Terrieristen Teil 2
-
-
Das könnte glatt bei uns sei, wir haben denselben Sessel mitsamt Hocker, und der Hund hat auch durchaus Ähnlichkeit.
(übrigens würde ich den auch sofort als Zweithund dazu nehmen )
Das Goldstück ist bald 12 Jahre alt und der beste erste Hund, den man sich vorstellen kann. Außerdem sieht niemand auf der ganzen Welt zufriedener beim Schlafen aus.
Sie hat uns so viele Anfängerdummheiten verziehen. Trotzdem hat sie ein paar Terriermarotten (der berühmte Terrierstand beim Gassi zum Beispiel). Sie ist extrem geduldig mit dem Terrorknödel, mit Kindern mit allem. Sie ist viel weniger Auf-die-Fresse-Hund, als unser Terrorknödel. War sie nie so. Ein bisschen Jagdtrieb, der aber in den Griff zu bekommen war, ist da.
Einzig die Trimmerei funktioniert nicht. Daher ist sie meistens eher schlecht frisiert. Beim Trimmen wird dieser liebe Superhund zur Bestie.
Der Gedanke, dass mehr gemeinsame Tage hinter uns liegen als vor uns, tut manchmal ziemlich arg weh. Aber ich bin froh, dass es ihr aktuell wieder richtig gut geht, nachdem wir fast ein Jahr mit Giardien zu tun hatten, dann Zähne nicht ok waren und im Oktober dann auch noch die Gebärmutter vereitert war. Seitdem sie sich von der Kastration erholt hat, blüht sie regelrecht auf und flitzt auch wieder durch die Gegend. Sie hatte leider auch einen bösartigen Gesäugetumor und wir müssen engmaschig kontrollieren. Körperlich ist sie zum Glück ansonsten superfit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mops und französische Bulldoggen sind seine Hassobjekte.
Ist bei Flynn genauso.
Er war gerade eine Woche bei uns und ich bin abends im dunkeln nochmal mit ihm raus. Er war ca. einen Meter vor mir und schnüffelte als er von einem schwarzen Franzosen angesprungen wurde, der lose war. Ich hab ihn natürlich sofort weg und hoch gehoben, aber die Begegnung direkt in der Präge-Phase war halt absolut sch...
Naja nun ist er fast 5 Jahre alt, und egal wie sehr ich versucht habe ihn den Hass auf Breitschnautzen zu nehmen, Frenchies und Möpse kann er einfach nicht ausstehen. Egal ob Hündin oder Rüde.
Ist halt so, da wechselt man eben die Straßenseite wenn besagte Objekte auf einen zukommen. Mit größerem Abstand ist es bei Flynn aber auch nur noch ein tiefes Knurren und kein absolutes abspacken an der Leine mehr.
-
Hol Dir nen Dalmatiner. Den siehste auch im Schnee
Oder beim Wandern über solche Geröllfelder oder im Wald ne Warnweste aufn Hund. Die sind so leicht, daß sie kaum spürbar sind, und auch entsprechend nicht wärmen.
Hat Vorteile - switcht der Hund im Wald ab mit Warnweste, weiß der Jäger im Fall des Falles, daß das KEIN Wildschwein ist :-) In der Regel würde man ja Bescheid geben, wenn der Hund vermißt wird - und dann weiß der Bescheid.
Ach das Schnee problem hab ich mit meinen jetzigen Beiden ja nicht mehr.
Aber irgendwie Zufall dass ich auf das Thema Fell Farbe und Tarnung komme, und dann ne Rasse zeige die ja durch nen tragischen Unfall der Verwechslung von Hund mit Wild entstanden ist.
Einst absolut unerwünschte Farbe, bis man festgestellt hat dass man weiße Hunde in den Cairns besser erkennen konnte als bspw gestromt.
Bei den Schnauzern hab ich mal as Spaß gesagt : Die Schwarzen gab's für den Nachtdienst damit man die in der Dunkelheit nicht sieht, und die Pfeffies für Tagsüber damit man die auf dem Asphalt nicht so gut erkennt ( is natürlich Murks xD).
Um zurück zum Thema zu kommen bzgl Mantel, Geschirre und Co :
Ich hab ja bisher keinen Hund der Geschirre oder Mäntel wirklich gerne anzieht, aber während bspw der Zwerg das ( sicher vermenschlicht, aber es wirkt einfach so xD) als absolute Demütigung empfindet ( verbiegt sich wie ne Katze beim anziehen, und danach sucht der sich nen Platz um sich zu verbuddeln, ohne scheiß ), hat Susi das damals wirklich abgrundtief gehasst.
Halsband war OK, allem anderen hat man sehr deutlich Ausdruck verliehen dass man es ausgesprochen kacke fand. Ohne Protest hat man da kein Geschirr oder Halsband drauf bekommen, da wurde Madame immer grantig.
Ein anderes typisches Objekt der Hassbegierde einiger Terrier ist die Bürste. An bestimmten Regionen geht's, aber Gott bewahre möge man das bloß nicht an den Beinen oder am Kopf benutzen.
Erinnert mich bspw auch an nen Welsh Terrier - Bürste oder Duschkopf, er hat beides wirklich gehasst. Der hat nie nach der Hand geschnappt, immer nur nach dem Gegenstand.
Viele Westies waren da ähnlich wie meine damalige Hündin.
Aber es gab auch welche die das gemocht haben.
Eine meiner Lieblingsterrier der damaligen Kundschaft war ein Scottie, der is einem immer halb auf den Schoß gekrochen, hat jedes Mal beim hin setzten geschnalzt ( hab ich so nie wieder bei irgendnem Hund gehört), aber was der an Deckhaar hatte... Da dachte man immer man hätte nen Riesenschnauzer getrimmt.
-
Die Farben der Mäntel sind klasse, mit gefällt der mit den Blättern sehr - aber im Wald verschwinden darf er damit nicht - so findest den nie wieder... Absolute Tarnfarben, so im Herbstlaub..... Ergo: immer schön sichern..... *gg
Zum Glück gibts ja noch den schwarzen Kopf und die Stinktierpinselchenrute Schleppleine & Tracker sowieso.
For My Dogs & Krämer sind das btw, könnte Nova auch passen
Also Darko könnte ich ja wirklich klauen! Er fällt voll in mein Beuteschema.
Also wenn er mal vermisst wird, ich war es nicht und der neue Hund sieht nur ganz zuuuufällig genauso aus
Wirklich alle finden Darko süß. Das habe ich noch nie erlebt, total krass. Aber ich befürchte, nach spätestens 24 Stunden bringst du mir ihn freiwillig wieder
Einige befreundete Hunde sind abgerauscht, ein Hund hat sogar ein junges Wildschwein angegriffen.
Ich hoffe, entsprechende HH sichern künftig ihre Hunde und haben den Vorfall der örtlichen Jägerschaft gemeldet?
Ich wüsste nicht, wie ich das Überwachen der Straße bei Skyler abbrechen könnte. Da müsste ich schon die Fensterläden schließen und wir im Dunkeln sitzen.
Lässt er sich nicht wegschicken?
Alternativ fiele mir Milchglasfolie ein
Wegschicken muss dann auch je nach Hundetyp sehr nachdrücklich ausfallen. Im Zweifel tatsächlich Folie, Tür zu, Hausleine.
Manchmal denke ich, man hat mir keinen Terrier verkauft sondern ne Schmusekatze.
Er hat es uns bis dato immer sehr einfach gemacht.
[...]
Ich sach immer, der is `n Kneipenschläger. Ich seh förmlich die Diskussion vor meinem inneren Auge: "Ey, was guckst du so blöde, willste paar aufs Maul?" Na dann komm wenn du dich traust!
Solche Gegensätze liebe ich und dein Schmuserkaterterrier klingt wirklich niedlich
-
Wegschicken muss dann auch je nach Hundetyp sehr nachdrücklich ausfallen
Ja, okay, beim Terrier muss man sich schon sehr sicher sein, dass man das dann auch durchhält.
Bei uns früher so: "Leonbergerschatzi, geh da mal weg" - Hund so: "Okay, wie du willst." und legt sich den Rest des Tages woanders hin.
Heute so: "Terrierschatzi, geh da mal weg" - Hund so: *fühlt sich nicht angesprochen*
"Hallo, Hund, geh da mal weg"
Hund schaut für 1/32 Sekunde in meine Richtung: "Stör mich nicht, ich beobachte gerade xy"
"Versteh ich, aber trotzdem, Hund, weg da!" - Hund schaut mich an, bewegt sich keinen Zentimeter. Wartet kurz und schaut wieder raus.
"Hund, ich werd sauer!"
Hund steht indigniert auf, trottet weg (mit Glück). Ich geh zufrieden anderen Dingen nach.
Hund sitzt nach 1 Millisekunde wieder da, wo er vorher saß und schaut raus.
Inzwischen geht es aber Wobei, ich nenn ihm sehr gern liebevoll meinen Bumerang er geht brav weg von egal wo ich ihn wegschicke und schleicht sich genauso schnell wieder zurück, um dort weiterzumachen, wo er aufgehört hat, wenn man nicht aufpasst
-
-
Ist bei Flynn genauso.
Er war gerade eine Woche bei uns und ich bin abends im dunkeln nochmal mit ihm raus. Er war ca. einen Meter vor mir und schnüffelte als er von einem schwarzen Franzosen angesprungen wurde, der lose war. Ich hab ihn natürlich sofort weg und hoch gehoben, aber die Begegnung direkt in der Präge-Phase war halt absolut sch...
[...]
War bei uns ähnlich. Hier wohnt ne französische Bulldogge im Haus. Ein riesen Tier und muskulös, das hat ihn damals als Welpe zweimal so dermaßen erschreckt, seitdem is aus.
[...]
Einzig die Trimmerei funktioniert nicht. Daher ist sie meistens eher schlecht frisiert. Beim Trimmen wird dieser liebe Superhund zur Bestie.
[...]
Mein Fox hält das mittlerweile ganz gut aus. Gerade heute hatte ich ihn auf dem Tisch, ich trimm ihn ja selbst.
Ganz am Anfang meiner Karriere dachte ich noch, das wird nie was. Aber bis auf ein paar Zicken zum Anfang und zum Ende benimmt er sich jetzt.
Ich trimme ja eigentlich gern und wenn ich einmal angefangen hab, kann ich nicht wieder aufhören. Aber der Wire Fox hat so wahnsinnig viele Wirbel im Fell, furchtbar.
Dazu bin ich dann auch noch perfektionistisch, dass ich manchmal echt am Ergebnis verzweifle. Heute hab ich seinen Körper und den Schwanz geschafft und morgen sind dann Kopf und Beine dran.
KleineKobolde ich halt euch jedenfalls die Daumen, dass ihr noch einige schöne Jahre zusammen habt!
-
Lässt er sich nicht wegschicken?
Nur kurzfristig. Wir haben eine große Fensterfront in beide Richtungen und es steckt ihm einfach im Blut. Als wir vor ein paar Wochen im 4. Stock eines Hotels in Luxemburg waren hat er vom Hotelzimmer aus die ganze Zeit die Bauarbeiten unten in der Straße überwacht.😅Das wäre so wie einem Teenager die WLan auszuschalten…😂
-
Zweiter Trimmtag heute.
Morgen mach ich den Kopf und das Finetuning fehlt noch.
-
-
Seit kurzem gibt es eine Hundefriseurin in der Nähe meiner Arbeit - ich hatte nachgefragt, ob sie Trimmen kann
Sie kann und zwei Wochen später war Loki dann dran (ich gebe zu, die Basics kann ich inzwischen zwar, aber weder Zeit noch Lust 🫣)
Ein Schauspieler ist Loki auf alle Fälle, solange ich da war, gab's ein Fiepkonzert und er zeigte sein Talent in "ichwindemichwieeinfurzumdieLaterne" darauf hin hab ich dann gesagt, dass ich gehe und ihn später wieder abhole - was macht der Hund, als ich noch nicht einmal ganz draußen war - setzt sich hin und spielt den besten Trimmkunden😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!