• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zucchini

Du könntest langsam mal nach ner Provision bei dogspartner fragen. :lol:

Die haben bestimmt demnächst Lieferverzögerungen, weil das DF geschlossen eingefallen ist. Ich sag nur Flocke bei Zooplus. :D

Du meinst wohl eher bei Properdog :D

Na halt bei dem Hersteller, die vielen Namen verwirren mich. Wobei, ich habe bei dogspartner bestellt und Franci auch am Anfang. Und Pettersson doch auch. :denker:

• Sind in Trockenbarf gar keine Konservierungsstoffe enthalten? Wie lange hält sich das Trockenfleisch?

nein, es ist nichts enthalten. Deshalb darf man zb. die fertigen Mischungen auch nur um die 2 Wochen füttern, alles darüber hinaus muss dann mit Mineralzusätzen und ölen zugesetzt werden. Wenn man selbst mischt, dann braucht man oft kein Mineralzusatz mehr.

Ich habe meine Mischungen immer in einem Lebensmitteleimer, da hält es sich lange. ich kaufe aber so, dass es innerhalb 2 Monate verbraucht ist.

• Ich möchte noch mal sagen, daß ich weder von Dogspartner noch Properdog "gekauft" worden bin.

Ich mache auch keine Werbung, ich empfehle wirklich nur das, was ich tatsächlich in der Hand gehabt habe und wovon ich überzeugt bin.

Das kann hier im DF sonst bösen Ärger geben, wenn man mir anhängt, ich würde Werbung machen.

Das Fleisch von Dogspartner ist toll, ganz besonders, weil es bei vielen Sorten wirklich stückig ist.

Nachteil - man braucht eine gute Küchenmaschine, um es zu schreddern, denn am Stück werden die Brocken ewig nicht weich. Ich habe dort Rind, Geflügelwürfel (Pute) und Thunfisch bestellt - bei allen das Gleiche. Steinhart.

Mein Smoothiemaker geriet da an seine Grenzen. :D

Mit einem Messer zerteilen oder gar von Hand brechen ist nur möglich, wenn man Hulk ist. :D

Die Fertigmischungen dort gefallen mir zB nicht, weil sie einfach zu kohlenhydratlastig sind.

Fairerweise steht in der Beschreibung dann auch - Reisflocken etc. mit Fleisch.

Meine vier Damen würden damit ziemlich fix schneckefett werden, wer aber Hunde hat, die viele Kohlenhydrate gut gebrauchen können, für den kann es die perfekte Wahl sein.

Für mich macht die Möglichkeit des selbst Mischen den Reiz daran aus, ich kann tatsächlich für jeden Hund hier das Futter zu in seinen Anteilen so zusammenstellen, daß es genau passt.

Und das kann ich mit jeder neuen Anforderung wieder tun. (mehr Bewegung, weniger Bewegung, Allergien, Unverträglichkeiten, persönliche Vorlieben etc.)

Ich werde vermutlich morgen die Lieferung von Pura Petfood erhalten, da habe ich eine Komplettmischung bestellt. Die werde ich dann mal den Hunden anbieten und schauen, ob's ankommt.

Das mache ich, weil ich einfach neugierig bin, wie das Futter andere Hersteller aussieht und hier bei den "Endverbrauchern" ankommt.

• man braucht eine gute Küchenmaschine, um es zu schreddern,

Ich hatte heute etwas im Thermomix zerkleinern wollen (so eine komische harte Wurststange), mein lieber Scholli das tue ich mir nicht mehr an.. So extrem laut und er hat es auch nicht wirklich geschafft. Sicher sieht es anders aus bei den Fleischstreifen oder -stücke, aber ich empfinde das Laute schon so unglaublich nervend :ugly::lol: baxter ist mir an die Decke gegangen und hat ganz böse gebellt, so laut war es für den Spatz (okay seine geliebte Wurst wurde ja auch zerschreddert :lol:)

Übrigens ich dachte auch das Baxter mit dem Rindermix I zunehmen würde, aber bisher ist es nicht so. (Als Abwechslung ist es was tolles, aber für täglich möchte ich dann doch lieber eins wo mehr Fleisch und auch Gemüse enthalten ist).

• Oleniv : um Himmels Willen, nein.:bussi:

Ich habe nur Sorge, daß man mich wegen Werbung sperrt, abmahnt etc.

Es wäre toll, wenn die Hunde was dazuverdienen könnten.:lol:

Die geliebten kleinen Schmarotzer.:pfeif::herzen1:

Dogs-with-Soul : so ähnlich klang mein Smoothiemaker vermutlich auch. Kracks, heul, wui wui, krach, kracks, knall, heul, wui wui, röter klöter... :lol:

• Heutiges Mittagfresschen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Im Napf sind Reis- und Gemüseflocken, Lebermehl, Knochen- und Seealgenmehl, Green Power und geschroteter Leinsamen.

Aufgegossen dann eher örks :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dazu gibt es noch Joghurt.

Benny2018 : für dich würde ich Lebermehl mit Kartoffelflocken und Apfelringen machen - ist das in deinem Sinne? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!