Der Trockenbarf-Thread
-
-
Bei 7 bis 8 Haufen wäre es für mich keine Alternative
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die andere Alternative wäre, nach ner 8-9h Wanderung nicht nur für uns zu kochen, sondern auch noch für die Hunde.
Und darauf habe ich echt keine Lust 🙈
-
Puh ja das finde ich auch echt viel. Vllt zu viel Balaststoffe?
-
Da siri ja auch pupst wie blöd und die Haufen echt ekelig stinken, ist das ganze Futter nichts für die zwei.
Als alternative während dem camping ist es für mich völlig OK.
Keiner verweigert das Futter, keiner hat Durchfall und keiner hat Bauchweh.
Ist ja nur das ausweichfutter, wenn wir nichts gekochtes mitnehmen können und nicht frisch kochen wollen / können.
Trofu und Dose funktionieren halt leider nicht
-
Die andere Alternative wäre, nach ner 8-9h Wanderung nicht nur für uns zu kochen, sondern auch noch für die Hunde.
Und darauf habe ich echt keine Lust 🙈
Wenn du sonst kochst, dann einfach vorkochen. Habe ich auch im Urlaub gemacht.
Kommt natürlich auch auf die Anzahl der Hunde und das Gewicht an inwiefern es überhaupt praktikabel ist.
-
-
Vorkochen ist schön und gut, aber wo willst du das ganze lagern?
So groß ist das Gefrierfach hier nun nicht
-
Die Vorraussetzung muss natürlich auch erfüllt sein.
-
Es hat schon seine Gründe, warum ich mich für eine Alternative entschieden habe 😉
Ich brauche für die Woche knapp 2,5kg Fleisch, 3kg Gemüse und 3kg Kartoffeln. Und wir sind länger als 7 Tage unterwegs.
Das bekommt man nicht so einfach unter.
Einkochen ginge zwar, aber da ist die Gefahr, dass ein Glas doch mal nicht zu ist, sehr groß, es nimmt unmengen Platz weg und ist schwer (also vom Gewicht her).
Deswegen eine Alternative.
-
für mich klingt das nicht nach einer Alternative. Viele stinkende Haufen, plus Gepupse. Ich denk ich würde für den nächsten Urlaub nochmal einen anderen Hersteller probieren und dann vor dem Urlaub schon immer bisschen was zum sonstigen Futter dazu geben zur Gewöhnung, damit es dann im Urlaub nicht so enden muss.
Stelle mir das schon unschön vor für den Hund, wenn er ständig groß muss und rumpupst. Andererseits besser als Durchfall bekommen ist es natürlich allemal -
Es hat schon seine Gründe, warum ich mich für eine Alternative entschieden habe 😉
Ich brauche für die Woche knapp 2,5kg Fleisch, 3kg Gemüse und 3kg Kartoffeln. Und wir sind länger als 7 Tage unterwegs.
Das bekommt man nicht so einfach unter.
Einkochen ginge zwar, aber da ist die Gefahr, dass ein Glas doch mal nicht zu ist, sehr groß, es nimmt unmengen Platz weg und ist schwer (also vom Gewicht her).
Deswegen eine Alternative.
Alternativ könntest du Frescodog oder Dogspartner probieren.
Meine Hündin verträgt von Frescodog nur bestimmte Sorten. Dogspartner verträgt sie deutlich besser.Properdog ist bei uns ideal.
Ich nehme zum reinen Muskelfleisch noch Lebermehl dazu und Gemüseflocken für unterwegs.
Wichtig ist bei uns, dass das Ganze mit wirklich kochendem Wasser übergossen wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!