Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich würde mich hier auch mal einreihen. Trocken ard wäre für uns auch eine gute Alternative, da frisch Barden bei uns einfach nicht drin ist. Jetzt geh ich mich mal ganz viel informieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
feenzauber : das ist ziemlich heißes Wasser, was ca. seit einer Minute nicht mehr kocht. (so pi mal Daumen)
Wenn es serviert wird, ist es noch leicht lauwarm.
-
Jaaaa unbedingr Bilder :)
Dafür ist es hier auch gedacht. Danke liebe Katharina für deine Bilder. Da kann ich Baxter auf sein Barf noch etwas aufpimpen :)
Ich mache den Wasserkocher auch an aber nur kurz. Bei den Kartoffelflocken soll das aber heiß sein, hab ich bei Properdog gelesen.
-
-
Super Thread!
Ich habe auch das Trockenbarf von Properdog. Die haben mich per E-Mail sehr gut beraten und mir auch so gesagt, was und wie viel ich füttern soll.
Momentan habe ich eine Gemüsemischung von Ida Plus. Die riecht super und da sind auch richtige Zucchinischeiben drin.
Getreideflocken habe ich Reis und Hirse im Moment.
Dann gibt's drei Mal pro Woche Rindermuskelfleisch, einmal Herz, einmal Pansen, einmal Rind Deluxe und einmal Rindmix.
Ich habe 5 Dosen im Futterschrank und mische immer 150 g Futter vor. Auf der Dose stehen Wochentag und Inhalt.
Also muss ich einfach nur noch die Menge abmessen, Zusätze zufügen, aufgießen und fertig.
Heute: Rindmix Brocken mit Gemüse und Reis, dazu ein Löffel getrocknete Hagebutten, etwas Schweineschmalz und ein paar Scheiben frische Banane
-
-
Und noch vergessen:
Den vegetarischen Tag gibt's natürlich auch noch ab einem Alter von eineinhalb Jahren.
-
Hm, ich kann mir nicht helfen, für mich sieht das einfach nach Flockenfutter aus, wie es früher auch gab. Warum wird es Trocken-Barf genannt? Es ist ja weder roh noch frisch.....
-
-
Und noch vergessen:
Den vegetarischen Tag gibt's natürlich auch noch ab einem Alter von eineinhalb Jahren.
Wie sieht so ein Tag eigentlich aus. Also was füttert ihr dann?
-
Hm, ich kann mir nicht helfen, für mich sieht das einfach nach Flockenfutter aus, wie es früher auch gab. Warum wird es Trocken-Barf genannt? Es ist ja weder roh noch frisch.....
Vllt beantwortet dir das die Frage: https://www.dogspartner.de/hun…rfen-futter/trockenbarf/#
Flockenfutter von damals ist damit überhaupt nicht zu vergleichen. Genauso wenig wie es mit Köbers Light und die anderen Sorten davon vergleichbar ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!