Terrieristen Teil 2
-
-
Zur Zeit gehen wir viel Fährten.
Buddy hat da echt viel Freude dran, er möchte nur oft mehr Tempo machen, als er sollte 😅
Aber mittlerweile klappt es einigermaßen und wird immer besser.
[Externes Medium: https://youtu.be/rgmQD9umAuU?si=D1rt2SZlAhpC5U0t] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie müde kann man eigentlich aussehen?
how to get a high resolution photo
Draußen am liebsten durch Hecken gehen und Katzen jagen und Drinnen dann Prinzessin sein.
-
Das perfekte Terrier Leben
-
Sie ist zuckersüß!
-
Draußen am liebsten durch Hecken gehen und Katzen jagen und Drinnen dann Prinzessin sein.
Terrier eben
Muss ja sagen, das lieb ich an denen. Die pennen durch, kuscheln gerne, sind perfekte Wärmflaschen und können auch mal den ganzen Tag nur in der Gegend herumliegen. Auf drölf Kissen und unter zig Decken natürlich.
Ok, manchmal möchte ich Mister Jagdschwein dafür erwürgen, aber irgendwas ist ja immer
Dieses Leben hätte er wohl gerne: Im Jeep draußen unterwegs zwischen Feld und Wald, aufm Acker mäuseln während Mensch am Arbeiten ist und alles schön im Blick behalten (Bruders Jeep, mit dem gearbeitet wird, also don't judge the Dreck!)
Aber sobald die Sonne untergeht oder es regnet, will er dann doch lieber so:
-
-
Terrier eben
Muss ja sagen, das lieb ich an denen. Die pennen durch, kuscheln gerne, sind perfekte Wärmflaschen und können auch mal den ganzen Tag nur in der Gegend herumliegen. Auf drölf Kissen und unter zig Decken natürlich.
Ok, manchmal möchte ich Mister Jagdschwein dafür erwürgen, aber irgendwas ist ja immer
Sind nicht alle so
Susi zB war nie n wirklicher Kuschelhund, gibg nicht durch Hecken, mit Hundebett und Co konnte die nix anfangen und jagen hielt sich in Grenzen.
Perfekte Stelle zum pennen war eher so ,,Boa geil ne Tüte !" Oder ,,Der Klamottenhaufen da is perfekt!".
Streicheln war nur wenn, wann und an welchen Stellen Sie mal Bock drauf hatte. Komischerweise aber lieber von Menschen außerhalb der Familie, da war sie irgendwie verkuschelter als uns ggü. Hat sie dann auch entsprechend eingefordert.
Richtige Kuschelhunde sind hier die Schnauzer. Lilo nach dem Motto ,je doller umso toller", und der Zwerg mehr etwas zärtlicher. Lilo is Plüschfetischistin, und der Bubi braucht immer ein Kissen.
Größtes Jagdschwein hier bisher auch Lilo.
Und wenn ich jetzt so an die ganzen Terrier denke die ich kenne. Joa entweder sind die so wie eure, oder mehr Typ Katze ( Kuscheln nur nach eigenem Gusto, gewisser Individual Space da, manchmal komische Geschmäcker ).
Da fällt mir grad wieder ein - Ich darf keinen Welsh Terriern auf Insta folgen.
Denk mir bei vielen Bildern so ,,Sollt ich ne Katze in Hundegestalt wollen irgendwie perfekt", und wenn ich die live vor mir hab immer so ,,Die sind wie Gremlins, eigentlich süß aber manchmal voll die Biester."
Is mit denen echt ne Art Hassliebe.
-
Sind nicht alle so
Ich wollte gerade sagen....
Wenn meine können, würden sie den ganzen Tag lieber auch Achse sein, statt hier herum zu liegen...
Unter die Decke? Nie und nimmer... Da kenne ich auch ganz viele die das nicht wollen... Kissen aber schon.
Kuscheln? Macht nur mal der Calle, Baxter eher der Kontaktlieger. Auch hier weiß ich, dass es viele BTs gibt die nicht kuscheln.
-
Immer wieder Drahthaarfoxi!
-
Ich suche ja immer noch DEN perfekten Zweithund und tendiere immer mehr zu was Terrierartigem, weil ….
Ich es mit all meinen Hunden geliebt habe, Zerrspiele und Raufspiele zu veranstalten (der RR hat zu Zerrspielen leider keine Meinung und die Raufsspiele möchte ich nicht, aufgrund Gewicht, Größe usw. Gestern ist er er mit seiner Kralle abgerutscht und ich hatte gleich nen Loch in der Hand
.)
…. Weil ich es liebe mit den Hunden zu diskutieren.
…. Weil ich voll der Dreck, Natur und über Stock und Stein Mensch bin, meine Klamotten immer schmutzig sind und mir der RR manchmal zu etepetete ist. Ich laufe durch die Pfützen, Eros außen rum.
… weil ich gern was Handliches aber selbstbewusstes will, was nen eigenen Kopf hat.
…. Weil ich streng kann, aber auch mal Fünf gerade sein lasse.
…. Weil ich kein Problem mit Artgenossengezicke hätte.
… weil ich Hunde mit Ecken und Kanten mag, die begeisterungsfähig sind.
…. Weil ich nen Hund will, der mir auch Fehler nicht gleich krumm nimmt und meidet.
Und weil es bei den Terriern so viel Auswahl gibt.
Nur welcher?
Tatsächlich schwebt mir inzwischen der Glatthaarfoxl vor, weil nicht ganz so klein, einfaches Fell, gemäßigter Charakter.
Was sagt ihr?
Passen die Terrier zu mir? Gäbe es noch Alternativen zum Foxl? So arg ausgefallene Rassen sollten es allerdings nicht. Ein Listi auch nicht, wohne in Hessen und mein Mann mag die gar nicht. Man muss die jeweilige Rasse schon irgendwie bekommen können.
Ach, den Patterdale finde ich auch klasse, bekommt man ja aber nicht so ohne weiteres, oder?
-
Ach, den Patterdale finde ich auch klasse, bekommt man ja aber nicht so ohne weiteres, oder?
Ja, aber das ist hier in Deutschland ein ganz heißes Pflaster... Wende dich mal damit an Elbenwald per PN (öffentlich wird sie dazu nichts schreiben), sie wird dich dahingehen aufklären und dir Züchter empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!