Terrieristen Teil 2
-
-
Und übrigens oft super mit großen Jagdhunden wie RR, weil die sich so herrlich als Beute zu Rennspielen einspannen lassen.
Da kann ich nur zustimmen - Bossi LIIIIIEBT Ridgebacks! Alle meine Terris lieben sie. Faro hat in der Hundestunde mal nicht widerstehen können, als ich nicht aufgepaßt hatte, und Bossi ist mit 15 noch mit einem 6 Monate alten Ridge über die Wiese getobt (der war genial, hatte sein Tempo an Bossi angepaßt und war NULL grobmotorisch!). Bossi hat sich in größeren Gruppen immer die großen Jäger rausgesucht, war echt witzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man sich einen Foxl ins Haus holt muss man vor allen mit sowas rechnen:
mit einem Schoßhund und dessen unheimlicher Liebesbedürftigkeit.
Sehr süß - aber wenn ich mir den so anschaue, jucken meine Trimmfinger....... *gg
-
Sehr süß - aber wenn ich mir den so anschaue, jucken meine Trimmfinger....... *gg
Kannst sehr gerne vorbeikommen!
-
Ja, manchmal will ich Darko vom Balkon werfen -
Gelobt sei die Impulskontrolle von Terrierhaltern
Das kann ich nur bestätigen! Zu Casanovas Glück besitze ich aber auch keinen Balkon......
-
Sehr süß - aber wenn ich mir den so anschaue, jucken meine Trimmfinger....... *gg
Kannst sehr gerne vorbeikommen!
Aaaaw, ich schmelz dahin......
-
-
Zitat
Bossi hat sich in größeren Gruppen immer die großen Jäger rausgesucht, war echt witzig.
Grosse Jagdhunde sind hier auch die absoluten Favoriten, einmal, weil die zur Abwechslung mal ein vernünftiges Tempo vorlegen können, und zum anderen, weil sie nicht gleich heulen, wenn sie mal kurz in die Haxen gezwickt werden.
Was meiner Erfahrung nach überaupt nicht geht, sind Hütehunde-Typen: die kriegen bei den kleinen Flitzern regelmäßig den Kontrollwahn, versuchen, die zu treiben und einzuengen, und auf Freiheitsberaubung können Terrier nun mal überhaupt nicht. Dem Sheltie hier sind wir nach einigen deftigen Kloppereien weiträumig aus dem Weg gegangen. Der lernte einfach nicht und schoß auch beim -zigsten Mal keifend und kneifend auf den einfach nur galoppierenden Terrier zu - und schon knallte es wieder. Muss nicht sein.
Dreamteam waren für mich Airedale und Russell, da geht dann beides gleich gut: Rangeln und Rennen. Weil sie beide auf die gleiche Tour bekloppt sind, nehmen sie einander auch nichts übel, und beide Seiten spielen gleich gern Jäger wie Beute.
-
Die beiden hier passen auch super zusammen.
Beide können austeilen aber auch einstecken, wissen ihre Kräfte zu dosieren und lieben rennspiele als auch das herumkauen aneinander.
Edit
Die ersten Tage damals
-
Susi war da eher für Dackel
-
Retriever ist auch schwierig- viel zu wehleidig
-
Eddys liebste Freunde waren früher immer so Rottweiler, Boxer, Staffs, Doggen,… Das Spiel klang dann auch immer eher nach Hundekampf. Einmal haben wir eine DJT Hündin getroffen, mit der hat er auch genial gespielt. Statur, Tempo und Spielverhalten passten einfach. Mit anderen kleinen Hunden ging es meist nicht so gut, weil er zu wild war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!