Der Trockenbarf-Thread

• Hi,

ich bin neu hier und auf der Suche nach der passenden Ernährung für unsere Ronja auf Trockenbarf gestoßen. Fresco verträgt sie leider überhaupt nicht. Deshalb möchte ich es gern selbst zusammen mischen und dafür einen Plan erstellen lassen. Könnt ihr jemanden empfehlen, bei dem ich das machen lassen kann (Properdog? Dogspartner?)? Habt ihr allgemein Tipps für mich? Wo könnte ich mich noch gut informieren (Ernährungsberater/- innen? Bücher? usw.)? Eigentlich würde ich gern erstmal ausprobieren, ob sie Trockenbarf in der Form überhaupt mag und auch verträgt. Gibt es einen hochwertigen Mix, den ich dafür (also nur für die Anfangszeit) verwenden kann? Falls jemand Tipps hat, würde ich mich sehr freuen.

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Properdog ist eine gute Anlaufstelle, die erstellen auch Pläne für andere Trockenbarfmarken.

Ansonsten fällt mir noch futtermedicus und napfcheck ein.

Paul&Paulina könntest du am Anfang probieren, das Almmüsli ist schon fertig (aber auch nicht für die Dauer, denn dann müsstest du vieles berechnen und Fehlendes hinzufügen). Dann hat auch properdog solche "Mischungen", auch das dasselbe wie bei Paul und Paulina zwecks Ergänzungen. Dann gibt es noch Balf. Ich glaube auch noch viele Andere. Aber das sind die die mir jetzt einfallen.

• Die properdog Flocken sind hier angekommen.

Siri hat sie bereits probiert und sie verträgt sie gut.

Bei manni müssen wir noch gucken, ob er sie vertägt. Das gucken wir aber erst frühestens nächste Woche

• Properdog ist eine gute Anlaufstelle, die erstellen auch Pläne für andere Trockenbarfmarken.

Ansonsten fällt mir noch futtermedicus und napfcheck ein.

Paul&Paulina könntest du am Anfang probieren, das Almmüsli ist schon fertig (aber auch nicht für die Dauer, denn dann müsstest du vieles berechnen und Fehlendes hinzufügen). Dann hat auch properdog solche "Mischungen", auch das dasselbe wie bei Paul und Paulina zwecks Ergänzungen. Dann gibt es noch Balf. Ich glaube auch noch viele Andere. Aber das sind die die mir jetzt einfallen.

Alles klar, dankeschön :) Dann frage ich mal bei Properdog an. Ich hätte schon wirklich gern einen detaillierten Plan. Besonders wegen der Zusätze (Jod-Versorgung, ...) bin ich mir sehr unsicher. Da sollte man ja sowohl Unter- als auch Überversorgung unbedingt vermeiden.

• Alles klar, dankeschön :) Dann frage ich mal bei Properdog an. Ich hätte schon wirklich gern einen detaillierten Plan. Besonders wegen der Zusätze (Jod-Versorgung, ...) bin ich mir sehr unsicher. Da sollte man ja sowohl Unter- als auch Überversorgung unbedingt vermeiden.

Kann ich dir nur empfehlen! Wir haben unseren detaillierten Plan von Properdog erstellen lassen und waren auch mit der Beratung sehr zufrieden.

• Alles klar, dankeschön :) Dann frage ich mal bei Properdog an. Ich hätte schon wirklich gern einen detaillierten Plan. Besonders wegen der Zusätze (Jod-Versorgung, ...) bin ich mir sehr unsicher. Da sollte man ja sowohl Unter- als auch Überversorgung unbedingt vermeiden.

Kann ich dir nur empfehlen! Wir haben unseren detaillierten Plan von Properdog erstellen lassen und waren auch mit der Beratung sehr zufrieden.

Das ist toll, vielen Dank :)

• Ich gebe es hier zwischendurch mal als Leckerein. Aber nicht das Mini, denn immer wenn ich es kaufen möchte ist es ausverkauft. Ich glaube es ist auch teurer als die normalen Sorten oder?

• ich gebe es aktuell auch immer mal als Leckerlie, weil es so als Futter einfach nicht gerne gefressen wird.
      Aber habe auch "nur" die normale Größe da, die ich aber auch nicht riesig finde

• Da wir unterwegs sind, bekommen die Hunde derzeit ja die Einzelkomponenten von properdog.

Wirklich besonders gut vertragen tun es beide nicht.

Es gibt keinen Durchfall, oder so, sondern siri zb muss 7-8 Haufen am Tag machen und sie puuuuuupst🙈

Und von beiden stinken die Haufen richtig bestialisch.

Als alternative ist es so nicht schlecht, aber optimal ist es auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!