Terrieristen Teil 2

• Eine Frage an die Fellspezis:

Gestern abend lag Apollo auf meinem Schoß und und seine Haare pieksten ins Bein. Klassisch haaren tut er nicht, garnicht. Heute hab ich nen Gummistriegel vom Pferd genommen und ihn durchgeschrubbelt und die Haare segelten nur so... Ist das dann eine Art Trimmfell? Wenn ja, wie pflege ich das bei ihm am besten? Felllänge ist unter 1cm

Bin zwar kein Fellspezi, aber Apollo sieht für mich wie ein Ratero, bzw, Rateromischling aus, also keine Unterwolle. Ich gehe da nur mit einem Gummistriegel, bzw. Hundegummihandschuh (wie heissen die Dinger auf deutsch dog-face-w-sunglasses) drüber

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Baxter hat an sich nichts gegen Wärme, aber Spazierengehen ist dennoch nicht das was er sich bei warmen Temperaturen vorstellt. Nur mit viel Schatten und viel Wasser.

Bin gespannt was da herauskommt bei euch.

• Das komische ist halt das wir früher auch im Sommer große Runden draußen gemacht haben und jetzt schleicht und hechelt sie bei 25 Grad auf der mittagsrunde.

Wenn wir ganz frü gehen wie z.B. dieses Wochende um 6:00 ist sie wie sonst auch. Sie ist ja nie so die forsche wilde Hummel sonder eher jemand der gerne schnüffelt und trödelt, aber mittags an warmen Tagen ist das anders sonst will sie nicht aber da hab ich das Gefühl sie kann nicht so recht.

• Hui okay, da wars bei Shira schon deutlich heftiger. Aber wenn man ein blödes Gefühl hat, würde ich es auch lieber Checken lassen. Ich bin froh es gemacht zu haben, weil sie eine viel bessere Lebensqualität durch die Tabletten bekommen hat. An dem Gedanken des jederzeit tot umfallen Könnens, hatte ich ganz schön zu knapsen. Aber auch da sage ich mir mittlerweile, lieber hatte sie dann davor noch eine schöne Lebensqualität.

• Oh je das ist hart. Was hat sie denn genau, wenn ich fragen darf?

Ich hab halt nur das Gefühl, da stimmt irgendwas nicht bei Abby.

• Sie hat ganz extreme Herzrhythmusstörungen. Das Herz stolpert so sehr, dass sie jederzeit umkippen könnte. Die Tabletten dämpfen das natürlich so gut wie möglich, aber selbst damit hat sie immer noch viel zu viele Extrasystolen. Es kann also trotzdem jederzeit passieren.

Aufgrund der Heftigkeit hat sie es eventuell schon von Geburt an, aber zumindest einige Jahre. Vermutlich konnte sie es lange als "gemütlichen" Charakter und rassebedingt verschleiern bzw auch eine Weile kompensieren. Was aber jetzt bei Alter und Wärme nicht mehr ging. Mich ärgert es sehr, weil es ihr die letzte Zeit schon deutlich besser hätte gehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!