Der Trockenbarf-Thread

• So, ich hab jetzt eeendlich soweit alles da für eine längere TB-Fütterung: Das fette Entenfleisch, Eierschalenmehl, Seealgen, getrocknete Leber und Lachsölkapseln. Ich hasse dieses Eierschalenmehl, das staubt wie doof :ugly: Als Abwechslung gibt es hier dann mal getrocknete Hühnerhälse.

Hast du auch Innereien von Ente gefunden? Das war dir doch auch wichtig oder?

Ich hab jetzt Pferdeleber, das reicht erstmal, Milz und Niere vom Rind kommen dann nächsten Monat :) Die Ente wollte ich nur unbedingt füttern, weil der Fettgehalt höher ist als der Proteingehalt. Man kann es ja leider nie überprüfen, aber laut Hersteller hat das Fleisch 36% Protein und 44% Fett. Ich kann also nach Proteinbedarf füttern, ohne noch Unmengen Fett reinkippen zu müssen.

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nischen da ich gelesen habe, dass du auch wieder Fresco fütterst, dachte ich ich verlinke dich mal hier. =)

Vllt kannst du uns ja deine Erfahrungen dann mitteilen wie das Fresco nach einigen Wochen vertragen wird. Noch sagst du ja, dass es noch nicht so gut ist.

• Klar ich werde berichten. Rio bekommt die Welpen Menüs, ich kann da er noch nicht lange da ist auch nicht sicher sagen ob die Verdauung vom Futter so ist oder es einfach die generelle Umstellung aktuell ist.

• Ich stelle gerade fest dass fresco in Österreich ein extrem kleines Sortiment hat :muede:

• Ich hab den Minis für den Campingurlaub jetzt wieder Trockenfleisch von ProperDog bestellt und mische wieder selbst. Ich hoffe, sie fressen das noch genau so gern wie letztes Jahr :tropf:

• Ich stelle gerade fest dass fresco in Österreich ein extrem kleines Sortiment hat :muede:

Ist das nicht dasselbe, zumindest online sieht es so aus?

Gib mal bei Google ein:

fresco Österreich.

Es gibt genau Nassbarf. Was für mich wirklich Dosenfutter ist. Kein Trockenbarf und schon gar kein Tiefkühlbarf.

• Ist das nicht dasselbe, zumindest online sieht es so aus?

Gib mal bei Google ein:

fresco Österreich.

Es gibt genau Nassbarf. Was für mich wirklich Dosenfutter ist. Kein Trockenbarf und schon gar kein Tiefkühlbarf.

Ah ok. Dann war ich auf der falschen Seite. Tiefkühlbarf können die nicht anbieten, weil das alles in Deutschland hergestellt wird, wie sollen sie das sicher nach Österreich transportieren?

Ansonsten schreibe doch einfach mal eine Mail dort hin und frag nach, ob es geplant ist dort auch TB anzubieten?

Und nebenbei : Es heißt nur Nassbarf und ist eben ein hochwertiges Nassfutter. Steht aber auch auf deren Seite.

Es gibt übrigens auch Anbieter bzgl TB in Österreich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!