Terrieristen Teil 2

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Bossli ist sooo goldig :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

In den Anfängen meiner Rettungshundearbeit habe ich versucht, ob ich Bossi dazu bringe, zu bellen für Futter. Wie beim Verbellen für die Anzeige. Hat er schnell kapiert, wie die Terrier nun mal so sind: für jeden Quatsch zu haben. :smiling_face_with_horns:

Seitdem kann ich zum Gassi keine Leckerlis mehr in die Jackentasche stecken. Weil Bossi läuft kläffend neben mir her :rolling_on_the_floor_laughing:

Seit Neuestem kommt er am späten Nachmittag zu mir auf die Eckbank. Scannt meine Jackentaschen. Durchwühlt sie. Und sitzt dann empört auf der Bank neben mir und- bellt. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:Er fordert sein Futter also neuerdings ziemlich vehement ein, indem er das Gelernte in nem andren Zusammenhang verwendet. Gewußt, wie.... Echt cool. Kognitiv eingeschränkt isser definitiv nicht, mit seinen 17.... :flexed_biceps:

• Ich habe Skyler als er Welpe war mal beigebracht, dass er ein Leckerchen bekommt , wenn wir umdrehen und ich „zurück“ rufe. Was mich immer wieder fasziniert ist, dass ich es jetzt auf Spaziergängen gar nicht mehr zu sagen brauche. Wenn ich umdrehe und den gleichen Weg zurück gehe, kommt er zu mir und fordert sein Leckerchen. Gehen wir einen Rundweg oder anders zurück kommt er nicht.🤓

• Hier sitzt immer pünktlich zum letzten Handgriff der Musterschüler mit herausgedrückter Brust schon im Hausflur parat (wo gefüttert wird), während ich in der Küche die letzten Vorbereitungen für sein Futter treffe xD

Auslöser ist das Geräusch, das seine Enzymkapseln im Glas machen, wenn ich eine herausschüttle, um sie ihm vor dem Füttern zu geben.

Vorher beobachtet er an der Küchentür meine Vorbereitungen, aber hört er das Geräusch, rennt er in den Flur, setzt sich hin und wartet, bis ich mit dem Futter ums Eck komme... könnte ich jedes Mal dahinschmelzen, wenn er da so brav und aufmerksam sitzt und wartet :herzen1:

• könnte ich jedes Mal dahinschmelzen, wenn er da so brav und aufmerksam sitzt und wartet :herzen1:

Skyler liegt auch immer wie ein Musterschüler am Futterplatz. Als Welpe hat er gelernt, dass man Platz machen soll bevor man sein Futter bekommt. Nun denkt er , dass Platz machen, das Futter bringt..😀

• Casanova hat was gelernt *stolzbin......

Er schleppt gern Dinge durch die Gegend. Auch gern mal meine Matschestiefel, die im Flur liegen zum Trocken, wenn ich draußen war. Inzwischen nehme ich immer, wenn wir rausgehen, einen Stiefel, gehe in die Küche zur Bank zum Anziehen, und er ist happy, wenn er den andren n Stück durch die Gegend schleifen darf (zu mir), und dann dafür auch noch Leckerlie bekommt. Ich sag hal timmer "nimms mit" dazu, sobald er den packt.

Jetzt hat er doch gestern Abend, als ich vom Glotzen aufstand und gesagt hab "Geh mer raus?" aus dem Flur einen der Stiefel geholt und mir vor die Eckbank gelegt, während ich nochmal kurz ums Eck war?? Der Süße..... :smiling_face_with_heart_eyes: Fehlt nur noch, daß er fragt, ob er die Jacke bringen darf *gg

• Mein Plan war ja, dass wir heute früh zum Strand fahren - da man mal gemeinsam frei hat....

Die Realität ist aber, dass beide Bartträger ( menschlich, als auch tierisch) passiven Widerstand leisten....aber zumindest der Hund ist dabei unfassbar niedlich 😅

• Lucy : bei dem Wetter jagt man doch keinen Bartträger vor die Tür. ;)

Hier ist es nur kalt, aber windstill - perfektes Strandwetter, nur nicht für den eingenordeten zweibeinigen Bartträger 😅 er findet nur keine Ausreden mehr, so dass wir halt später als geplant los fahren 😎😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!