Hey alle zusammen, möchte diese kleine adoptieren aber wüsste auch gerne welche Rasse das ist.
-
-
Das Problem ist dass die kleine in Rumänien gefunden wurde und niemand weiss was drin steckt, würdet ihr davon abraten so einen Hund zu adoptieren?
Ich würde Dir abraten, wenn Du nicht im Notfall auf alles vorbereitet bist, ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hey alle zusammen, möchte diese kleine adoptieren aber wüsste auch gerne welche Rasse das ist.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Würde ich alleine schon nicht aus dem Grund machen dass du sie hier in Deutschland nicht in einer Pflegefamilie besuchen kannst.
Da kaufst du die Katze im Sack.
-
Ich finde in dem Alter kann man das noch relativ schlecht sehen.
Farblich schaut es für mich, wie ein typischer Rumänenmix aus.
Der Hund kann ja eh erst im April ausreisen, vielleicht kannst du in ein paar Wochen nochmal nach Fotos fragen. -
Der hund ist ja nun schon reserviert.
Wenn du dich nicht gerade flexibel nach allem richten und mit jeder Charaktereigenschaft die nächsten 12-15 Jahre gut leben kannst, würde ich von einem Ü-Ei aus dem Ausland abraten.
-
Schlechte Beratung und schwierige Hunde findet man auch zuhauf in deutschen Tierheimen.
Hast du die Hündin reserviert?
Ich würde eher nach einem Hund suchen, der schon in Deutschland ist und den du auf der Pflegestelle kennenlernen kannst.
Auch unter Auslandstierschutzhunden gibt es wunderbare Einsteigerhunde, die sind nicht alle traumatisiert oder automatisch Problemhunde, auch wenn das die Mehrheit hier zu meinen scheint.
Man muss sich vorher gut informieren, Plan A, B und C haben und eine Orga, die auch nach der Vermittlung bei Problemen hilft und die nicht einfach nur Hunde durchschleust.
-
-
Dass kann ich nur bestätigen. Die sind nicht alle furchtbar kompliziert und traumatisiert. Die guten Orgas behalten diese Hunde, die faktisch nicht vermittelbar sind, meist auch im Tierheim vor Ort, wo sie einfach im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein halbwegs glückliches und sicheres Leben führen können. Man kann bei Mixen halt nie sagen in welche Richtung der Hund tendieren wird. Hat man sehr spezielle Vorstellungen, wie z.B , dass Hund einen vergöttern und jeden Wunsch von den Lippen ablesen muss, dann kann man da verkehrt sein. Mixe sind einfach Überraschungen- und trotz allem noch Hunde. Mag man sowas, kann mit einer gewissen Eigenständigkeit leben (die bei den Auslandshunden nicht untypisch ist) und nimmt den Hund einfach als einzigartigen Hund auf und nicht um etwas besonders ehrenvolles und gutes zu tun (Mitleid ist da völlig fehl am Platz), dann seh ich da kein Problem.
-
So Daydin wie ist denn jetzt der Stand? Wenn es ein Hund aus dem Ausland sein soll achte auf eine seiröse Orga ,die auch mit Pflegestellen in DE arbeitet. Dort kannst Du den Hund in aller Ruhe kennnenleren.Von einem Direktimport würde ich auch absehen.
Es gibt durchaus tolle Auslandshunde wie es auch meine Hündin ist. Die kommt auch von einer Pflegestelle hier im Ort ursprünglich aus Polen. Und ich hatte noch nie so einen einfachen Hund.Obwohl sie in Polen als extemer Angshund galt und keine Vermittlungschancen mehr hatte.Sie macht uns einfach glücklich.
Aber als Anfänger solltest Du dich auch vorher genau informieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!