Terrieristen Teil 2

• Ein Schauspieler ist Loki auf alle Fälle, solange ich da war, gab's ein Fiepkonzert und er zeigte sein Talent in "ichwindemichwieeinfurzumdieLaterne" darauf hin hab ich dann gesagt, dass ich gehe und ihn später wieder abhole - was macht der Hund, als ich noch nicht einmal ganz draußen war - setzt sich hin und spielt den besten Trimmkunden😂

So sind so ziemlich die meisten Hunde ^^

• Ein Schauspieler ist Loki auf alle Fälle, solange ich da war, gab's ein Fiepkonzert und er zeigte sein Talent in "ichwindemichwieeinfurzumdieLaterne" darauf hin hab ich dann gesagt, dass ich gehe und ihn später wieder abhole - was macht der Hund, als ich noch nicht einmal ganz draußen war - setzt sich hin und spielt den besten Trimmkunden😂

Meine waren beide immer sehr lieb dabei.

Kein Jammern oder Quieken.

Sie haben dann auch kein Auge für mich.

Das glaube ich sofort 😅

Aber es klappt gut, wenn ich gehe - so kann ich bequem einkaufen gehen und hole den Hund in aller Ruhe ab.

Bei Loki gibt es tatsächlich einen großen Unterschied, wenn er getrimmt ist. Das Haaren ist fast nicht mehr spürbar (mein schwarzes Strickkleid verwandelt sich nicht mehr in schwarzMelange😅) und er kratzt sich nicht mehr und er fühlt sich toll an (ja, egoistisch gedacht, aber es schadet ihm ja nichts)

• Ich finde das Trimmen auch einfach nur so lästig und nervig. Erst bin ich immer voll motiviert, aber das lässt dann irgendwann nach...

Calle war auch am Samstag dran... hier und da kann ich noch trimmen, vor allem am Po... Aber wir hatten Samstag beide keine Lust mehr...

6c36701b72.jpg

Kam aber einiges zusammen:

88e126af344fcbd91.jpg

Er wurde nur ausgebürstet und wird ansonsten geschoren (aber nicht so krass):

08632c6d52a40df1d84.jpg

• Übrigens hier merkt man sehr wohl ob getrimmt oder nicht. Würde ich ihn nicht trimmen, würde der mega viel Fell verlieren und sich "totkratzen".

Mal davon ab, dass ich es einfach auch schöner anzusehen finde wenn meine getrimmt sind. Sieht immer so schön gepflegt und sauber aus :nicken:

Haaren tut Calle nur wenn das Trimmfell reif ist und so ca. bis zu 5 Tage nach dem Trimmen.

• Bei Susi damals hat man wirklich nen Riesen Unterschied gehabt ob man trimmt oder schert.

Getrimmt bekam sie ein relativ funktionales Fell. Man konnte Deckhaar und Unterwolle unterscheiden, das Deckhaar war fester und das Fell weniger filzig und etwas abweisender.

Als das nicht mehr ging hatte sie nurnoch Unmengen an Wolle sie sich voll saugte und schnell filzte.

Nur beim Haaren und in der Farbe gab's keinen Unterschied.

So isses bei so ziemlich allen Westies bspw. Obwohl diejenigen mit wirklich vernünftigem Rauhaar inzwischen recht selten sind. Also bei dem meisten kann man trimmen wie man will, so richtig rau wird das Deckhaar nie.

Gibt ja RH Hunde die relativ gut damit klar kommen wenn sie nicht getrimmt werden oder man sogar die Schermaschine ansetzt.

Aber für die meisten ist es definitiv besser wenn man sie regelmäßig trimmt.

• *ist soooo froh, dass sie keinen Trimmhund hat* :ugly:

Im Ernst, ich bin schon teils überfordert damit, mir täglich die polangen Haare zu kämmen und dann noch Hund(e) mit schneiden/trimmen, uahhh. Nee, danke.

Meine Hochachtung sei euch gewiss!

Der Gedanke, dass mehr gemeinsame Tage hinter uns liegen als vor uns, tut manchmal ziemlich arg weh.

🍀🖤

Mops und französische Bulldoggen sind seine Hassobjekte.

Da haben wir hier den Vorteil, dass davon leider mehr als genug herumlaufen, die kennt er von Anfang an und dazu quatsche ich immer mit einem Mann, der drei Möpse hatte (inzwischen lebt nur noch einer), sodass Darko das als Alltag wahrnahm.

Ausnahme ist ein Hund, ich vermute der Optik nach ein Mops-Pinscher-Mix, der kläfft nämlich alles auf vier Beinen permanent an.

Wegschicken muss dann auch je nach Hundetyp sehr nachdrücklich ausfallen

Ja, okay, beim Terrier muss man sich schon sehr sicher sein, dass man das dann auch durchhält.

Deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor - so läuft das nämlich bei meinen Eltern ab und ich muss dringend eine Lösung finden:

Eltern im EG mit Wintergarten. Im OG wohnen 2 Katzen und eine davon geht über deren Balkon raus über den Wintergarten und klettert dann an der Mauer am Rand runter.

Darko flippt dabei völlig aus, springt an der Wand, wo die Katze oben entlangläuft, senkrecht hoch, locker 2m, stürzt dann fast halb auf den Tisch und bleibt danach im Such-Modus im WG stehen.

• Darko flippt dabei völlig aus, springt an der Wand, wo die Katze oben entlangläuft, senkrecht hoch, locker 2m, stürzt dann fast halb auf den Tisch und bleibt danach im Such-Modus im WG stehen.

Uh krass. Jack rastet im Kofferraum im Auto gern aus, wenn ich den Scheibenwischer am Heck anmache :partying_face: wobei, ausrasten... er springt halt gegen die Scheibe und detzt mit der Nase dagegen. Solange er mir nicht durch die Scheibe springt, ist vermutlich alles im grünen Bereich xD

Als er ein junger Hund war, hab ich mal den Fehler gemacht, ihn ohne Leine aus dem Auto hüpfen zu lassen :see_no_evil_monkey: Just in dem Moment kam eine Katze vorbei, die ich noch nie gesehen hatte, so eine hübsche Kartäuserkatze. Katze natürlich weg, Hund hinterher, und in einem Kelleraufgang hat die Katze Klein Jack dann vermöbelt, ich hab nur noch Hundequieken gehört und Jack flog mir, die nun halt langsamer rennen kann, freiwillig wieder entgegen und ließ sich mitnehmen :lol: Katze hatte nix, Hund einen Kratzer. Aber meint ihr, der hätte sich das gemerkt? Nöööö.....

Ich pass jetzt aber besser auf und manage Aufregung ziemlich klar, so dass er sich erst gar nicht hochspult.

Im großen und ganzen bin ich ganz froh, dass Wheaten eher als gemäßigte Terrier zählen xD Ich weiss nicht, ob ich einem "echten" Terrier gewachsen wäre, so schlau und so schnell von 0 auf 100 wie die sein können und gleichzeitig so unbeeindruckt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!