Der Trockenbarf-Thread
-
-
Aber die Preisse sind ja schon stattlich.
Als Alleinfutter würde das echt mein Budget überschreiten
ja, dass ist auch bei all den anderen TB-Anbietern so. Bei einem kleinen Hund geht es aber absolut. oder auch wenn man zwei Kleine hat oder viele kleine Minis ^^
Bei baxter zahle ich ca. 23-28€ pro Monat, je nachdem was ich kaufe. Das passt.
Nur für größere wäre mir das aber auch zu viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt, allerdings braucht man auch echt wenig davon. Da musst du vermutlich schon aufpassen, dass du die Tagesration nicht zusätzlich als Leckerchen verfütterst
-
Das stimmt, allerdings braucht man auch echt wenig davon. Da musst du vermutlich schon aufpassen, dass du die Tagesration nicht zusätzlich als Leckerchen verfütterst
Ja ist halt wie mit Trockenfleisch.
Ich hab mal gerechnet ich bräuchte 1 Kilo für beide Hunde alle 2 Tage
Bei um die 12 € pro Kilo bräuchte ich 2-5 Zweitjobs nur für Hundefutter
-
1 kg für 2 Hunde? ?
Ich hab für Cali zwei Vorteilspakete gekauft und glaub um die 90€ bezahl oder so... und davon haben wir immernoch 6 Tüten. Fütter es seit Anfang Juni und wir kommen locker noch bis September aus.
Das geht....
-
1 kg für 2 Hunde? ?
Ich hab für Cali zwei Vorteilspakete gekauft und glaub um die 90€ bezahl oder so... und davon haben wir immernoch 6 Tüten. Fütter es seit Anfang Juni und wir kommen locker noch bis September aus.
Das geht....
Ein Hund laut Fütterungsempfehlung bei 1% 150 Gramm der andere bei 1% 340 .
Macht pro Tag 500 gr für beide.
Also 1kg in 2 Tagen.
Kostet je nach Sorte um die 11/12€
Oder hab ich Mathegenie da jetzt nen Denkfehler
Wieviel ist den in deinem Vorteilspack?
Und wieviel bekommt dein Hund täglich?
-
-
ShaCo Das waren insgesamt 9 kg, ja. 5 Sorten und einmal 4 Sorten.
Sie kriegt am Tag 170g aber man muss dazu sagen dass sie ja eine Zeit lang auch das TroBarf von P&P noch bekommen hab. Bzw sie ja auch momentan noch NaFu (auch von Fresco) kriegt, deswegen etwas weniger von dem TrockenBarf.
Und sie kriegt zwischendurch, also fürs trainieren noch normales HuFu - das zieh ich eben dann ab ?
-
ShaCo Das waren insgesamt 9 kg, ja. 5 Sorten und einmal 4 Sorten.
Sie kriegt am Tag 170g aber man muss dazu sagen dass sie ja eine Zeit lang auch das TroBarf von P&P noch bekommen hab. Bzw sie ja auch momentan noch NaFu (auch von Fresco) kriegt, deswegen etwas weniger von dem TrockenBarf.
Und sie kriegt zwischendurch, also fürs trainieren noch normales HuFu - das zieh ich eben dann ab ?
Ah okay.
Sind aber schon heftige Preisse im Vergleich zum frisch füttern.
Fleisch sind bei uns für beide Hunde knapp 100€ alle 1 1/2 Monate.
-
Mein 20kg Hund würd mit Fresco (geringste Fütterempfehlung)
72€ im Monat kosten.
(Dazu kommt dann noch Öle und Frisches, was man dazufüttern muss.)
Zum Vergleich hochwertiges Trockenfutter:
mit Acana: 31€
mit Platinum: 33€
-
Man muss ja nicht immer was Frisches dazu geben und wenn doch würde sich die Ration ja etwas reduzieren. Also hier ist es zumindest so :)
hier gibt es aber auch nicht die empfohlene Menge sondern etwas reduziert, weil es eben noch Leckerlies gibt. Dadurch hält der Sack ja noch länger.
Aber klar bei einem größeren Hund würde ich es vermutlich auch nicht machen, also generell kein TB, weil es echt dann teuer ist.
Mir wären die 72€ für einen 20kg Hund dann auch zu viel. Da gäbe es vermutlich auch Platinum
-
Zum Vergleich hochwertiges Trockenfutter:
mit Acana: 31€
mit Platinum: 33€
So kaufst du das Acana denn? Ich seh das immer nur weeeeeeeeeitaus teurer. Gerne auch PN! Ich hab das früher den Katzen gefüttert und war eigentlich super zufrieden und hab bisher nur Gutes über das HuFu gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!