Der Trockenbarf-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Besten Dank für das Foto dog-face-with-floating-hearts-around-headface Ob man es zerkleinern kann wäre meine zweite Frage gewesen.


      noda_flake danke für das Angebot, leider ist Rind in jeder Art (gemischt, pur, als Leckerlie) bei meinen Zwei bis jetzt immer mit Bauchgrummeln geendet

    • Ich habe gerade mit Fresco gechattet bzgl. Trockenbarf Mini... Die versprechen ja schon seit letzten Jahr, dass es auf den Markt kommt...


      Sie haben sich entschuldigt und sagten, dass aufgrund des hohen Bestellaufkommens der letzten Monate deren Produktionsplan etwas durcheinandergeraten ist.

      Sie optimieren gerade die Prozesse und dann sollte das Fresco Trockenbarf Mini voraussichtlich ende Februar oder Anfang März auf den Markt kommen.

    • Da ich Jin sehr abwechslungsreich füttere, Barfen für mich aber nicht in Betracht kommt, finde ich Trockenbarf als Ergänzung zur bisherigen Fütterung (Trofu von Magnusson, als Leckerchen verschiedene (kleine) Trofus, Essensreste) ganz interessant.


      Mir wäre beim Trockenbarf wichtig, dass die Produkte - oder zumindest das Fleisch - regional (also, in der Region des Futterherstellers) produziert werden. Könnt ihr mir da Hersteller empfehlen?

      Bei Fresco (als einzigen Hersteller, den ich bisher "kenne" (mal hier im DF gelesen)) werd ich da über die HP nicht ganz schlau (oder bin blind).

    • Jetzt muss ich euch mal blöd fragen...


      Ich war immer der Meinung, dass wenn man gutes, hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil der Output eines Hundes reduziert wird...

      Das kann ich jetzt bei Loki so nicht sagen. Manchmal kommt es vor, dass er an einem Tag 4-5 Haufen macht, kein Durchfall oder ähnliches, aber halt eben oft...finde ich. Manchmal weckt er mich auch nachts, weil er muss,...aber nicht wegen Pippi sondern wegen Häufchen machen.


      Jemand eine Idee an was es liegen kann? Oder ist es doch normal?


      Aktuell wiegt er 20kg, und bekommt am Morgen zwischen 4:30-7 Uhr seine erste Mahlzeit, dass ist Fresco Trockenbarf.

      Abends dann zwischen 17-19 Uhr sein Abendfutter, dass ist als Basis Paul und Paulina und manchmal wird das ganze mit einem Ei, Käse, oder was auch immer getoppt.


      An sich stört es mich ja nicht wenn er öfter mal muss, aber ich war eben der Meinung, dass sich das bei gutem Futter reduziert?


      Schönes Wochenende an alle!

    • Viel Kotabsatz kann auf eine für diesen Hund schlechte Verwertbarkeit des Futters hindeuten. Oder man hat einen Hund wie Jin, die bei egal welchem Futter als Junghund 4-5 Haufen pro Tag gemacht hat - mittlerweile sind es nur noch 2-4 Haufen pro Tag...




      hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil der Output eines Hundes reduziert wird...

      Hoher Fleichanteil muss nicht gleichbedeutend mit gut sein. Im Gegenteil, für die meisten Rassen ist das gar nichtmal so gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!