hunden hat er keine Probleme. Allerdings kann es mit unkastrierten Rüden schon Spannungen geben und Konflikte, wenn diese denn sehr machohaft daherkommen. Dies sind nun einfach auch Konkurrenten für ihn.
Von denen angestarrt zu werden zum Beispiel hasst er, dass kann er ganz schlecht ertragen. Da kann es schonmal sein, dass er explodiert.
Lass ich natürlich nicht zu und in manchen Alltagsituationen trägt er auch Maulkorb, das kennt er von Welpenbeinen an.
Sind die Rüden umgänglich, "unterwürfig" und entspannt, sieht er keine Veranlassung Streit anzufangen. Aber er lässt sich gern mal provozieren und würde sich ab und zu schon gerne kloppen.
Ich sach immer, der is `n Kneipenschläger. Ich seh förmlich die Diskussion vor meinem inneren Auge: "Ey, was guckst du so blöde, willste paar aufs Maul?" Na dann komm wenn du dich traust!
-
Ich find ja manch braunen oder gestromten Hund ganz schön.
Dann hab ich es bildlich vor Augen :
Waldspaziergang, Ich seh den Hund nicht, Panik
Oh, is ja gar nicht weg, der schnüffelt nur grad am Wegesrand ^^
Das is mir dann eindeutig zu gut getarnt.
Seh ich ja schon gelegentlich beim Dackel, der is braun mit angeschwärzt, und im Wald verschmilzt der förmlich mir der Umgebung, das is krass.
Ich habe hier auch so ein Exemplar, das auf Sandwegen, trockenem Gras und welken Blättern perfekt mit der Umgebung verschmilzt ... Im Schnee sieht man ihn dafür besser
(und Mantel wird klaglos akzeptiert ... während die Hündin, für die der Mantel vor vielen Jahren mal gekauft wurde, ihn genau einmal fünf Minuten lang an hatte ... dann hatte sie es geschafft, sich des lästigen Teils zu entledigen und sprang wieder "nackt" durch den Schnee ...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!