Terrieristen Teil 2
-
-
So wie beschrieben steht meiner immer am Futternapf ist egal was für ein Napf, was da drin ist und wo er steht, er steht da als wenn ihn das ganze jeden Moment anspringen könnte und er fluchtbereit sein muss.
Aber frisst er dann trotzdem daraus :D?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So sieht es hier aus, wenn der Terrier auf komisches Getier stößt ^^
[Externes Medium: https://youtu.be/v82wOVZf7H4]Oder hier die Monstermandarine
[Externes Medium: https://youtu.be/cUJlWYSxIt4]Also, das ist ja noch so richtig gefasst
Vielleicht schaffe ich es heute mal draufzuhalten. In unserem Park ist derzeit recht viel Getier unterwegs.
Ja ich sage ja Baxter ist wirklich ein gelassener Terrier. Außer bei Mäusen, Ratten und Maulwürfe. Die hasst der wie die Pest
-
Lito präferiert ein paar Tiere mehr als andere. Aber er nimmt alles zum Jagen Also wenn er dürfte, der ist wirklich Vollblutjäger.
-
Lito präferiert ein paar Tiere mehr als andere. Aber er nimmt alles zum Jagen Also wenn er dürfte, der ist wirklich Vollblutjäger.
Aber dann mal ganz doof gefragt, ich hab's gerade nicht auf dem Schirm, kannst du ihn trotzdem viel in den Freilauf schicken?
-
Im mir bekannten Gegenden ist er sogar fast ausschließlich im Freilauf In einem gewissen Radius ist er mittlerweile wirklich verlässlich.
In fremden Wäldern ist er vorsichtshalber an der Flexi, auf Feldern nahezu immer frei.
-
-
Ich weiß noch, wie ich mit Caspar das erste Mal Rehe getroffen habe. Ich musste mich auf ihn drauf werfen, damit er nicht hinterher ist. Er hat vor Aufregung geschrien und versucht, sich aus dem Geschirr zu winden. Fotos hätte ich damals nicht machen können.
-
Aber er nimmt alles zum Jagen
Meine Zwei auch, mit unterschiedlicher Intensität.
Katzen, die wegrennen, sind ganz schlimm. Vögel rangieren auf den unteren Plätzen.
Wenn meine Hündin im Freilauf einen Vogel vor der Nase hat, schaut sich mich kurz an, startet durch, sofern ich nicht reagiere und falls sie keinen Rückruf hört, schlägt sie nach ein paar Metern einen eleganten Bogen, kommt zu mir und guckt mich mit einem "Ich glaube, Du hast vergessen zu rufen"- Blick an, um einen Keks einzufordern.
Der Parson zeigt ein ganz ähnliches Muster, wenn er darüber nachdenkt, anderen Hunden im Freilauf eins auf die Nuss zu hauen. Dann steht er einige Sekunden unschlüssig da ("Prügel- Keks- Prügel- Keks- Prügel- Keks"), bis er seufzend zu mir kommt und sich den Keks abholt. Immer.
-
Das einzige woran Pixel alleine Interesse zeigt, sind Mäuse (da muss sie aber Lust drauf haben und sie müssen rascheln) und Igel.
Igel findet sie super, die bewegen sich langsam, rascheln und haben eine bewältigbare Größe.
Was nicht heißt das sie sich mit Gebrüll drauf stürzt -
Igel sind Lito dagegen suspekt. Die werden nur angekläfft. Und wenn ich dann nicht schnell genug bin, hat Shira sie "geknackt"
-
Baxter guckt immer nur erstaunt wenn plötzlich ein Hase, Fuchs oder ähnliches zusehen ist. Er bleibt stehen, und schaut dann mich an. Es reicht ein "Nein" und "hier hin" und er kommt.
Gott sei Dank. Einen Jäger brauche ich nicht hoffe der nächste wird auch so leicht zu führen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!