Terrieristen Teil 2
-
-
Nicht nur in ihren Augen, finde ich, aber du hast recht: Lob war tatsächlich das einzige, was Erbses extrem eigensinnige und leider auch noch unbestechliche Vorgängerin Kümmel zum Kooperieren brachte. Futter interessierte sie nicht, irgendwelche blöden Spielzeuge noch weniger, auf Strenge pinkelte sie, wich aber trotzdem keinen Millimeter von ihren Vorstellungen ab - aber für ein "feiner, feiner, feiner Hund!!!" tat sie so ziemlich alles. Trotzdem war mir beim nächsten Welpenkauf Bestechlichkeit ein ganz wichtiger Punkt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Offenbar ist es nie zu spät, sich Lebensträume zu erfüllen - Erbse hat knapp vor dem Fünfzehnten endlich den fetten, nervigen Rattenkönig erwischt, der uns (und vor allem sie!) hier seit Wochen ärgert und zu schlau für Gift & Fallen war. Schließlich hat er die letale Dummheit begangen, den Hühnern einen Besuch abstatten zu wollen. DAS Spektakel konnte selbst einem schwerhörigen Terrier nicht entgehen, und als ich dann auf ein kurzes, aber fürchterliches Quieken dazukam, hatte Erbse das Viech schon professionell gehimmelt. Die erste Ratte ihres langen Lebens, entsprechend floss das Jäger-Adrenalin, aber sie hat die Leiche dann, brav wie immer, gegen ein fettes Leberwurstbrot getauscht.
Also alles schick, aber, Leute: War-mir-schlecht! Das Biest wog über 400 Gramm und hätte mit den Zähnen sonstwas am alten Hund anrichten können. Glück gehabt, wir sind ihn endlich per Sekundentod los, die Hühner sind wieder sicher, Erbses Lepto-Impfung ist auch aktuell. Sie war den ganzen Abend high und brauchte einen langen Spaziergang zum Runterkommen. Und ich hab mir gegen die schlotternden Knie halt wieder mal das Mantra aufgesagt: Ich will ja einen Terrier, ichwilljaeinenTerrier, ichwillja...und so weiter.
Was für ein Hund
Und sie sieht nie und nimmer nach 15 Jahren aus ...
-
Sie fühlt sich auch nicht so, und das ist mitunter ein echtes Problem. Oder wohl eher: Ein Luxusproblem! Da sie ja nun mal fürs Leben gern rennt, dabei aber jederzeit auf Signal spitzenmäßig zurückkommt, hatten wir bisher immer das Arrangement, dass sie draußen Gas geben darf, sofort auf ein Zeichen zurückkommt, abkassiert, wieder losrasen darf...und so weiter, auch heute noch eine Stunde und länger.
Nur ist sie zwar immer noch eine Rakete, aber in den letzten Wochen ganz heftig schwerhörig geworden, kriegt das "Zurück" also nicht mehr mit, und hört auch die normale Hundepfeife nicht mehr. Komplettes Anleinen wäre für sie der Verlust der größten Lebensfreude, und ich war wirklich ratlos.
Gerettet hat uns dann - bis jetzt - eine Spezial-Hundepfeife für schwerhörige Hunde. Klingt für meine Ohren total normal, hat aber offenbar einen Ultraschallton, den sie noch super mitkriegt, und auf den sie sofort reagiert, so dass ich ihr dann per Handzeichen sagen kann ,was ich möchte. Rennvergnügen erstmal gerettet - und wir können das Ding wirklich nur sehr empfehlen!
-
Glück gehabt, wir sind ihn endlich per Sekundentod los, die Hühner sind wieder sicher, Erbses Lepto-Impfung ist auch aktuell. Sie war den ganzen Abend high und brauchte einen langen Spaziergang zum Runterkommen. Und ich hab mir gegen die schlotternden Knie halt wieder mal das Mantra aufgesagt: Ich will ja einen Terrier, ichwilljaeinenTerrier, ichwillja...und so weiter.
Skyler gratuliert! Mäuse hatte er ja schon viele gefangen aber eine Ratte ist doch etwas anderes !
Gebt ihr eigentlich hinterher auch was zum Entwurmen?
-
Nur, wenn die Viecher gefressen werden, und das tut Erbse nicht. Ihre Vorgängerin schluckte Mäuse so weg, die hab ich alle paar Wochen entwurmt. Dafür passe ich höllisch auf, dass die Leptospirose-Impfung immer aktuell ist, weil Ratten hier in der Innenstadt ein Dauerproblem sind.
-
-
Der terrier ist kaputt, muss ich zum Tierarzt? Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben Dinge zu schreddern, man war auch länger als gewöhnlich alleine. Und dass ist alles:
-
Offenbar ist es nie zu spät, sich Lebensträume zu erfüllen - Erbse hat knapp vor dem Fünfzehnten endlich den fetten, nervigen Rattenkönig erwischt, der uns (und vor allem sie!) hier seit Wochen ärgert und zu schlau für Gift & Fallen war. Schließlich hat er die letale Dummheit begangen, den Hühnern einen Besuch abstatten zu wollen. DAS Spektakel konnte selbst einem schwerhörigen Terrier nicht entgehen, und als ich dann auf ein kurzes, aber fürchterliches Quieken dazukam, hatte Erbse das Viech schon professionell gehimmelt. Die erste Ratte ihres langen Lebens, entsprechend floss das Jäger-Adrenalin, aber sie hat die Leiche dann, brav wie immer, gegen ein fettes Leberwurstbrot getauscht.
Also alles schick, aber, Leute: War-mir-schlecht! Das Biest wog über 400 Gramm und hätte mit den Zähnen sonstwas am alten Hund anrichten können. Glück gehabt, wir sind ihn endlich per Sekundentod los, die Hühner sind wieder sicher, Erbses Lepto-Impfung ist auch aktuell. Sie war den ganzen Abend high und brauchte einen langen Spaziergang zum Runterkommen. Und ich hab mir gegen die schlotternden Knie halt wieder mal das Mantra aufgesagt: Ich will ja einen Terrier, ichwilljaeinenTerrier, ichwillja...und so weiter.
Wie geil!! Was für ein tolles Erbsi..... Und wenn ich es auf dem Foto sehe, möcht ichs nehmen und knuddeln
Aber 400 Gram, das is schon ne Nummer. Als ich das eben las, lief mir echt ne Gänsehaut übern Rücken. Pfui Teufel, wie widerlich..... Deine Hühnies werden sich mit ganz viele Eiern bedanken :-) Gib der Erbse eins davon morgen :-) Hat sie sich redlich vedient!
-
Sieht sie auch so. Sie hatte stundenlang quasi Rottweilergröße.
Stundenlang? Also, meine hatten das schon immer! Sind doch nicht umsonst Terrier *gg
-
Ach manchmal vermisse ich das schon dass hier kein Terrier mehr lebt.
Leider sind die Hunde da anderer Meinung... Lilo liegt die Art glaub ich einfach nicht und der Zwerg bräuchte keinen Neuling...
Meiner Mutter ergehts anders - einmal Terrier und nie wieder
Das is schon interessant... Entweder fängt man an die richtig zu mögen oder man kennt die und ist "geheilt"
Fällt mir nur mal wieder auf.
-
Stundenlang? Also, meine hatten das schon immer! Sind doch nicht umsonst Terrier *gg
Genau! Skyler ist bei uns im Wald meist der Kleinste aber viele große Hunde fürchten Iund respektieren ihn.😅Meine lettische Freundin hat ihn mit Putin verglichen…..
Das is schon interessant... Entweder fängt man an die richtig zu mögen oder man kennt die und ist "geheilt"
Ich glaube ein „normaler“ Hund ginge nicht mehr bei mir. 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!