Der Trockenbarf-Thread
-
-
Danke für die Auskünfte bzg Öllagerung :)
Wenn ich Hirse im Mörser zerreibe, kann ich das den Hunden mal geben, oder können die damit nichts anfangen?
Wir Menschen essen die Hirse im Auflauf "ganz".
Klar, aber eben auch aufweichen. (Hirse ist auch im Fertigtrockenbarf von dogspartner)
Ich überlege nur, ob ich überhaupt ergänzen soll, weil ich derzeit noch TF füttere und nur am Wochenende TB.
Brauchst du nicht, denn im Trofu ist genug enthalten, damit sie versorgt sind.
Könnt ihr mir bitte kurz eine Übersicht geben, was es für bezahlbare Fertigmischungen gibt?
Am günstigsten ist dogspartner, allerdings ist dort ein anderes Verhältnis (mehr Reis oder Hirse statt Fleisch), aber für den Urlaub absolut ausreichend. Baxter liebt es :)
Preislich habe ich aber auch für paulundpaulina.de entschieden (Almmüsli). Dort ist das Verhältnis 70:30. Leiky hat auch Hundemüsli, allerdings finde ich es teurer, aber dennoch von der Qualtität und Zusammensetzung gut. Dann gibt es noch Balf, aber ehrlich gesagt finde ich es rein optisch überhaupt nicht ansprechend
Ob trocken oder zum anrühren ist mir egal.
Die müssen alle angerührt werden und ca. 20min ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ChiBande : Wenn du aktuell noch so viel Fertigfutter gibst, würde ich gar nichts ergänzen.
Öl længere ich immer im Kühlschrank, da unsere Küche sehr viel Sonne (wenn sie denn scheint) abkriegt und ich nicht möchte, daß gerade die teuren Fischöl kippen.
Maizy : ich würde an eurer Stelle kein fertig gemischtes Futter kaufen, sondern es selbst nach Pablos Bedürfnissen zusammenstellen.
Du hast doch seinen Barfplan.
Die Werte kannst du ca. durch 4 teilen und dir dann die Sachen gedörrt kaufen. Zusammenmischen, Zusatz rein, fertig.
Ist häufig günstiger bei Hunden, die irgendwas nicht vertragen.
Ansonsten gibt es paulundpaulina, Pura Petfood, Dogspartner, Properdog (die mischen dir auch Urlaubsfuttertüten (genannt Holiday Mix) nach deinen Wünschen vor), dann noch Fresco, Balf (da fällt mir aktuell der Hersteller nicht ein) und es gibt noch diverse andere.
-
Maizy : ich würde an eurer Stelle kein fertig gemischtes Futter kaufen, sondern es selbst nach Pablos Bedürfnissen zusammenstellen.
Die Werte kannst du ca. durch 4 teilen und dir dann die Sachen gedörrt kaufen. Zusammenmischen, Zusatz rein, fertig.
Mal so ne blöde Frage... Beim Balf z.B. heißt es, man soll 100g 1:1,5 mit Wasser ansetzen. Das sind dann bei mir nach Adam Riese 250g. Warum soll das dann 400g Frischfutter entsprechen?
-
Ich kenne die Umrechnung bei Dörrfleisch mit Faktor 4.
Dort https://www.balf-tiernahrung.d…bjectPath=/Shops/81005651 steht es auch als Faustformel. (über dem "solargetrocknet")
Bei solchen Unklarheiten ist es immer am besten, den Hersteller zu fragen.
-
So wichtig ist mir das nicht. Ich halte mich einfach dran, was auf der Packung steht. Bei unserer Fütterungsart mittelt sich glaube ich eh jeder Ausreisser raus
-
-
-
Am günstigsten ist dogspartner, allerdings ist dort ein anderes Verhältnis (mehr Reis oder Hirse statt Fleisch), aber für den Urlaub absolut ausreichend. Baxter liebt es :)
Preislich habe ich aber auch für paulundpaulina.de entschieden (Almmüsli). Dort ist das Verhältnis 70:30. Leiky hat auch Hundemüsli, allerdings finde ich es teurer, aber dennoch von der Qualtität und Zusammensetzung gut. Dann gibt es noch Balf, aber ehrlich gesagt finde ich es rein optisch überhaupt nicht ansprechend
Danke, danke, das hilft mir total weiter! Da kann ich dort mal nachschauen, was eventuell in Frage kommt.
ich würde an eurer Stelle kein fertig gemischtes Futter kaufen, sondern es selbst nach Pablos Bedürfnissen zusammenstellen.
Mhm, also ehrlich gesagt haben wir keinen Barfplan, weil wir Fertigbarf vom Tierhotel füttern
Das einzelne zusammen stellen bei Fleisch ist mir ehrlich gesagt wirklich zu aufwendig. Allerdings könnt ich es mir mit Trockenbarf tatsächlich vorstellen. Dazu müsste ich mir allerdings irgendwo, irgendwie mal so einen verrückten Plan erstellen lassen
Maizy ich fülle gerade den Warenkorb bei dogspartner
Wenn ich da kleinmenge für dich mit bestellen soll, sag Bescheid. Ich bin schon im Versandkosten freien Bereich
Kannst du mit dem bestellen noch bis heute nachmittag warten, dann bin ich zu Hause und kann mir in Ruhe angucken, ob ich dort was mitbestellen würde. Danke für das Angebot
-
Mhm, also ehrlich gesagt haben wir keinen Barfplan, weil wir Fertigbarf vom Tierhotel füttern
Das einzelne zusammen stellen bei Fleisch ist mir ehrlich gesagt wirklich zu aufwendig. Allerdings könnt ich es mir mit Trockenbarf tatsächlich vorstellen. Dazu müsste ich mir allerdings irgendwo, irgendwie mal so einen verrückten Plan erstellen lassen
Das mit dem Plan ist keine Hexerei.
E-Mail an zB ProperDog mit der Bitte um Erstellung eines Futterplans.
Alles weitere kommt dann...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!