Terrieristen Teil 2

• Hihi... bisher isser da entspannt entlanggegangen. Schätze mal, das bedeutet, er fängt an, anzukommen... *gg

Heut hat er sich übrigens voll an meinen Bekannten hier gekuschelt beim Abendessen... Köpfchen an die Schulter gelehnt und angeschmiegt.... (er war auf die Eckbank gesprungen! :shocked: Sodom und Gomorrha hier, echt....) Gott, war das süß..... Mist ich darf das nicht schreiben, sonst hab ich ihm schon fast wieder verziehen, weil das so süß ist........ :cuinlove:

PS: bei 40 cm Leine krieg ich nen Bandscheibenvorfall *gggg

• 3 x 10kg Rateros + 32kg Boxer der mitmischt, da müssen wir die 50m vom Tor bis zu meiner Treppe mit 40cm auskommen, hier lebt eine Kolonie wilder Katzn, einige davon mit Selbmordpotenzial, bzw. Napoleonkomex ...

• Oh Gott..... Alles klar - ich glaub, ich würd sie in Ketten legen *ggggg

Da sind 10 Kilo, die ne Schulter ausreißen, Pipifax gegen.... *g

Aber, um nicht nur Böses zu erzählen: nachdem der Dödl grad Pipi war, bin ich schnell mit den andren Beiden raus zu ner Mini-Pipirunde vorm Schlafengehn. Hab den Faro einfach an der Haustür abgeblockt beim Rausgehen und die Tür hinter mir geschlossen. Treppe runter - Ruhe war.

Gassi, wiedergekommen - im Hausflur alles ruhig. Oben die Wohnungstür aufgesperrt: wedelnder Faro hinter der Tür stehend.... *gg

Alles gut.... Hey, die Allererste Alleinbleib-Probe mit dem Kerl, ohne Box und PiPaPo, ganz spontan, und er hat bestanden! *yeah..... klar - nach einer Woche is die Bindung noch net so riesig, daß der mir hinterherweinen muß.... *gg Der war 3 Jahre im Tierheim, da war er außerhalb der Gassizeiten oder Trainings auch den ganzen Tag alleine, warum soll er hier n Problem damit haben..... )

• 7m Schleppleine in die andere Richtung ausgerollt, ich abgelenkt. Caspar sieht die Schafe hintern Zaun und kracht mit dann 14m Vollgaus-Anlauf ins Leinenende. Ich hab meine Schulter wochenlang nicht belasten können. :D

• Hach, wie süß..... Lauter kleine schwarze und braune Krokodile.... :herzen1::herzen1::herzen1:

Nettes Erlebnis von uns: gestern Abend lag Faro neben mir aufm Sofa (ich schlaf dank Renovierungsarbeiten immer noch auf Selbigem, und irgendwie is das tausendmal gemütlicher als mein Bett *gggg). Ich auf dem einen Teil, und über Eck dann Faro, ganz dicht an meinem Kopf. Kommt von der Seite ein müder Bossi angeschlichen, guckt sehnsüchtig aufs Sofa. Faro guckt - etwas weniger sehnsüchtig- auf Bossi: "Grrrrrrrrrrrrrrr!" :ugly: Ich leg dem Arm vor Faro, um eingreifen zu können, falls er meint, er könnte rumzicken. Immerhin lag er auf Bossis Stammplatz. Schwupps, Bossi springt rauf, legt sich mit etwas Abstand einfach neben Faro (ja, der Hund spinnt schon immer! *gg Der war schon bei Frieda derjenige, der nie aufgegeben hat, den Kontakt zu suchen.). Faros Kommentar: "GRRRRRRRRRRRR!!!!" Ich halt ihn sanft am Geschirr, und sage leise: "Heeeeey, was soll das - laß das." Faro legt den Kopf hin, Bossi hat ihn auch schon runtergenommen (vertraut mir da echt voll) - und Ruhe ist. Die halbe Nacht lagen sie so mit sehr geringem Abstand auf der Couch neben mir und haben gepennnt :cuinlove::cuinlove: Auch als ich dann mal kurz raus bin, kein Gebrummel, Faro ist kurz runtergesprungen, um mich zu verfolgen (jo - der hat das Talent zum Stalken, da muß ich dringend dran arbeiten), aber keiner hat den andren angemeckert.....

Die Alternative wär gewesen, daß Faro vom Sofa geschickt worden wäre, hätte er nicht aufgehört..... *gg Das Spielchen haben wir schonmal gespielt, als er in der Küche irgendwelche Ansprüche angemeldet hat, und Bossi ne ganze Weile immer wieder grummelnd verfolgt hat. Da hab ich ihn dann (in recht nachdrücklichem Tonfall...) rausgeschickt, da lag er dann anschließend schwer beeindruckt im hintersten Eck vom Flur und hat mich angeguckt, als wollte ich ihn fressen *gggg Schätze mal, das hat er sich gemerkt. Meinen Unmut möchte er sich nicht wieder zuziehen..... *gg Aber keine Sorge, ich bin dann zwei Minuten später hin und hab ihn ausm Eck rausgelockt, und dann war wieder gut. Gerade liegt er schlafend neben mir auf der Küchen-Eckbank (links von mir die Bibs, unter der Eckbank Bossli), weil ich erst gefrühstückt hab, und ich mußte, als er grad am Einschlafen war, das Bauchi kraulen....... :herzen1::herzen1::herzen1: Dabei hat er genießerisch die Augen geschlossen...... Hach, der Knopf..... :cuinlove: Ich bin verliebt.....

• Baxter ahnt schon, was da auf ihn zukommt und übt Rückenlage. :D

Ist witzig, aber leider sind das die Folgen von all den Attacken und Beißerein die er in seinen 4 Jahren schon mit machen musste. er unterwirft sich da echt bei Allem und Jeden, ob Hund oder Kuh oder sonst ein Getier. Wobei vllt ist es hier in dem Falle auch kein Unterwerfen, sondern einfach ein "Hey, ich tue euch nichts, ich bin lieb...schaut ihr dürft alles begutachten"? Keine Ahnung.

BieBoss ich freue mich für dich,d ass es so gut mit faro klappt und immer besser wird :bussi:

• Baxter ahnt schon, was da auf ihn zukommt und übt Rückenlage. :D

Ist witzig, aber leider sind das die Folgen von all den Attacken und Beißerein die er in seinen 4 Jahren schon mit machen musste. er unterwirft sich da echt bei Allem und Jeden, ob Hund oder Kuh oder sonst ein Getier. Wobei vllt ist es hier in dem Falle auch kein Unterwerfen, sondern einfach ein "Hey, ich tue euch nichts, ich bin lieb...schaut ihr dürft alles begutachten"? Keine Ahnung.

BieBoss ich freue mich für dich,d ass es so gut mit faro klappt und immer besser wird :bussi:

Der Arme. Wobei das sicherlich auf einige Hunde noch zusätzlich einladend wirkt. Hat man eh keine Handhabe. :(

Bei den Welpen scheint es mir aber eher nett motiviert zu sein, er ist ja insgesamt entspannt.

Caspar HASST Welpen. 5 Sekunden und der Welpe liegt auf dem Rücken und Caspar sitzt drauf. Also er sitzt wirklich, wie auf nem Kissen.

• Der Arme. Wobei das sicherlich auf einige Hunde noch zusätzlich einladend wirkt. Hat man eh keine Handhabe. :(

Bei den Welpen scheint es mir aber eher nett motiviert zu sein, er ist ja insgesamt entspannt.

Nee da hat man keine handhabe. Wobei es mir oft auch ganz recht ist, wenn er sich lieber unterwirft. Aber bei den Welpen denke ich auch, dass er das nur sehr sehr nett meint.

Caspar sind die sicher zu stürmisch oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!