Der Trockenbarf-Thread

• Danke für den Hinweis, allerdings ist das Trockenfleisch nicht als bio deklariert.

Zudem sind mir da zuviel Sachen hinzugemixt, ich suche reine Komponenten, die ich selber zusammenstellen kann.

Liebe Grüße

Dogspartner hat mWn zwar kein Biofleisch, dafür aber (teils?) regionales Fleisch vom regionalen Schlachter. Vielleicht ist das für dich ein Kompromiss, wenn du kein Bio findest.

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist ja kein echtes Barf in dem Sinn, weil es gar nicht roh ist, sondern erhitzt wurde.

Also wie anderes Trockenfutter auch.

• Ich hab jetzt mal Herrmanns Fitnessmüsli (gilt das als Trockenbarf ?) getestet. Sollte als Alternative zum Nassfutter für den WoMo Urlaub dienen, weil wir sonst kiloweise Futter mitschleppen müssten.

Fressen tun es Beide super gerne, was mich bei Balin wirklich überrascht hat, der ist bei sowas immer sehr mäkelig.

Aber...verdaut wird das nicht besonders gut. Hinten kommt aus beiden Hunden was raus, was optisch dem was vorne reingefüllt wurde sehr ähnlich sieht.

Also mehr oder weniger Müsli in Wurstform :see_no_evil_monkey:

Ich teste jetzt alternativ noch Fresco. Das soll sich aber ja schlecht einweichen lassen und wenn ich das nicht doch irgendwie hinbekommen, passt es nicht.

Balf hatte ich auch interessant gefunden, aber zum einen soll das garstig stinken (nix fürs WoMo) und zum anderen kommen mir die angegebenen Futtermenge sehr gering vor..

• Balf

Ich hatte das hier und fand eigentlich, dass es recht angenehm riecht. Vor allem die Varianten mit Kräutern. Ein bisschen muffig ist klar, es ist halt Trockenfleisch. Die angegebenen Fütterungsmengen trafen jetzt für meinen Geschmack auch nicht zu, wenn man nur das füttert.

• Ich teste jetzt alternativ noch Fresco. Das soll sich aber ja schlecht einweichen lassen und wenn ich das nicht doch irgendwie hinbekommen, passt es nicht.

wirst du nicht. Ich habe es oft getestet.

Ich kann dir noch Paul und Paulina Almmüsli empfehlen.

Das Almmüsli hat die gleiche Konsistenz wie das Fitnessmüsli von Herrmanns.

Ich kann mir nicht vorstellen daß das weniger stückig hinten wieder raus kommt. Die groben Flocken werden halt null verdaut und das kommt mir nicht passend vor, oder sehr ich das falsch ?

• wirst du nicht. Ich habe es oft getestet.

Ich kann dir noch Paul und Paulina Almmüsli empfehlen.

Das Almmüsli hat die gleiche Konsistenz wie das Fitnessmüsli von Herrmanns.

Ich kann mir nicht vorstellen daß das weniger stückig hinten wieder raus kommt. Die groben Flocken werden halt null verdaut und das kommt mir nicht passend vor, oder sehr ich das falsch ?

Ich kann dir das TB von Properdog empfehlen. Entweder stellst du es für deine Hunde selbst zusammen oder du nimmst eine fertige Mischung.

Wenn man das 20 min und länger mit heißem Wasser quellen lässt, wird es komplett verdaut.

Und wenn man nicht gerade Pansen nimmt, riecht es auch nicht unappetitlich.

Selbst schon im Wohnwagen ausprobiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!