Terrieristen Teil 2
-
-
Am Sonntag bin ich mit Jasmin endlich wieder auf einem Hundeseminar
Thema ist "Fun-Beschäftigung füe Jederhund". Genannt wurden Themen wie Suchspiele, Hoopers, Longieren, Cavaletti etc.
Ich werde mich gar nicht entscheiden können was wir scheerpunktmäßig machen wollen
Longieren geht Jassi ja schon seit Herbst, aber ich denke, so was in Richtung Cavalletti möchte ich auch gern mit der Maus ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist der Katzenbalkon (ja heißt wirklich offiziell so
), damit die Stubentiger auch etwas raus können. Im Moment ist es mehr Litos Rattenausgucksitz
(sorry, seit einer Weile liegen meine Hochkant Bilder immer auf der Seite,egal was ich mache
)
Ich hab das Video drei Mal geguckt, aber sieht man die Ratte flitzen?
Wenn man es nicht weiß, ist es vermutlich schwer zu erkennen. Sie sitzt genau vor dem Pfosten wo Lito hinspringt. Bevor er angeflogen kommt, verschwindet sie rechts daneben in ihrem Gang rüber zum Nachbarn.
-
Ahhh doch, hab es mal größer gemacht, da sieht man die ja wirklich. Als wenn sie darauf wartet
Was ist eigentlich dieses Hoopers?
-
Wir haben seit einiger Zeit Ratten
also sie nehmen nur ein ganz kurzes Stück durch unseren Garten. Leben und fressen tun sie woanders. Aber Lito macht's wahnsinnig
Ich muss immer noch darüber lachen, wie Lito ins Bild springt.
Meine Rakete kann das auch und sein (Ooooohoooo! Ich fliiiiiege!)- Blick dabei ist göttlich.
-
Ahhh doch, hab es mal größer gemacht, da sieht man die ja wirklich. Als wenn sie darauf wartet
Die kennen sich mittlerweile
Heute haben sie eine halbe Stunde lang das Spiel gespielt Ratte kommt in den Garten, Lito sitzt im Katzenbalkon steht auf, knurrt, Ratte verschwindet wieder. Er setzt sich wieder und wartet bis sie das nächste Mal kommt. Das wiederholt sich dann in Endlosschleife
Ich muss immer noch darüber lachen, wie Lito ins Bild springt.
Meine Rakete kann das auch und sein (Ooooohoooo! Ich fliiiiiege!)- Blick dabei ist göttlich.
Da das eins von Litos üblichen Fortbewegungsmethoden auch ohne besonderen Grund ist, gibt's den göttlichen Blick nicht mehr. Er weiß, dass er fliegen kann
Aber ich find's auch immer niedlich
-
-
Was ist eigentlich dieses Hoopers?
Hoopers ist ähnlich wie Agility, ohne Sprünge und ohne Kontaktzonengeräte. Der Parcours besteht aus Tonnen und Zäunen zum Umrunden, Tunneln und den sogenannten "Hoops" - Bögen, durch die der Hund durchlaufen muss.
Man selber läuft nicht mit dem Hund mit wie im Agi, sondern bleibt in einem festgelegten Führbereich stehen und dirigiert den Hund von dort aus körpersprachlich und stimmlich durch den Parcours.
-
Dogs-with-Soul Hier ein kurzes Video:
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=UYlBMcvbQB8]Mein Garten ist leider zu klein für einen richtigen Parcours. In der HuSchu in der Halle sind die Parcourse schon komplexer und die Hindernisse weniger nah aneinander. Und normalerweise versuche ich nicht pausenlos was zu sagen
Filmen und gleichzeitig dirigieren ist nicht meine Stärke^^
-
Ah ok. Sowas ist für Baxter gar nichts^^ und alleine schon mal gar nicht
-
(sorry, seit einer Weile liegen meine Hochkant Bilder immer auf der Seite,egal was ich mache
)
Das Problem habe ich im Moment auch. Es ist sogar zeitweiße gerade und dann kippt es wieder
-
Ja genau. Dann liegt's nicht an mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!