Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich füttere ja jetzt Dose und zusätzlich gedünstetes Gemüse als Magenfüller.
Aber ich habe einen ewig hungrigen Hund. Von der Menge sollte es ausreichend sein, bin schon an der oberen Grenze der Fütterungsempfehlung. Wobei sie immer noch recht dünn ist.
Meine Hoffnung ist halt, dass das Trockenbarf mehr sättigt.
Für Trofu würde sie töten, aber das darf sie ja nur noch in Winzmengen, weil der Blutzucker sonst durch die Decke geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann gib Fett dazu. Das hat die Energie, die sie braucht und wird sicherlich auch satt machen. Kann mir vorstellen, ihr fehlt schlicht Energie.
-
Ja, ich bin durch und durch begeistert von Fresco. Sowohl von dem Trockenbarf als auch von den Nassbarf (zumindest der Rinderwurst) sowie das Kauzeugs.
Hier habe ich einen satten zufriedenen Hund. :) Es gibt hier dazu aber auch oft Gemüseflocken sowie Reisflocken dazu oder auch körnigen Frischkäse.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Baxter von den Light nicht überzeugt war. Ist ja ähnlich dem Senior. Aber das muss man testen.
Auch noda_flake und @xX,mauu füttern es und können etwas dazu sagen. Ich meine, dass Beide ebenfalls sehr zufrieden sind.
-
Unbegrenzt Fett kann man wohl auch nicht füttern. Explizit für den Hund habe ich dazu zwar nichts gefunden, aber beim Menschen treibt eine fettreiche Mahlzeit den Blutzucker wohl nach Stunden plötzlich in die Höhe.
Diese Fresco-Seniormenüs gefallen mir eigentlich gut von der Zusammensetzung und der Kohlehydratanteil ist höher als bei Dose, aber noch so, dass man ihn hoffentlich mit Insulin abgedeckt bekommt.
Vielleicht probiere ich das tatsächlich mal aus, unser Urlaub würde sich da anbieten
-
Du kannst auch mal nach einer Probe fragen :) die machen das kostenlos. Falls sie keine haben, bieten sie manchmal auch Gutscheine an.
-
-
Oh, danke für den Tipp!
Das werde ich machen. Obwohl ich hier ja noch einen Hund in Reserve habe, der sich tapfer durch alle Restbestände an diabetikerungeeignetem Futter frisst.
Der würde sich bestimmt auch opfern für leckeres Trockenbarf
-
Ach ja dann
-
Heute gab es mal Nudeln und Quinoa zum Fresco. :)
Nein er hat nicht gebellr, er hat gerade gekaut ^^
-
-
Hallo :)
Ich bin wirklich zufrieden mit dem TrockenBarf von Fresco. Cali frisst es, je nach Sorte, sehr gern. Ich hab das Gefühl es macht satter als “Normales” Trockenfutter.
Sie ist nach wie vor fit und gut drauf. Ich kann mich nicht beklagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!