Terrieristen Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Faro hört sich toll an, vllt lerne ich ihn ja mal kennen
.....Gern, Carina.... Aber ich hab sowas in Erinnerung, daß Du weiter weg gezogen warst, oder? Wo wohnst Du jetzt? Aber Du kannst auch kurz schreien, wenn Du mal in der Nähe sein solltest. Jederzeit gern, ich hab Gleitzeit, kann auch tagsüber von der Arbeit weg. Ich hab Deine Handynummer noch im Telefon, weiß aber net, ob noch aktuell..... Sehe Dich damit aber weder auf Whats noch auf Telegram, wenn ich danach suche..
Ansonsten hast Du mich an was erinnert: Bossi ist letzten Donnerstag (da waren wir noch unterwegs wandern, daher gabs keine Nachricht dazu) 14 Jahre alt geworden
Ich bin schockiert, wie die Zeit vergeht..... Mein Herzensbub, mein bekloppter.... Ich hoffe, ich hab ihn noch ganzganzganz lang - aber mit der kaputten Hüfte befürchte ich eher, daß ich ihn irgendwann werde gehen lassen müssen, weil es für diesen Hund an Tierquälerei grenzt, wenn der sich nimmer bewegen kann. Der ist doch immer noch nur rennend unterwegs.... Aber bisher geht´s ihm gut, er scheint schmerzfrei (er rennt unter Schmerzmitteln nicht mehr und nicht weniger als ohne, das haben wir zu Jahresbeginn erst getestet, nachdem ich die Röntgenfotos bekommen hatte!), und kaspert nach wie vor so gern rum wie immer, und kläfft mich nach wie vor aufgeregt an, wenn ich die Schuhe anziehe zum Rausgehen *gggg Und er ist genauso schmusebedürftig wie eh und je...... Nur schlafen tut er natürlich jetzt mehr als früher, hört fast nix mehr, und im Dunklen sieht er mich nimmer gescheit, da muß ich mich schon gut gewegen, daß er mich noch findet. Deswegen isser im Dunklen nur an der Leine. Aber tagsüber darf er frei wie immer, und er orientiert sich nach wie vor schön an mir und horcht via Zeichensprache, das freut mich sehr..... So kann ich ihn unbesorgt laufen lassen. Nur halt an Straßen muß ich aufpassen, denn wenn er grad net zu mir schaut, wenn ein Auto kommt, sieht der den Rück"ruf" (die Geste) ja net. Also bissel umdenken mußte ich - aber das ist ja nu nicht SOOO schwer *ggg
Hach...... Ich hoff, ich hab ihn noch ganz lange, denn letztes Jahr den Kater UND die Fini innerhalb vom 8 Wochen zu verlieren, war schon hart.....
-
PS: Faro hat seine Box, die er ausm Tierheim mitbekommen hatte, schon geschreddert *gggg (ich hatte denen meinen Kunststoffkennel dagelassen, damit er sich 14 Tage lang dran gewöhnen kann bis zu seiner Abholung, aber "der wollte da nicht rein", also hab ich diese monströse wesentlich größere Gitterbox ins Auto hieven müssen aufm Heimweg.....)
Ich hab den gestern Nachmittag nachm Gassi reingesetzt, als ich in den Garten gehen wollte (is mir noch zu riskant zwischen ihm und Bossi, die kommunizieren deutlich, aber öfter mal noch mit ziemlich ernsthaftem Knurren, will net, daß was passiert, wenn ich draußen bin. Daher ab und an mal kurzzeitig Boxenknast abwechselnd für einen der beiden, wenn ich zB einkaufen oder n Stündchen im Garten bin. Ist wahrscheinlich übervorsichtig und überflüssig - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und ich brauch keine 2 Rüden in der Zukunft, die sich gern mal zerfleischen würden, weil mal irgendwas Blödes passiert ist zwischen denen, das ich nicht beeinflussen konnte.). Kam ich ne Stunde später wieder rauf, reichlich durchnäßt vom Regen, springt der mir an der Wohnungstüre entgegen. Hab mir nix dabei gedacht, eher ein "Du wirst alt, hast den Hund vergessen einzusperren". Aber es hatten noch alle drei Hunde gelebt, also nix weiter dabei gedacht.
Abends dann dasselbe Spiel. Bossi wollte net fressen, weil Faro dauernd um dessen Hühnerhälse-Napf herumstrich (Bossi war spät dran, weil er geschlafen hatte - bis der gerochen hat, daß es Fressen gibt, und in die Küche kam, war Faro schon fertig mit Inhalieren seine Hühnerhälse). Also Faro für 10 Min. in die Box gesetzt, damit Bossi in Ruhe essen konnte. Hör ichs auf einmal rumpeln, und schon kam Faro wieder ums Eck. Da kapierte ich, daß ich net alt werde, sondern die Boxentüre hin ist.... *gg
Egal. Schläft er halt mit im Bett.... Und wenn ich die trennen will, weil Einkauf, dann kommt er ins Schlafzimmer und ich mach die Türe zu. Schon ein Trumm weniger, das hier rumsteht.... *gg Auf Dauer wird das wohl auch nimmer nötig sein, ich denk, noch 1-2 Wochen, dann kann ich auch die Jungs bedenkenlos alleinlassen miteinander. Bei Bibi hab ich da keine Bedenken, die legt sich auf die Eckbank und grummelt Faro von oben an, wenn er nervt *ggg Die respektiert er auch. Aber Ihr kennt das ja - die Jungs unter sich: schneller, höher, weiter..... *ggg Und beim Gassi ist alles schon voll entspannt, die schnuppern zusammen und gehen miteinander im Bach planschen; wo einer pinkelt, kommt auch der zweite und hinterläßt seinen Gruß - und wenn ein Fremdhund nervt, dann stellen sie ihn schon gemeinsam *ups.... Hihi...... Terrier halt *gg SOWAS schweißt dann wohl zusammen..... Die Zwerge können echt beeindrucken, auch wenn sie klein sind. Bossi (mein ehemeliger Pöbelhund, der sich sonst in jede Keilerei mit reingeschmissen und gern mal mitgemobbt hat!!) bremst gekonnt aus, Faro kommt von der Seite und schüchtert noch bissel ein, reitet auf, grummelt..... Man sieht förmlich, wie dem Fremdhund ungemütlich wird..... *ggg Bibi weiß das bestimmt zu schätzen, wenn sie ihre Ruhe hat, und die Jungs sich um Fremdhunde kümmern, die interessieren sie ja nicht wirklich.... *gg
Also: Box ade, leb wohl, war schön, aber kurz mit Dir.... *ggg
-
Wir hatten Sunny mit Halskrause hinterm Hundegitter verbracht. Zwei Stunden später sprang sie uns zur Begrüßung entgegen, ohne Krause und ohne Gitter. Wie die Videoauswertung zeigte, hat sie beides fachmännisch entsorgt: Krause ausgezogen, Gitter geöffnet. Soviel dazu.
Bossi ist 14 geworden. Caspar ist jetzt auch 10 und es zwackt in der Hüfte. Aber genau wie bei Dir, er springt und hüpft und nur manchmal merkt man, dass er etwas steif ist. Beim Tierarzt problematisch, da er dort so tut, als ob er 1 Jahr alt und in der Blüte seines Lebens wäre. So zu gucken, ob er Schmerzen hat ist schwierig. Er wird im Alter immer zugewandter, allerdings sind ihm andere Menschen außer mir zunehmend unwichtig. Sogar mein Freund ist deutlich 2. Wahl. Er schläft immer mit Körperkontakt, zum Teil sogar eher auf als neben mir. Neulich bin ich aufgewacht und er lag mit dem Kopf neben meinem auf dem Kopfkissen. Der Rest vom Hund analog zu mir unter der Decke, nur die Vorderpfoten guckten oben raus. Wir sind wie so ein altes Ehepaar.
-
-
Alles Gute nachträglich an Bossi!
Ich denke du wirst meine alte Nummer noch haben, allerdings bin ich auch ein aktiver WhatsApp und Telegramm Verweigerer, ich benutze Signal und Threema :-)
-
Vornehm-Terrier
-
-
Mistkröte, elende..... Schulter aua... *jammer....
Geh ne kleine Pipirunde mit Faro, weil ich schnell wen heimgebracht hab, und er mit durfte. Auf einmal HOPP - springt der mit nem Satz (natürlich angeleint) inne Garage (aber mit samt seinen gefühlt 100 Kilo!!), und auf der andren Seite flitzt was raus. Ist zu dunkel, kann Marder gewesen sein, der wohnt da, oder Jungkatze, die da neuerdings unterwegs ist. Jedenfalls hat ihn da wohl seine Impulskontrolle (Imp...WAS??) verlassen..... Jetzt freut sich meine Schulter, die seit Februar schmerzt, ganz dolle.... (Verspannungen von Halswirbelsäule bis runter zum Po dank falscher HAltung am Rechner immer) Hab seit Feb. schon 3mal 6 PhysioTermine bekommen, aber nix hilft..... Aber DAS jetzt definitiv auch nicht. FREUNDCHEN!! *böseguckt....DAS ÜBEN WIR NOCHMAL!!
*zähnezusammebeißtundsichvermeintlichwürdevollwegdreht..... *jammergesichtaufsetz....
*beleidigtinsbettgeht..... Wie kann er nur..... einfach so jagen.... als Jagdterrier.... Pfff.......
*mimimimimi.....
-
Deswegen haben meine Rateros, wie auch Conan, der alles macht was die Rateros machen, nur 40 cm Leine vom Tor bis zur Treppe, weil Katzen ...
Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!