Der Trockenbarf-Thread

• ah, hmmmh, ok. Warum komme ich denn nicht auf so einfache Sachen? :-)

Aber was für Trockenfleisch nimmt man da? Mir kommen jetzt nur so Sachen in den Sinn, die dann noch ewig gekaut werden. Irgendwie fehlt mir die Vorstellung :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ah, hmmmh, ok. Warum komme ich denn nicht auf so einfache Sachen? :-)

Aber was für Trockenfleisch nimmt man da? Mir kommen jetzt nur so Sachen in den Sinn, die dann noch ewig gekaut werden. Irgendwie fehlt mir die Vorstellung :hilfe:

Wenns dir nicht zu viel Aufwand ist, kannst du selbst dörren. Dörrautomaten gibts schon recht günstig.

• da muss ich passen ,das ist mir zu aufwändig bzw. fehlt mir dafür auch der Platz

Es gibt zB Lunge gedörrt und gewürfelt.

Oder Rinderherz.

Findest du zB bei Properdog.

Das sind winzige Würfelchen, die fix verschlungen sind.

Bei Schecker gibt es Trainer Snacks, reines Dörrfleisch von verschiedenen Tieren.

Jeweils wenige mm Kantenlänge.

• Ich reihe mich hier mal in die Trockenbarf-Fraktion ein. Normalerweise füttern wir roh, aufgrund veränderter Rahmenbedingungen testen wir jetzt aber mal die Menüs von Fresco. Morgen geht’s los mit Complete Plus Huhn & das BARF-Öl.

Der Kohlehydrat-Anteil ist ja ziemlich gering, zumindest für unsere Verhältnisse. Füttert ihr denn immer was dazu oder lasst ihr die Menüs so, wie sie sind?

Da unser Hund außer Milchprodukte alles verträgt, überlege ich, ein paar Kartoffeln oder Reis dazuzugeben, sonst sind die mühsam zugenommenen Kilos vllt schnell wieder weg :thinking_face:

• Hab schon im BARF-Thread gefragt, aber ich glaube hier bin ich richtiger...

wie kommen denn eure Hunde mit der doch sehr geringen Futtermenge bei Trockenbarf klar?

Ich überlege, ob das statt Dosen eine gute Urlaubsvariante sein könnte, fürchte aber, dass mir Jino den Hungertod stirbt, wenn er statt den gewohnten 725g nur um die 200g im Napf hat.. :???:

• Mal so mal so. Baxter kam damit eigentlich gut klar. Aber klar für ihn hätte es immer mehr sein können. Und für mich auch… immer wenn ich das sah im Napf dachte ich so „oh man ist das wenig“ :shocked: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!