Der Trockenbarf-Thread
-
-
Aber du hast doch das Properdog oder? Ist halt doof, weil du es immer aufweichen musst vorher. Aber wäre das so schlimm? Wie lange seid ihr weg?
1 Woche. Will jetzt noch schnell was von Properdog nachbestellen, da ich ja nur eine Proberation bestellt hatte.
Es wäre nicht schlimm, aber Fresco ist für alle einfacher ;-) Die Hunde warten schon ganz gequält darauf das sie ihre nächste Mahlzeit verspeisen können, das aufweichen dauert eben länger ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber du hast doch das Properdog oder? Ist halt doof, weil du es immer aufweichen musst vorher. Aber wäre das so schlimm? Wie lange seid ihr weg?
1 Woche. Will jetzt noch schnell was von Properdog nachbestellen, da ich ja nur eine Proberation bestellt hatte.
Es wäre nicht schlimm, aber Fresco ist für alle einfacher ;-) Die Hunde warten schon ganz gequält darauf das sie ihre nächste Mahlzeit verspeisen können, das aufweichen dauert eben länger ^^
Mir fällt gerade dieser Shop noch ein. Der hat auch so ein TB (etwas teurer) https://www.carnivora-shop.de/trockenbarf-pferd-500g Vllt ist das was für dich und die liefern noch bis Freitag?
Ist eigentlich dieselbe Zusammenstellung. Vllt ist es sogar Fresco und die arbeiten zusammen. (Das werde ich mal in Erfahrung bringen)
-
Mir fällt gerade dieser Shop noch ein. Der hat auch so ein TB (etwas teurer) https://www.carnivora-shop.de/trockenbarf-pferd-500g Vllt ist das was für dich und die liefern noch bis Freitag?
Ist eigentlich dieselbe Zusammenstellung. Vllt ist es sogar Fresco und die arbeiten zusammen. (Das werde ich mal in Erfahrung bringen)
Danke da schaue ich gleich mal ob die noch größere Mengen haben, 500g ist mir bisschen wenig bei 4 Hunden ^^
-
Ja das wäre dann auch viel zu teuer. Der bietet das nur in 500g an und eben echt teuer.
-
Wir haben den Frescor Versuch leider abgebrochen weil der Kot einfach nicht fest werden wollte und der Zerg auch nicht zunahm. Jetzt bei "normalen" Welpentrofu ists wieder fester, wenn auch noch keine Premiumwurst
Das restliche Kilo werde ich für Jamie als Trainingsleckerlie nehmen.
-
-
Ich hab diesmal für beide zusammen Wild bestellt (letztes Jahr hatte Finya Huhn und Frodo Rind von ProperDog). Das ist im Gegensatz zu den anderen beiden Sorten ja komplett pulverisiert
Finde ich irgendwie schon gewöhnungsbedürftig. Geschmacklich ist es den Hunden aber scheinbar zum Glück egal
-
Sehr schade, leider. Hatte bei Amazon auch was gesehen mit 23 Euro für 1 kg von Fresco, das ist mir dann zuviel, zumal 1 Kg dann gerade mal 2,5 - 3 Tage reicht.
Das Properdog nehmen sie auch ganz gut an, bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist wie ich das berechnet habe etc.
Drei der Hunde schlecken erstmal die Flüssigkeit ab und essen dann genüsslich, eine davon schlingt das komplett rein, die Küche sah eben köstlich aus, finde es reichlich flüssig, obwohl ich schon weniger Wasser nehme.
Premium-Mitglied
Bei der ersten Fütterung war alles ok mit dem Output, jetzt mit dem Pferd ist es auch sehr breiig (muss zum aufsammeln erstmal paar Tage liegen bleiben ^^). Vielleicht liegt es an der Sorte? Fresco sagt ja auch das es bis zu 6 Wochen dauern kann, empfehlen bestimmte Zusätze bei Durchfall...
-
Ich hab diesmal für beide zusammen Wild bestellt (letztes Jahr hatte Finya Huhn und Frodo Rind von ProperDog). Das ist im Gegensatz zu den anderen beiden Sorten ja komplett pulverisiert
Finde ich irgendwie schon gewöhnungsbedürftig. Geschmacklich ist es den Hunden aber scheinbar zum Glück egal
Hast du das fertige Menü oder nur Fleisch? Hatte gerade mit dem Wild als fertiges menü geliebäugelt
-
Was sagt ihr dazu? Trockenfutter.
Ich würde gern ein Futter haben wo kein Yucca schidigera drin ist...
Forelle (30%), Hering (20%), Lachs (getrocknet, 10%), Pastinake (getrocknet, 10%), Maniok (getrocknet, 10%), Kichererbsen (getrocknet, 6%), Erbsen (getrocknet, 5,5%), Lachsöl (2,5%), Proteinhydrolysat (vom Hering, 1,5%), Flohsamenschalen (0,16%), Chicorée (getrocknet), Seealgen (getrocknet, 0,15%), Blaubeeren (getrocknet), Karotten (getrocknet).
Analytische Bestandteile:
Protein
23,5%
Fettgehalt
13,0%
Rohfaser
2,0%
Rohasche
7,9%
Feuchte
18%
Omega 3
1,4%
Omega 6
1,0%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A
12000 IE
Vitamin D3
1200 IE
Vitamin E
70mg
Biotin 250uG; VIT.C
60mg
Zink (Als Zinkoxid)
70mg
Jod (Als Calciumjodat, Wasserfrei)
2mg
Selen (Als Natriumselenit)
0,2mg
Kupfer (Als Kupfer (II)-Sulfat-Pentahydrat)
10mg
Vitamin B1
10mg
Vitamin C
70mg
Mineralstoffe:
Calcium: 1,6%
Phosphor: 1,0%
-
Wir haben den Frescor Versuch leider abgebrochen weil der Kot einfach nicht fest werden wollte und der Zerg auch nicht zunahm. Jetzt bei "normalen" Welpentrofu ists wieder fester, wenn auch noch keine Premiumwurst
Das restliche Kilo werde ich für Jamie als Trainingsleckerlie nehmen.
Ach schade. Aber ja so etwas kam etwas dauern. Bei Baxter waren es um die 3 oder 4 Tage. Seitdem super Output.
Aber gibt natürlich auch viele deren Hunde davon nie normalen Kot hatten.
Schade, aber es war ja ein Versuch wert. Und dein anderer Hund freut sich über tolle Leckerlies.
oregano ich mochte das bei dem selbst gemischten TB auch nicht, wenn das eher Pulver war statt Stücke. Dem Hund ist es aber wohl egal ^^
Was das Trofu angeht. Puh keine Ahnung, ob das gut ist. Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann kaufe es. :) welche Marke ist das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!