Terrieristen Teil 2
-
-
Jassi war heute wieder mal beim Hundefriseur - es wurde auch höchste Eisenbahn
Ich finde ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen <3
Voher:
Nachher:
Warum wurde sie denn so extrem kurz gemacht?
Fand sie vorher auch echt niedlich
Aud praktischen Gründen :)
Zum einen tut sie sich mit kürzerem Fell im Sommer einfach deutlich leichter.
Zum anderen bleibt bei ihr im Fell wirklich alles Mögliche hängen. Und es verfilzt extrem schnell. Noch dazu ist sie ja nicht komplett stubenrein und darum sieht sie unten nach einer Weile meist nicht mehr sehr schön aus
Außerdem hasst sie ja Festgehaltenwerden und alles was mit Manipulation an ihr zu tun hat und darum will ich dann ehrlich gesagt ne Weile nicht mehr zum Friseur mit ihr, ist immer so anstrengend^^
Niedlich ist Jassi immer aber ich mag sie mit mehr Fell auch lieber. Wir gefällt sie dir besser tinybutmighty ?
Puh, schwer zu sagen - ich finds so "dazwischen" niedlich, so 2-3 Wochen nach dem Friseurbesuch. Ich stelle dann mal Vergleichsfotos rein:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So - wieder zurück von unserer monatelangen (*hust) Expedition in den Franken- äh auf dem Frankenweg... :-) :-)
Insgesamt: Cool war´s, aber ein Abenteuer reihte sich 5 Tage lag ans Andere. Erst hatten wir beschlossen, statt der 10 Tage nur 5 zu machen, weil wir als Anfänger irgendwie viiiel zu viel Gepäck mitgenommen hatten. Aber ich mein, man muß ja was essen, Futter für 3 Hunde für 10 Tage, Wasser für mind. 2 Tage für jeden Halter (nein, es gibt in Deutschland keiiiiine Läden in jedem Kaff, wo man das kaufen könnte, man muß das schon alles tragen *gggg) UND seine Hunde, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Leinen (man beachte den Plural), Wechselwäsche, Reinigungsmittel, Regenponcho, Wechselschuhe, ErsteHilfeZeugs, Faros Hundebox (ja - lacht nicht! Immerhin soll der ja beißen, wenn in die Ecke getrieben, und ich möcht nicht wissen, wie das im Zelt aussieht, wenn ich mich im Schlaf an den in der Ecke liegenden Hund zu kuscheln versuche *gg Also: Sicherung via Box), etc. etc. - weiß gar nimmer, was noch alles. Achja, Müsli, Milch fürs Müsli, Müsliriegel, Wurst für Faros Schildrüsentabletten, Semmeln, gekochte Eier, .....
Daher hatten wir, schlau wie wir sind, beschlossen, es muß ein Bollerwagen mit. Weil das alles kann ja kein Mensch tragen. Also Bollerwagen gekauft, die Outdoor-Version, die 80 Kilo trägt - damit sind wir bestens gerüstet. Nunja - am zweiten Tag im Gelände ist das erste (angeschweißte!!) Rad abgebrochen. Macht Spaß, den dann so zu ziehen oder Berge raufzuschieben.....
Aber macht nix, der hat ja noch drei Räder..... Ja, Pustekuchen, das zweite war nach einem weiteren halben Tag über Wurzeln, Stock und Stein dann auch ab. Immer noch Berg rauf geschoben. BieBoss stöhnt, kurz vorm Zusammenbruch und absoluter Lustlosigkeit..... *ggg Es war ziiiemlich warm am Dienstag.....
Irgendwann hats dann gereicht, Abholkommando gerufen, das dann den Bollerwagen samt schnell mal ausgemistetem überflüssigem Gepäck geholt hat. Wir beide mit den Wuffels tapfer weiter..... Wir laufen bis Freitag mindestens, komme, was wolle!
Nunja - weiterhin ist dann am zweiten Tag gleich mal einer meiner Gurte am Rucksack gerissen..... Das Teil war unten angenäht (wie halt immer beim Rucksack), und diese Naht war dann offen. Super..... OK, provisorisch geflickt, weitergegangen. Rucksack hängt schief, aber (Zitat Freundin): "Stell Dich nicht so an, komm, wir wollen weiter!" Danke auch, Frau Feldwebel (gemeinsames Gelächter).
Am nächsten Tag dann ist irgendeine dieser Plastikschnallen an meinem (muß ich erwähnen: Billig-)Rucksack abgebrochen. Ich rufe meiner weiter vorn laufenden Freundin zu: "Ende Gelände - etz kömmer heim". *heimlichaufatme, stöhnend wegen des Gewichts (war immerhin ein 80-Liter-Rucksack, ziemlich voll bepackt.....). Freundin: "Etz stell Dich halt net immer so an! Du gehst etz da die 200 Meter zum Edeka zurück, wo wir gegessen haben (ups, gibt ja doch Läden.... *gg), die haben Nähzeugs, und holst das. Laß die Hunde hier!". Naja und der Rekrut darf net widersprechen, also läßt er die Freundin mitsamt den 6 Hunden am Straßenrand stehen und besorgt wie gewünscht Flickzeugs. Nadeln, Zwirn (Doppelpack), Sekundenkleber, Textilkleber, Schnürsenkel - halt alles, was sinnvoll schien, und kehrt zum Ort des Geschehens zurück. Freundin hatte zwischenzeitlich noch ne Nylonstrippe gefunden. Löcher mit ner am Gaskocher erhitzten Gabel in die Gurtbänder gemacht, Nylonfaden durchgefädelt, provisorisch genäht. Überflüssige Gurtbänder des Rucksacks abgeschnitten, an die gerissenen Stellen geklebt und mit doppelt Zwirn festgenäht. Knoten gemacht, da, wo die eine Schnalle sitzen sollte, und Karabiner (hatte zum Glück mal 10 Stück von Tedi mitgenommen, waren eigentlich dafür bestimmt, nasse Klamotten außen am Rucksack anzuhängen zum Trocknen) zum Halten eingebaut. So - fertig. Sieht komisch aus, aber - oh Wunder, es läßt sich tragen, hielt bis zum Schluß und das Gewicht war damit wieder fast gleichmäßig auf beide Schultern verteilt. Wir saßen halt zum Flicken ne Stunde am Straßenrand, was dann doch eine Gewisse... ja, ich möchte fast sagen Aufmerksamkeit erregt hatte, mit 6 chillenden Hundis daneben..... *gggg
Gestern Mittag wollten wir in nem Restaurant was essen gehen. Mitten am Kaff, aber sehr gepflegt von außen. Ich: Hunde abgelegt, Rucksack abgelegt "*stöhn, was für eine Erleichterung....", mit nassem Poncho reingegangen. Ja, Essen "kriegerten" (fränkisch) wir schon - aber 6 Hunde??? Ne, also das geht echt nicht. Könnt Ihr die nicht draußen anhängen? Nö. Echt nicht. Nienicht, und schon gleich dreimal nicht mit nem Hund, der dafür bekannt ist, daß er nach vorn geht, wenn in die Ecke getrieben wird. Und schon gleich fünmal net, wenns eh regnet, und die 6 aussehen wie begossene Pudel, und eh schon bibbern. Aber ich hab natürlich auch jedes Verständnis dafür, wenn jemand nicht 6 matschige tropfende miefende Hunde in seiner Gaststube haben möchte, egal, wie brav die dann daliegen würden *lach.... Wir sind uns dann einig geworden: ich hab Kartoffelsalat und 2 Schnitzelsemmeln bestellt, ne Spezi während der Wartezeit getrunken, während die Freundin draußen 6 Hunde gehütet hat, und die haben das Schnitzel, wie sich das gehört, sogar in der Pfanne gebraten, net frittiert. Lecker.... Draußen schnell gefuttert, dann weitergegangen. Dummerweise begann direkt ums Eck der nächste Anstieg. und das mit Schnitzelsemmel im Bauch, danke auch..... *ggggg OK - doch wieder Müsliriegel fürs nächste Mal..... *gg
-
Gestern dann der Supergau. Ein Landhandel. Ich seh das Schild "Bauernhofeis". Muß da unbedingt rein und eines holen, also Freundin mitsamt 6 Hunden wieder mal am Straßenrand abgestellt. Ich gehe einkaufen, komme raus, und irgendwie sieht das alles so naß aus. Da war in den paar Minuten ein richtig übler Regenguß runtergekommen. Ich trocken, und ohne Regenponcho, weil hatte ja vorher aufgehört zu regnen. Die Hunde und Freundin tropfnaß über die Straße rüber unterm Baum gestanden. Ich hatte keine Wahl, als ungeschützt rüberzurennen, und bis ich auf der andren Straßenseite war, war ich ebenfalls bis auf die Haut durchnäßt. Das war dann der Moment, in dem wir beschlossen haben, es reicht. Unterstand gesucht, Hunde trockengerieben, Zeugs ausgepackt, wollte die zitternden Hunde im Schlafsack einpacken, der war aber auch sacknaß..... Rucksack patschnaß. Gepäck und Klamotten drin patschnaß - kurz, alles komplett durchweicht.....
Bis das erste Abholkommando (Freundin der Freundin) kam, hab ich festgestellt, daß mein Abholkommando dank Arbeit nicht vor 22 Uhr da sein würde. Toll, ich und 3 bibbernde Hunde allein rumstehen? Nö. Also hat "Freundin der Freundin" eine andre Freundin gerufen, die dann ne Dreiviertelstunde später kam, und mich mitsamt meinem Krempel heimgefahren hat. Sehr süß. Nur, damit ich dann vor der Haustüre feststellen konnte, ich hab ja zum Wandern keinen Schlüssel mitgenommen, den hat mein Katzensitter, der mich auch abholen wollte spätabends, und: der war ja gerade arbeiten..... OK - also war ich, obwohl daheim, keinen Schritt weiter. Krempel vor die Kellertüre gelegt, mit drei nassen Hunden zu Freunden gelaufen, dort trockene Socken und heißen Tee gekriegt, und gewartet, bis der Schlüsselträger endlich da war. Ihr glaubt gar net, wie geil das dann war, heimzufahren, und die Dusche zu genießen....... Hab das Komplettpflegeprogramm gewählt, mit eincremen hinterher, Haarewaschen (glaub fünfmal), Spülung, Parfum - einfach ALLES. :-) :-) Aaaaaah, geil......
Dann war der Urlaub zu Ende. Gerettet. Es war echt toll, schöne Landschaft, und die Hundis sind ein bisserl zusammengewachsen, und ich mit Faro. Achja - die Hundebox mußte mitsamt dem Bollerwagen nach Hause, und - was soll ich sagen, Faro schlief dann neben mir im Zelt, an mich gekuschelt....... Auf der andren Seite die anderen Beiden. Alles gut.
Hier ein par Fotos:
Faro fertig am ersten Abend eingeschlafen, während das Zelt daneben noch im Aufbau war....... Grad noch, daß der Kopp net im Futternapf gelandet war:
Terrisuchbild am zweiten Abend:
(ja da sind ZWEI Terris drauf!)
Der Blick
Gefährlicher Hund:
Dame von Welt putzt sich anständig vorm Schlafengehen
Links von mir schliefen "die Zwei":
Die Mäuse nach nem Regenguß, bibbernd neben mir mit ihren Rucksäcken:
Faro hat ihn auch drauf, den begossener-Pudel-Blick:
So mehr Fotos hab ich net, weil Handy meist aus, da ich nur 2 Powerboxen mit hatte und notfalls anrufen können wollte. Habs nur zwischenrein mal angemacht, um n Foto zu machen oder zu schauen, ob irgendwer was wollte von mir. Außerdem: war ja schließlich Urlaub.... Meine Freundin hat noch n paar Fotos mit der Kamera gemacht, die kommen aber erst noch. Vielleicht is da noch bissel was dabei.....
Am Führgurt laufen tun die Terris wunderbar nebeneinander, die zwei haben sich gesucht und gefunden, Leinen verknoten geht ganz toll, ohne jegliche vorherige Übung *gggg Auch was das Ziehen betrifft, sind sie sich einig. Und wenn 20 Kilo Dich den Berg unterziehen, weils net schnell genug gehen kann, freuen sich die Knie...... *gg
Am letzten Morgen muß im Wald irgendwo Wild gestanden sein, Bossi hat jedenfalls die erste halbe Stunde gezogen und gezetert wie nix Gutes. So hab ich ihn schon lang nimmer gesehen. Ab und an die Nase hoch, ok - das ist ja normal, bissel in den Wald spannen, das geht auch. Aber so? Wahnsinn..... Muß doch mal wieder an seiner Impulskontrolle arbeiten......
Was wir gelernt haben: kein Billigzeugs einsetzen, obwohl mein Billigrucksack jetzt wahrscheinlich hundert Jahre hält, so gut wie wir den nachgenäht haben *gggg (trotzdem fliegt er in die Tonne! Und das Geld dafür sowie für den Bollerwagen hol ich mir wieder!!)! Und: Regenklamotten für mich und die Hunde mitnehmen, und das Ganze griffbereit halten. Weniger Essen und Wasser mitnehmen, dafür die Strecke vorher genauer angucken, wo man was kaufen kann, und diese Stellen dann gezielt als Etappenziele einsetzen. Zelt aufbauen geht jetzt übigens in Minutenschnelle.... :-) Ahja - Nähzeug mitnehmen
Nochwas: heut früh wollt Faro (natürlich an der Leine gesichert!!) der Katz hinterher..... Hehe - hat er aber net mit mir gerechnet. Hat sich ganz erschrocken umgedreht nach meinem Schreier, und sich ganz schnell wieder beherrscht. Unschuldsblick..... *gggg Aber er hat auch gleich von "offizier Kater" eine mit der Pfote auf den Kopp gehauen bekommen: "Benimm Dich!!". Ich hoffe, Faro merkt sich das! *ggg
PS: zwischenzeitlich getestet: ich kann Faro überall anfassen, die Füße, den Bauch, kann Geschirr/Halsband wechseln, anleinen, ableinen, knuddeln, auf den Arm nehmen und in die Box setzen. Er schmeißt sich auf den Rücken und läßt sich Bauchi kraulen. Und - er besteigt und berammelt mich, wenn er Streß hat, und wenn ich ihn dann mit den Füßchen runtersetze, wälzt er sich auf meinen Füßen..... *ggg Mistkröte Eindeutig: der paßt ins Team...... *ggg
-
Team BieBoss & Faro - herzlichen Glückwunsch!
-
-
-
BieBoss Wow, einfach super das Faro zu dir gefunden hat, und dann gleich zu Anfang noch so eine Wanderung zusammen bewältigt. Vielleicht Wahrsheinlich tut Faro der ganze Situationswechsel einfach nur gut, endlich ein Mensch, der ihn ein mitnimmt und Zeit gibt.
Ich war letzten Montag mit Apollo an der Nordsee, um dem großen Ansturm zu entgehen waren wir schon um 9 Uhr da, der Hundestrand war da noch richtig leer und wir hatten Platz ohne Ende. Gegen Mittag wurde es dann immer voller und Apollo wollte anfangs zu jedem Hund hin. War eine tolle Trainingssituation. Nach einer Weile konnte er dann gut ignorieren und hat an der lockeren Schleppleine das Wetter genossen.
Um14 Uhr wurde es dann zu voll, das wir wieder abgezogen sind, aber alles in allem hat sich der kleine echt toll gemacht in dem Gewusel.
Stehohren dank Gegenwind
-
-
Dogs-with-Soul Dankeschön, er hat einen meiner Meinung nach sehr stimmigen Körperbau, mal sehen ob er so athletisch bleibt oder noch in die Breite (muskulär) geht. Letzte Woche waren wir wegen seinem empfindlichen Magen in einer Klinik, da wurd er auch eher in die Pinscher\Dobermann Ecke interpretiert.
-
Von der Seite sieht der Kopf aber auch Jagdterrier mäßig aus. Bin sehr gespannt wie er sich entwickelt.
-
Mäusespeck. Immer wieder überrascht du mich.
Ich habe es geschafft sie aus versehen etwas abmagern zu lassen. Nicht in dem Maß das sie es irgendwie gezeigt hätte, aber doch dünner als ich sie je hatte.
Zum Glück sollte es kein Problem sein sie aufzufüttern.
Und Pixel kann sich jetzt ziemlich zuverlässig Höhlen aus Decken bauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!