Der Trockenbarf-Thread
-
-
Zum Vergleich hochwertiges Trockenfutter:
mit Acana: 31€
mit Platinum: 33€
So kaufst du das Acana denn? Ich seh das immer nur weeeeeeeeeitaus teurer. Gerne auch PN! Ich hab das früher den Katzen gefüttert und war eigentlich super zufrieden und hab bisher nur Gutes über das HuFu gehört.
Ich glaub ein ganz-ganz Kurzes Offtopic geht noch:
https://www.heimtierzentrum.de
Pairy Poultry, wenn das nicht da ist Wild Coast (meistens 15kg Sack)
Wenn‘s Bruchsäcke oder Kurzes Haltbarkeitsdatum unter SALE gibt, greif ich auch zu. Hatte noch nie ein Problem mit Haltbarkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werd aber nächsten Monat mal was bestellen als Leckerlie oder mit zum HuPla zu nehmen.
-
Was und wieviel kriegt Baxter denn an Leckerchen?
Bei Mulder wär das nichts, was kalorienmäßig zu Buche schlägt. Bei seinem Futter fütter ich schon etwas mehr als angegeben. Da hätte ich eher Zweifel, dass ihm die untere Grenze von Fresco reicht.
Aber als Beispiel bringt das nichts, weil er mehr Bewegung hat als der Durchschnittshund.
Leckerlis sind bei ihm: Obst (heute: Melone, Banane, Apfel), gekochtes Gemüse, gelegentlich roher Rinderknorpel/Dentastixx/Qchefs
Zum Training gibt’s Trofu/Nafu, den Rest als Mittags-/Abendessen.
Ich möchte ihm von so Sachen wie Schnitzel, Leberwurstbrot, Pfannkuchen eigentlich nicht so viel füttern, dass es bei der Ration wirklich ne Rolle spielt.
Ist doch auch schwer, dann noch in der Kalorien und Nährwertbilanz nen Überblick zu haben.
Ich hab mich bei Baxter und dem Almmüsli gefragt, ob er nicht einfach satt ist und ihm die Portion zu viel war.
Fresco ist etwas leckerer, da gibt er sich mehr Mühe, aber ein bisschen wolltet ihr doch eigentlich die Figur optimieren, oder?
-
So kaufst du das Acana denn? Ich seh das immer nur weeeeeeeeeitaus teurer. Gerne auch PN! Ich hab das früher den Katzen gefüttert und war eigentlich super zufrieden und hab bisher nur Gutes über das HuFu gehört.
Ich glaub ein ganz-ganz Kurzes Offtopic geht noch:
https://www.heimtierzentrum.de
Pairy Poultry, wenn das nicht da ist Wild Coast (meistens 15kg Sack)
Wenn‘s Bruchsäcke oder Kurzes Haltbarkeitsdatum unter SALE gibt, greif ich auch zu. Hatte noch nie ein Problem mit Haltbarkeit.
Danke dir, da werd ich nachher mal schauen
-
Was und wieviel kriegt Baxter denn an Leckerchen?
Fettarme Leckerlies wie: Rinderlunge, Katzenleckerlies aus dem Aldi Nord, Entenbruststreifen, Dentastix, Whimzees, 1-2 Meradog Kekse.
Das ist eigentlich das wo von er so am Tag etwas bekommt. Von den Stix nur 1x täglich (manchmal auch gar nicht). Entenbruststreifen einen halben morgens (ist wirklich minimal) und die Katzenleckerlies sowie Lunge sind kleine Stücke um zu belohnen. Und am Wochenende auch mal einen Pansen.Leckerlis sind bei ihm: Obst (heute: Melone, Banane, Apfel), gekochtes Gemüse...
Damit brauche ich Baxter nicht kommen ^^ Das wäre für ihn eine Bestrafung statt Belohnung ^^
Ne Möhre ja, aber eine reicht dem dann auch.
Ich möchte ihm von so Sachen wie Schnitzel, Leberwurstbrot, Pfannkuchen eigentlich nicht so viel füttern, dass es bei der Ration wirklich ne Rolle spielt.
Na so etwas wird hier auch nicht jeden Tag in Massen verfüttert. von meinem Schnitzel oder Pfannkuchen würde es eh nichts abgeben
Ist doch auch schwer, dann noch in der Kalorien und Nährwertbilanz nen Überblick zu haben.
Ist es nicht, weil ich keine mehr bin die alles bis ins kleinste Detail ausrechnet (mach ich nicht mal bei mir selbst und habe ich noch nie nicht bei irgend einem Hund vor Baxter gemacht... Da wirste ja bekloppt und es nervt mich ungemein) --> Anders sieht das beim TB selbst mischen, barfen oder kochen aus, da muss man natürlich noch anderes ausrechnen.
Ich habe mir nur seinen Kalorienbedarf ausgerechnet und Kalorien seines Frühstückes sowie Abendbrot. Fertig. Somit weiß ich dann auch was er nebenbei bekommen kann.
TÄ ist zufrieden mit ihm. Von daher kann ich nicht so viel falsch machen
Ich hab mich bei Baxter und dem Almmüsli gefragt, ob er nicht einfach satt ist und ihm die Portion zu viel war.
Nein, das dachte ich anfangs auch. Aber 20g morgens und 30-35g abends waren dem definitiv zu wenig. Er war zumindest Zuhause oft in der Küche vor seiner Schublade und hat gebettelt.
Fresco ist etwas leckerer, da gibt er sich mehr Mühe, aber ein bisschen wolltet ihr doch eigentlich die Figur optimieren, oder?
Mehr Mühe? Weswegen Mühe geben?
Ja, er soll unter 10kg kommen. 150g hat er nun schon abgenommen Er ist aktuell also bei genau 10,00 kg ...
Warum?
-
-
hat schon jemand das Futter von Orijen getestet?
Das ist ja auch Trockenbarf, denke ich.
-
Meinst du dieses Gefriergetrocknete?
-
90% Fleisch ist für Hunde nicht gut und gesund. Darum würd ich das nicht geben.
-
Dann müsstest du etwas Wasser dazugeben, damit die Flohsamenschalen auch haften bleiben bzw aufgenommen werden. Fresco TB lässt sich gut mit dem Kartoffelstampfer zerkleinern (und auch einweichen)
Danke! Das ist wirklich gut zu wissen.
Ich finde ja, du solltest mit einem kleinen Award ausgezeichnet werden. TB-Newbie-Supporter, oder so
-
Vielen Dank ich helfe wo ich kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!