Terrieristen Teil 2

• Ich kann meinen Terrier auch gut ableinen, aber wir müssen immer ein Auge drauf haben. An einem schlechten Tag bleibt die Leine aber auch mal dran.

Andere Hunde sind hier noch immer ganz spannend.

• Mir geht es hier fast genauso. Ich arbeite aber massiv an der Ansprechbarkeit und Rückruf an der Leine. Sind halt maximal 8 Meter. Das hat heute im Wald relativ gut funktioniert, aber er ist trotzdem ständig mit der Nase irgendwo und kann sich nur kurz auf mich fokussieren. Aber immerhin: es wird langsam besser.

Ich wünschte die Katzen würden hier auch den Garten meiden, gerade gab es wieder ein Kreischkonzert in den höchsten Tönen weil eine Katze es gewagt hat durch unseren Garten zu gehen. :fluchen:

• aber er ist trotzdem ständig mit der Nase irgendwo und kann sich nur kurz auf mich fokussieren.

Calle auch, aber weniger wegen Wild sondern anderen Hunden und deren Pipi und Kot… außer wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, dann ist das alles so entspannt. Kein Ziehen an der Leine, kein kopfloses rechts links links rechts… aber wenn Baxter dabei ist… furchtbar… er muss über all als erstes sein… :muede:

• Dieses Hin und Her, rechts links wechseln nervt mich auch. Vor allem wenn ich auf Wegen unterwegs bin, wo plötzlich und aus dem Nichts Fahrradfahrer von hinten auftauchen könnten. Die klingeln hier nämlich super selten.

Gehst du oft mit den Hunden getrennt spazieren und warum? Dogs-with-Soul

• Gehst du oft mit den Hunden getrennt spazieren und warum? Dogs-with-Soul

Eigentlich gehe ich nur mit Calle einzeln, weil Baxter morgens und abends zu 99% keine Lust hat mitzukommen. Und danach , wenn ich mit ihm gehen könnte, will er auch nicht.

Mittags muss er aber mit, damit er wenigstens einmal am Tag ordentlich Bewegung hat. Aber da gehe ich mit beiden, weil ich schlichtweg keine Zeit und keine Lust habe doppelt je 60min oder so zu gehen.

• Muss ich euch erzählen : Ich bin soooooo stolz auf die Zwei, vor allem Calle.

Wir gehen unser Feldweg zurück, ohne Leine weil Niemand zusehen war, und Calle ein wenig vor mir (schätze so 20-30m) und auf einmal kreuzt ein Fuchs unseren Weg, schaut uns an und flieht aufs andere Feld. Calle wollte schon ansetzen (er war erst verdattert was das denn ist), aber mit einem scharfen "Äh, Calle nein hier hin", stoppte er sein Vorhaben und blieb stehen. Er kam nicht direkt zu mir, der war wirklich mit sich am Kämpfen, aber nach einem zweiten Mal rufen kam er. :mrgreen-dance: Gab natürlich Party. Baxter ist ein absoluter Verlasshund geworden und dachte vermutlich nur "Was das für`n komischer Hund? Ach egal, ich hab meinen Ball, die Welt ist schön" :hust:

Calle war natürlich noch erregt und schnupperte alles ab wo der Fuchs gewesen ist. Aufs Feld wäre er auch gern gegangen, habs aber verboten.

Ich bin wirklich stolz, dass ich die Hunde abrufen kann, auch wenn Wild unseren Weg kreuzt :hundeleine04:

• Ne, das will ich ja auch gar nicht. Muss dann nur intensiver suchen und schauen, ob ich da kompromissbereit sein kann. Mir gefallen die Border ja eigentlich auch bisher - und es sind die einzigen, die meinem Freund bisher eine annähernd euphorische Reaktion entlocken konnten. :ops:

Auf einen Terrier wirds ja eh hinauslaufen, wie es aktuell scheint. Ich grüble und suche weiter. :nicken:

Bei den Parson gibt es ja neben der jagdlichen Leistungszucht auch eine nicht-jagdliche Zucht. Ich habe letztens den Wesenstest mit meiner Hündin gemacht, da war auch eine Hündin aus einer nicht-jagdlichen Zucht dabei.

Die hat wirklich auch kaum Interesse an dem ausgelegten Wild gezeigt und laut Besitzerin hat sie auch kaum jagdliche Ambitionen. (Die Besitzerin hat jedoch auch seit x-Jahren Hunde (Gebrauchs- und Familienhunde), daher denke ich, dass die Hündin aus ab Tag 1 entsprechend gelenkt wurde).

So oder so - Parson sind einfach unschlagbar :smiling_face_with_hearts:

• So oder so - Parson sind einfach unschlagbar :smiling_face_with_hearts:

Wahre Worte :beaming_face_with_smiling_eyes: sehe ich auch so. Kann mir wirklich für mich keine perfektere Rasse vorstellen, weil mir bei allen, die mir irgendwie zusagen, dieser leicht wahnsinnige Terrierfaktor fehlt. Der Jagdterrier spricht mich ansonsten noch an, aber ich glaube da wäre mir das Risiko zu hoch, dass der im Alltag nicht klarkommt. Ich bekomme bei eBay Kleinanzeigen dauernd DJT x Parson Mixe vorgeschlagen. Die sind echt schick :zany_face: Allerdings scheint da immer die gleiche Person regelmäßig ihren Rüden mal eben auf ihre Hündin zu lassen und das finde ich nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!