Der Trockenbarf-Thread
-
-
Abendbrot.... cd97766e0d345c781.jpg
Ah, spannend. Kriegt sie die Eierschalen klein, ohne sich zu verletzen?
Ja? Eigentlich müsst ich es nichtmal kaputt machen ?
Ich muss dumm fragen aber wie soll sie sich denn an den Eierschalen verletzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eierschalen sind ja schon recht hart und spitz. Könnte also sein, dass es schon einen kleinen Schaden im Maul oder so anrichten könnte.
Also könnte ich mir vorstellen.
-
Eierschalen sind ja schon recht hart und spitz. Könnte also sein, dass es schon einen kleinen Schaden im Maul oder so anrichten könnte.
Also könnte ich mir vorstellen.
Genau das meinte ich. Meiner hat sich so ein Teil mal in den Gaumen gepiekt Jetzt hab ich mich gefragt, ob der einfach nur zu dusselig zum Fressen ist
-
Hier hat sich in 25 Jahren noch keiner der diversen Hunde an Eierschale verletzt. Ich würde sie immer unbedenklich mitfüttern (wenn ich das Calcium brauche). Ich würd nur eher denken, mit zwei Mal Knochen ist ohnehin sehr viel Ca (vermutlich ein Vielfaches des Bedarfs) im Napf. Aber Verletzungsgefahr sehe ich nicht.
-
Hier hat sich in 25 Jahren noch keiner der diversen Hunde an Eierschale verletzt. Ich würde sie immer unbedenklich mitfüttern (wenn ich das Calcium brauche). Ich würd nur eher denken, mit zwei Mal Knochen ist ohnehin sehr viel Ca (vermutlich ein Vielfaches des Bedarfs) im Napf. Aber Verletzungsgefahr sehe ich nicht.
Gut zu wissen Ich mörsere das Zeug jetzt einfach immer.
-
-
Danke Hummel für den Erfahrungsbericht
Gut zu wissen Ich mörsere das Zeug jetzt einfach immer.
Ich glaube ich würde das auch machen aber Baxter rührt das eh nicht an. Wenn nur bitte das Eigelb und wenn nur gekocht und etwas weich
-
Sie bekommt sonst nur selten Ei, da ich selber kein Ei esse bzw nur selten.
Und die Hühnerhälse mussten weg... hatte vergessen dass ich sie aufgetaut hatte
Aber ja, verletzt hat sie sich noch nie.
-
Sieht ja super aus, dass Futter für Cali!
Hab auch schon beim Barfen gelesen, dass ein ganzes Ei, auch mit Schale ja völlig unbedenklich sein soll - hab mich aber auch noch nicht getraut und hab's immer geschält
Aber vllt probier ich es jetzt doch Mal :)
-
Frühstück heute. Daily Menü Rind mit etwas Trofu und Gemüse-Reisflocken, Kräuter und Kokosraspeln.
-
Hab grad mal Trockenbarf als Leckerli bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!