Terrieristen Teil 2

  • Hier ist es nur kalt, aber windstill - perfektes Strandwetter, nur nicht für den eingenordeten zweibeinigen Bartträger 😅 er findet nur keine Ausreden mehr, so dass wir halt später als geplant los fahren 😎😁

    Kein Schnee/Schneeregen?

    Der war heute morgen um 4 Uhr,, im Moment geht nur ein leichter kalter Wind - dank des hochstehenden Wassers (?) ist vom Hundestrand aber nichts mehr übrig, so dass wir kurzfristig in Richtung Steilküste gegangen sind


    Loki hat es geschafft aus dem Bett zu kommen und fand die kurzfristige Hügellandschaft am Strand nicht schlecht 😅


    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Balin ist nun schon fast 2 Jahre nicht mehr bei mir und ich merke es immer stärker, wie sehr mir mein Terrier fehlt (das musste ich jetzt einfach mal loswerden).


      Die Entscheidung für Dino (als Zweithund) war die absolut richtige Entscheidung für den damals schon alten Balin, für unsere Lebenssituation, für mein Kind und für meinen Mann.... ein weicher, freundlicher, leicht zu beeindruckender Hund.

      Aber ich vermisse meinen robusten Begleiter in allen Lebenslagen, einen Hund der bei jeder noch so dummen Idee sagt: lass es uns ausprobieren wird schon gut gehen, einen Hund der genauso abenteuerlustig ist wie ich, einen Hund der sich gerne streitet und der auch mal schlechte Laune hat....


      Jetzt gerade geht ein Zweiter einfach nicht, so sehr ich es mir auch wünsche, aber irgendwann in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft brauche ich wieder einen Terrier in meinem Leben !

    • Ich bin gerade voll schockiert, dass Balin schon 2 Jahre tot ist! Mir kommt es vor als hätte ich das erst gestern gelesen. Er war irgendwie ein spezieller Hund für mich, weil ich ihn hier im Forum von Anfang an mitbekommen habe als Eddy noch jung war und ich ihn irgendwie sehr sympathisch fand.

      Aber ich hab letztens auch völlig fassungslos festgestellt, dass mein Hund schon 15 wird :face_screaming_in_fear: Die Zeit rennt.

    • verruecktsein Schade, daß es derzeit nicht geht - aber bis dahin darfst Du gern mit über unsere Kröten lachen :rolling_on_the_floor_laughing: und dich über ihren Unsinn freuen.


      Ich bezweifle übriges immer mehr, daß Casanova echt n Terrier ist. Der tarnt sich bestimmt nur. Heut früh bin ich aufgestanden, konnt nimmer schlafen. Hund stellt sich tot. War so gegen 8. Dann geh ich in die Küche, SpüMa ausräumen, die über Nacht gelaufen ist, Frühstück vorbereitet., Kühlschrank auf und zu. Kurz im Bad Wäsche ausm Trockner zusammengelegt. Wieder in die Küche, Frühstück angerichtet, Rechner angemacht, um online News zu lesen beim Essen. Hund? Pennt auf der Kuscheldecke im Bett. Strange.....


      Mitten im Essen ploppt plötzlich am Rechner ein Termin für ne TelCo auf. Mist. Hätt ich fast vergessen, da war ja was. Es ist 9.55 Uhr. Hund - liegt auf der Kuscheldecke im Bett. Ich schmeiß mir schnell n Shirt über und binde die Haare zusammen, halbwegs Konferenztauglich. Konferenz läuft. Es wird 10.30. Langsam tappt ein müdes Terrilein in die Küche, freut sich über mich und schmust mich an. :smiling_face_with_heart_eyes:


      Das kann doch gar nicht sein, oder? Als Bossi in dem Alter war, is der früh beim ersten Wimpernschlag von mir wach gewesen, spang auf mich drauf, Spielhaltung, Freude, Bellen. "Der Tag hat angefangen, schön, daß du auch da bist - was machen wir heute?" sehr niedlich. Vor allem, nachdem er gelernt hatte, das nicht VOR meinem ersten Wimpernschlag zu machen, dann fand ichs echt goldig. Aber Nova - unglaublich.... Voll der Langschläfer..... :smiling_face_with_heart_eyes:Mit eineinhalb....


      Wie soll ich da bitte künftig ausm Bett kommen, wenn der so süß kuschelig ist??? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    • hier auch so: ich räume Spülmaschine aus, mache Kaffee, lüfte, ziehe mich an, arbeite etwas und warte, dass sich Frau Russel aus dem Bett (meinem Bett) bemüht, da ich noch vor dem ersten Meeting Call zum Stall muss und damit auch Idas Gassirunde erledigt wird.

      Ich muss sie eigentlich jeden Tag richtig wecken obwohl sie weiß, dass es nach dem Aufstehen Nassfutter gibt

    • Also bei Eddy bin ich mir sehr, sehr sicher, dass er ein reinrassiger Terrier ist und der hat Schlafen schon immer als Hobby. Spaziergänge vor 10 Uhr sind eine Zumutung und abends geht er auch gerne schon mal selbst schlafen, wenn’s ihm zu lange dauert. Finde das tatsächlich sehr angenehm, weil ich auch nicht sooo scharf drauf wäre schon morgens um 6 durch den Wald zu rennen, weil der Hund es einfordert :upside_down_face:

    • Wenn wir Chili und Kiwi nicht wirklich ENERGISCH aus dem Bett befördern, schlafen sie bis 14 Uhr.

      Sie kommen nicht mal zum Frühstück runter.

      Wozu auch?

      Herrchen kommt ja inzwischen hoch auch ihre Etage und verteilt Häppchen.

      Die stehen nicht mal zum Fressen auf und nehmen das Häppchen im Liegen.

      Verwöhnte Schlaraffen...


      Sieht dann SO aus

      09e578e5e.jpg


      28119a6e87172d885.jpg


      405523a772fbf24f13e80f.jpg


      Man bringt es auch nicht übers Herz, ihnen die Decken wegzunehmen...

    • Was habt ihr den für Terrier?

      Also wenn ich aufstehe ist der Hund sofort am Start und Frühstück nach 09.30 Uhr ist eine Zumutung sondergleichen :klugscheisser:


      Pff Schlafen kann man irgendwann später!!

    • Was habt ihr den für Terrier?

      Also wenn ich aufstehe ist der Hund sofort am Start und Frühstück nach 09.30 Uhr ist eine Zumutung sondergleichen :klugscheisser:


      Pff Schlafen kann man irgendwann später!!

      Wir haben mit Chili als Welpe trainiert, daß Ruhe/Schlafen etwas Großartiges ist, weil wir keinen hohldrehenden Terrierwelpen haben wollten.

      Im Gegensatz zum AJT ist uns das ausgesprochen gut gelungen, würde ich sagen. :hust:

      Kiwi legt sich gerne dazu, wenn jemand liegt - je länger, desto besser.


      Toffi hingegen ist zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit für Schandtaten einen kleinen Snack.


      Cookie steht auf, wenn es draußen hell ist, vorher sieht man sie nicht.

    • Während der weimaraner hier drinnen das ruhigste und unauffälligste überhaupt ist, bis mittags schläft und wenn es draußen regnet nicht aufstehen will, hat der kleine terrier hier den Begriff "geh schlafen" gelernt. Der fand Schlaf nämlich sehr überflüssig und musste eben dann auch mal gehalten werden und aktiv runter gefahren werden.

      Ich war während der welpenzeit um den Zwinger, welcher direkt am Haus anschließt dankbar. Den klein welpe meinte nämlich, nach dem spaziergang und essen muss man nicht ruhen. Ich aber um 7 Uhr morgens wenn ich frei habe schon. Da konnte er im Zwinger sicher welpen Dinge tun, in Begleitung der großen Hündin, ich könnte schlafen. War für alle Seiten gut.

      Als er dann den Schlaf Befehl beherrschte reagierte er sehr stark auf den Wecker, der hund ist im Tiefschlaf, der Wecker klingelt, hund ist hellwach und voller Taten drang. Ja super, ich liebe die snooze Funktion. Mittlerweile hat er aber auch gelernt, dass man auch weiter schlafen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!