Der Trockenbarf-Thread
-
-
Zucchini, wenn sie es gut vertragen würde ich das auch gerne so machen.
Mit den Bedenken bezüglich des Einkochens hast du Recht. Selbst Marmelade ist mir schon schlecht geworden.
Leider vertragen meine Sensibelchen kein Dosenfutter und ich weiß bis heute nicht woran es liegt. Habe von teuer bis günstig alles durch u. a. auch die von Lunderland. Ich dachte erst es liegt vielleicht an der Beschichtung und hatte dann reine Fleischwürste ausprobiert. Das klappte am Anfang richtig gut und ich dachte schon juhu jetzt habe ich etwas gefunden und hatte mir gerade einen kleinen Vorrat zu gelegt und dann ging es natürlich los. Habe die letzten Jahre vieles probiert und bin immer wieder beim Kochen gelandet.
Eine andere Alternative wäre vielleicht, dass ich mir einen Dörrautomaten zulegen und das Fleisch selbst trockne.
Dogs-with-Soul, ja bin gerade am Überlegen ob ich es mal versuchen soll. Allerdings habe ich dann wieder gut eine Woche "Theater" bis sich wieder alles reguliert wenn sie es nicht vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rufe dir mal bootsi .
Sie hat auch einen sehr magenempfindlichen Hund, der auf Reisen mit TB ernährt wurde.
Leider ist sie nicht mehr oft online.
Ansonsten würde ich dir raten, einfach alle paar Tage unterwegs frisch zu kochen.
Ihr fahrt ja vermutlich nicht durch die Mongolei und müsst auch für euch selbst einkaufen.
So bist du dann auf der sicheren Seite.
Schwein, Geflügel und Rind bekommst du eigentlich immer vor Ort gekauft.
-
Zucchini, oh das ist aber lieb, danke
-
Ich barfe auch.
Wir haben im letzten Urlaub (3 Wochen Schweden) auch Trockenbarf (von Pfaffinger) gefüttert. Vertragen war eigentlich sehr gut. Meine reagieren bei Dosenfutter leider auch.
Aber mit dem fressen war es so ne Sache und ich hab Retriever 😅 also nach der 2. Woche haben sie es wirklich schon ungern gefressen. Gefressen ja aber nicht so gerne. Waren sehr froh als sie dann zuhause wieder ihr Barf bekamen 😁
-
Sie hat auch einen sehr magenempfindlichen Hund, der auf Reisen mit TB ernährt wurde.
was heißt das:
ich rufe dir mal....
woher weiß denn bootsi, dass sie gerufen wird?
-
-
-
was heißt das:
ich rufe dir mal....
Durch das @ bekommt sie eine Nachricht, falls sie das nicht ausgestellt hat.
Wenn ich dich zB rufe, cisco2 , dürftest du jetzt (falls du es nicht ausgestellt hast) eine Benachrichtigung erhalten haben.
Klingt dann ugf. so " Zucchini hat Sie/dich im Thread XYZ erwähnt".
Sollte bootsi nun mal wieder online sein, sieht sie diese Erwähnung und findet so in diesen Thread.
-
Laura97, danke für den Tipp schaue ich mir gleich mal an. Ich denke, dass der Geschmack durch das Einweichen verwässert ist während frisches Fleisch nach Blut schmeckt. Vielleicht könnte man etwas Blutpulver zufügen.
Zucchini, oh super das wusste ich auch nicht. Man lernt nie aus!
-
was heißt das:
ich rufe dir mal....
Durch das @ bekommt sie eine Nachricht, falls sie das nicht ausgestellt hat.
Wenn ich dich zB rufe, cisco2 , dürftest du jetzt (falls du es nicht ausgestellt hast) eine Benachrichtigung erhalten haben.
Klingt dann ugf. so " Zucchini hat Sie/dich im Thread XYZ erwähnt".
Sollte bootsi nun mal wieder online sein, sieht sie diese Erwähnung und findet so in diesen Thread.
Bootsmann hat es auf längere Sicht leider nicht soo gut vertragen und ich bin wieder bei kochen gelandet bzw. Dosenfeisch/Frischfleisch gekocht, Gemüsedose . Ich muss bei ihm unheimlich mit Fett aufpassen. Er ist auch sehr, sehr verfressen (auch jetzt mit seinen 17 Jahren noch ☺️) und von Trockenbarf war auch nicht viel in der Schüssel.
Ich würde dir empfehlen Fleisch vor Ort zu kaufen, wenn Dosenfleisch nicht geht, und mit Gemüsedose zu mischen, wenn du im Urlaub auf Nummer sicher gehen möchtest t. Durchfall am Schiff oder Wohnmobil ist ja auch nicht schön.
Danke Zucchini
Falls ich eine Benachrichtigung bekommen habe, habe ich sie überlesen und tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde und auch nicht wirklich helfen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!