Der Trockenbarf-Thread

• Ansonsten frag doch mal im Trockenfutter Thread nach, dort kann man dir sicher helfen und etwas empfehlen ;)

Für mich wäre Lakefields eine Alternative, aber wie gesagt, dass ist leider echt teuer, selbst für einen kleinen Hund. Gibt sicher aber noch andere Trofus die ohne viel Schnickschnack daher kommen. Frag wie gesagt einfach mal in dem Trofu Thread nach.

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Von Vollmers gibt es zb Trockenfleischwürfel.

Da müsste man dann aber noch selbst Gemüse und Kohlenhydrate hinzufügen.

Und ich meine es gibt das noch von einem anderen Hersteller, aber der fällt mir gerade nicht ein.

• Dogspartner.de Aber auch da muss man dann Gemüseflocken evtl noch Reis- oder Kartoffelflocken zugeben, sowie Zusätze und Öl. Muss also auch alles wieder berechnet werden.

Ich glaube pettersson hat das mal gefüttert?

• GuMo

Ja, dogspartner bietet halt trockenfleisch u flocken an. Zum selbst mischen. Und bietet auch Beratung diesbezüglich, die hab ich nicht ausprobiert

Die Qualität vom bisher dort bestellten Fleisch war sehr gut. Allerdings ist es jetzt auch nicht wirklich billig

O'canis ist vlt noch ne Alternative?

Hummel genau, zu Fleisch von Markus Mühle hab ich auch schon gehabt. Muss man halt gucken ob es der hund mag u verträgt, ist ja doch einiges drin

Zitat

Gemüse – Kräuter – Mischung (bestehend aus: Erbsen, Möhren, Pastinaken, Rote Beete 4%, Brennnesselblättern, Fenchel 2 %, Kümmel, Kamillenblüten, Weißdorn, Spaltkörbchen, Ginseng, Taigawurzel, Jiagoulan, Studentenblume, Birkenblätter, Goldrute) getrocknet und gemahlen, Leinsamen, Obstmischung (bestehend aus: Äpfeln, Birnen, Heidelbeeren, Himbeeren, Acerolakirschen) getrocknet und gemahlen 7 %, Ölmischung kaltgepresst (bestehend aus: Nußöl, Weizenkeimöl, Flachsöl, Hanföl) 5,5 %, Fischöl, Algenkalk, Mariendistelsamen, Trockenmoor, Eigelb 1 %, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen  

• Das Zu Fleisch finde ich persönlich ziemlich toll - hatte mir da mal eine Probe zuschicken lassen und der Pudel (damals so gar kein Gemüsefan) hat es total gerne als Leckerchen genommen. Find ich einen guten Zwischenweg oder auch mal ne Zwischenlösung, wenn's der Hund verträgt.

• Wurli cool! Mein mäckelhund mag es gar nicht, hat aber generell das MM Futter nicht angerührt....

Lustigerweise frisst er das veggie von green petfood u das insektentrofu von tenetrio als Leckerli...

• Der Pudel mag Kaltgepresstes allgemein recht gerne, leider hat er das Naturnah selber nicht vertragen, auch das Lupo sensitiv nicht.

Das Veggie fand Püdel ganz schrecklich (war ihm wohl zu hart?) :lol:

• Mulder verträgt das kaltgepresste von Lukullus (Lamm, Rind und auch das Veggie) und von Markus Mühle (True nature, Lupo sensitiv, Zufleisch). Geschmeckt hat's ihm auch.
      Dabei ist er einer, der von viel Bindegewebe im Fleisch oder hydrolysierten Sachen schnell Durchfallkriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!