Terrieristen Teil 2

• nicht mit allen relevanten Werten/Faktoren.

• @Juno2013 : ok, danke - Antikörper auf was meinst Du? In welchem Zusammenhang?

• Kostet bei laboklin ca. 175€ im Paket.

Wow, ich hatte es deutlich teurer in Erinnerung. Ist aber auch schon lange her. Weißt Du zufällig, was die Untersuchung auf Antikörper einzeln kostet?

• @Juno2013

Vielleicht war es ein anderes Labor? Viele bieten gar kein komplettes an :ugly: Aber gut, auch die meisten TÄ wissen nicht, dass das oft sehr wichtig ist.

Nein tut mir leid, habe das bisher immer nur im Komplettprofil machen lassen, oder nur T4/TSH, das liegt bei ca. 45€.

• Für mich klingt es auf jeden Fall so, als wenn Faros Verhalten durch die Schilddrüse mitbedingt sein könnte. Eddy wurde bislang jedes Mal zum unberechenbaren Minimonster, wenn da was nicht mehr passte. Aber ihr erinnert mich gerade daran, dass ich auch mal wieder ein Profil machen lassen wollte. Haben vor ein paar Monaten die Dosis erhöht nachdem der Hund wieder sehr komisch drauf war :ugly:Jetzt dürfte es wieder passen, zumindest wenn man nach dem Verhalten beurteilt.

• Vielleicht war es ein anderes Labor?

Ja, gut möglich. Müsste ich mal in den alten Unterlagen nachsehen.

Ich war heute mit meiner Rakete beim Arzt. Für ein kleines Schilddrüsenprofil (Kontrolle) habe ich 35€ bezahlt.

Was mich richtig gefreut hat ist, dass seine Werte unter einer geringeren Dosis im optimalen Bereich sind. Er ist im Verlauf des letzten Jahres deutlich entspannter geworden und braucht deshalb nun endlich weniger Schilddrüsenhormone.

• Es klingt manchmal so als gehöre es zum "guten Ton" eines Terrierhalters die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Lasst ihr das prinzipiell machen oder nur bei Auffälligkeiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!