Terrieristen Teil 2

• Gestern war mal so ein echt blöder Tag. Eigentlich wollte ich it Hund und Kindern zu den Großeltern in die Stadt fahren. Also nach Arbeit und Schule alles zusammen gerödelt, Apollo nochmal in den Garten geschickt zum pinkeln. Er kam dann auch brav wieder rein und guckt mich schief an. Irgentwie sah das Hundchen anders aus:denker: so als hätte er etwas im Maul. ich hab ihn aufgefordert das "was auch immer" zu bringen und auszuspucken.

Ging nicht, aus der nähe betrachtet war ne Schwellung in der Backentasche:shocked: Super, Wespeoder so gefressen.

Also zum telefon gegriffen und den Dorftierarzt angerufen...Freitag Mittag...niemand erreichbar. Inzwischen war die ganze rechte Lefze geschwollen, also die Klinik angerufen, die haben auch in der Mittagspause jemanden am Telefon. Situation geschildert, ab ins Auto mit der ganzen Bande und versucht wegen der Kinder nicht alzuviel Panik auszustrahlen. Nach 20 Minuten kamen wir quasi Zeitgleich mit der Tierärztin an.

Als ich den armen Knopf aus seiner Kiste geholt hab, war quasi alles massiv geschwollen, der Stich selber war mehr als Hühnerei groß. Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht...

Er hat fast eine Stunde Infusionen bekommen, ein Schmerzmittel und etwas gegen die Schwellung. Und wurde dann auch wieder munterer, wir wurden zunächst vorläufig mit Venenkatheter entlassen und ich hab das Vieh erstmal zum schlafen gezwungen. Er hat dann sehr unruhig geschlafen und dank dem Wetter gefiebert, mit nassen Handtüchern wurde es dann besser und heute früh habe ich nach Rücksprache mit der Klinik den Katheter gezogen.

Heute ist er wieder so ut drauf wie immer.

Am Montag hol ich mir dann bei meinem Tierarzt ein entsprechendes Notfallmedikament raus.

• Heute ist es passiert. Die Terrierine hat das erste Tierchen auf dem Gewissen: ein Vogelküken, wohl gerade frisch aus dem Nest gefallen, musste dran glauben. Wir gingen auf einem schmalen Weg im Wald, anscheinend lag/saß das Küken direkt am Wegesrand, ich hab's nicht gesehen. Zack, blitzschnell war das Küken im Maul und wurde nur sehr wiederwillig ausgespuckt :(

• War gestern mit Faro bei Bekannten, hab dort bissel was im Garten gemacht. Faro extra ums Eck rum angebunden, da wo ich gearbeitet hatte, nachdem der ja doch bissel unsicher reagiert bei Hunden. Der zweite Besucher, der mit dem Bekannten am Quatschen war, nimmt sich seinen Stuhl, und beide setzen sich ums Eck - mitsamt den 2 Hunden der Beiden. Mit der Kleinen vom Besitzer des Gartens hatte Faro kein Problem, die dackelt gemütlich rum und ignoriert ihn. Aber die 13jährige Schäferhündin, die dann angepest kam, als er sich mit der Schlepp grad dreimal um ein Gebüsch gewickelt hatte und net ausweichen konnte, mußte er dann doch abwehren (frontal schnell auf ihn zu oder Hektik verunsichern ihn auch bei Hunden). Blöderweise ist die Hündin dann auch noch echt gegangen :rotekarte: (is ja eigentlich nett, aber.....), sodaß er mit seiner verdammten Angeb-Masche wieder Erfolg hatte.... Letztes Wochenende hat er das bei dem Rüden eines Staffelkollegen versucht (hab ich glaub ich berichtet), da fand er sich dann halt sauber mal aufm Rücken wieder..... *gg Hatte gehofft, wenn er dieses Feedback nochmal kriegt, wird er sichs demnächst überlegen, ob er sich nicht lieber ne andre Variante zur Begrüßung ausdenkt.... :ugly: Mit Bossi hat ers inzwischen übrigens nimmer versucht, hier bei uns ist Ruhe. Man(n) hält bissel Abstand, kann sich aber auch freuen, wenn der Andre vom Gassi kommt, und den vorsichtig wedelnd verhalten begrüßen.... Und ich setz auf Bossi und Biene, was die Kommunikation mit Hunden betrifft, die machen das toll. Besonders Bossi hat da echt Talent, und auch Geduld, zu zeigen, daß er Interesse hat, aber auch nicht zu bedrängen. :cuinlove: Tollstes Terrorist von Welt.

Später mußte ich mal kurz ums Eck. Faro hatte schon die ganze Zeit am Zaun zum Nachbarn geschnuppert, sehr interessiert.... Bin im Haus, höre ihn draußen kläffen und kreischen. Alleinlassen im Garten findet er komischerweise doof (ganz allein in der Wohnung lassen ist aber kein Problem!). Komme wieder - Hund weg. Ich so: :shocked::shocked: Gehe der am Zaun ja festgebundenen Schlepp nach, finde das andere Ende samt Hund dran auf der andren Seite vom Zaun, in der Hecke beim Nachbarn..... Leicht verheddert.....:lachtot::lachtot: Is der Blödkopp doch übern Zaun gehoppt, weil dort irgendwas spannend war!! Kannste echt nicht allein lassen, den Dummbatz.... xD

Nach dem Arbeiten bin ich noch mit ihm bissel im Garten rumgerannt, damit er flitzen konnte, da hat er mega Spaß mit mir gehabt... :herzen1: Aber halt alles an der Schlepp, weil der Zaun net dicht ist, das Grundstück riesig und am Waldrand liegt, und ich ziemlich sicher bin, daß der Herr JEDES Loch im Zaun finden würde.... Und nach 5 Wochen schon auf nen funktionsfähigen Abruf zu setzen, beim Jagdi, das wäre wohl gewagt... So blond bin ich net *ggg

Noch später. Wir sitzen alle auf der Terrasse, Arbeiten erledigt. Ich quatsche noch, auf einer Liege gegenüber vom Besitzer sitzend, bissel Abstand zu den andren Beiden. Faro an kurzer (!) Leine zwischen meinen Füßen. Irgendann ist der Besitzer des Gartens dann von den Mücken mega-genervt, nimmt die Fliegenklatsche vom Tisch und haut damit (sitzend) bissel wild um sich rum nach den Viechern, auf die eigenen Beine etc.. Halt 2-3 Meter vor Faros Nase :shocked:. Faro umgehend komplett ausgerastet, knurrend und fauchend nach vorn in dessen Richtung gesprungen (gottseidank stand mein Fuß auf der Leine!), wollte sich verteidigen. Halt mit den Zähnen..... Oh mein Gott, mein armer Knopf, was haben sie mit Dir gemacht, daß Du so reagieren mußt, wenn einer zur Fliegenklatsche greift?? :(:( Hab ihn dann natürlich trotzdem mit nem scharfen NEIN zu mir geholt (ins Geschirr gegriffen ohne Rücksicht auf Verluste), zwischen meine Füße gesetzt (such gefälligst bei MIR Schutz, Du Dödel - hier tut Dir keiner was!), und dann konnte er sogar ruhig sitzenbleiben bei der weiteren Mückenjagd. Hätt ich den in dem Moment nicht gesichert gehabt.... *puh.... Aber er ist so ein Goldschatz und vertraut mir absolut (warum auch immer) - egal, wie aufgeregt er ist, in solchen Situationen, wo man damit rechnen müßte, daß er im Übersprung dann auf mich geht, wenn ich ihn einfach von hinten packe (ich war schon recht bestimmt, weil ich einfach geguckt hab, daß ich ihn IRGENDWO zu fassen kriege) hat er das noch NIE auch nur versucht! :herzen1: Und er fährt sich nach wie vor unglaublich schnell wieder runter...

Wir kriegen das hin. Aber das wird dauern, wenn das so tief sitzt (falls wer net alles mitgelesen hatte: er ist vor über 3 Jahren dem Vorbesitzer abgenommen worden wegen Mißhandlung, aber im Tierheim hat ihn halt auch 3 Jahre lang keiner angefaßt, weil er nach vorn ging - so lernte der kleine Terrorist halt 3 weitere Jahre lang, daß er mit der Masche durchkommt, selbst wenn er nur den Bösen markiert, ne)..... Das gestern war offensichtlich auch ein bissel viel (klar - fremde Personen, fremder Schäferhund, dann der Streß, daß ich ihn kurz alleingelassen hatte in dem Garten, und dann noch die vermeintliche Fliegenklatschen-Attacke........Für meine Bibi ist sowas maximal n unterhaltsamer Nachmittag, nicht mehr....Aber der hat ja in den drei Jahren Tierheim auch net groß was erlebt und kam kaum mal raus oder mit Fremden in Kontakt. ), abends dann wollte er seine Ruhe haben auf seiner Decke. Wollte ihn zwischendurch knuddeln, wurde aber angegrummelt - ok, dann halt net, SEINE Decke. Bin wieder gegangen, und später kam er dann von sich aus kurz her und ließ sich streicheln. Dann isser aber auch gleich wieder auf die Decke gegangen und hat weiter gepennt. Heut und morgen gibts ausschließlich Nixtun.

Achja: heut früh kam er ins Schlafzimmer und sprang kurz aufs Bett, als gehörte er da schon immer hin, und ließ sich durchknuddeln....... :herzen1:

• Huhu - Neuigkeiten von Faro *ggg

Schwesterherz kam heute. Faro kennenlernen. Schwesterherz hat Hundeahnung, war vorgewarnt, und brachte ihren Hibbelhund (Pudel) mit. Hibbelhund entert die Wohnung. Meine Hunde rasten völlig aus vor Freude, weil wir uns selten sehen. Hibbelhund dreht hoch, Faro dreht hoch, alle 4 hibbeln um Schwesterherz herum *gg Also alles wohlerzogene brave Wuffels *hust..... *lach.... *ironieoff.....

Faro wird´s zu viel (hatte ich schon befürchtet, langsam kennt man sich ja - aber ich kenn ja meine Schwester, also ließ ich das laufen, sie war ja vorgewarnt und eingeweiht). Faro steigt an Schwester aufgeregt hoch, fängt aber dann -wieder mal- dort das Zwicken an, weil ihn dann wohl seine eigene Courage verläßt, und man muß dann vorsichtshalber den Andren mal wegbeißen - naja, is eher ein Zwicken). Hat den Obschenkel erwischt :ops:. Schwesterherz - bleibt einfach ungerührt stehn und sagt im Generalfeldmarschall-Tonfall "Hey! Laß das!!" Hund hört beeindruckt auf, geht sofort runter, schaut sich im Weggehen noch zu ihr um, beruhigt sich. Hund legt sich hin, chillt. :hurra::hurra::hurra: Wow - ich hab nen tollen Hund......

Ha - wieder mal ne Grenze gesetzt bekommen, und er hat sie einfach so akzeptiert....... :cuinlove:

Später: Faro schleicht um Schwesterherz (jetzt im Sessel sitzend) rum. Schwesterchens Hand hängt "unauffällig" vom Sessel. Bewegt sich aber net. Faros Köpfchen wird an die Hand geschmiegt: "streichel mich!".

Beim Weggehen jetzt eben auch: Schwester setzt sich mit dem Rücken Richtung Faro in die Hocke, spricht ihn von da aus an, lädt ihn ein, zu kommen. Faro kommt freudig her, schnuppert an ihr, schmiegt den Kopf an ihre Hand. Schwesterchen gehorcht und meint: "So jetzt hatten wir nen guten Abschluß, jetzt kann ich gehn".... *gg

Hab ich schon erwähnt, daß meine Schwester genauso (hunde)verrückt ist wie ich? *gggg :cuinlove:

Jetzt hat er wieder was, worüber er heute Nacht mal nachdenken kann...... *freu..... Es gibt tatächlich Leute, die einfach nett sind, und die sich nicht von einem Zwicken verscheuchen lassen. Nicht alle Leute muß man gleich attackieren, Süßer! Aber das lernst schon noch. Schätze, das Leben is grad furchtbar aufregend für meinen kleinen Knopf......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!