Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich bleib bei dem jetzigen Thread Titel.
Ist ok.
Und ich nenne es ab jetzt trotzdem Urluarbemerefü.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Urlaubermenü hatte ich vorhin aber auch gelesen
Jedem dem du das mit dem Wort empfiehlst, guckt dann so
Joghurt gibt es nachher wider vor dem zu Bett gehen.
-
Kann ich das Futter eigentlich in einer Dose für eine Woche zusammenmischen?
Ich würde das dann durchschütteln bevor ich eine Portion entnehme.
Und Öl und frisches obst/Gemüse dann täglich dazu geben.
-
ChiBande : ja, kannst du. Du musst nur die Zusätze für jeden Hund extra dazugeben.
Ich habe mich hiermit https://www.properdog.de/PDZ-Q…e-in-der-Frischebox-600-g an das Thema herangetastet.
Da ist auch alles in einer großen Box die man vor der Futterentnahme schüttelt.
Inzwischen habe ich mein Gemüse-/ Reisflockengemisch darin. Lässt sich wunderbar darin mischen. (ich fand die Dose einfach zu schade zum Entsorgen)
-
Ja so hätte ich mir das gedacht. Passende Dosen besorgen, Trockenes pro Hund pro Woche hinein und dann durchschütteln, damit es immer gut gemixt ist.
Dann könnte ich am Sonntag die Basics vorbereiten.
Und jeden Tag kommt dann halt nur noch was Frisches dazu, was halt gerade da ist.
-
-
Ich hab immer so einen kleinen Lebensmitteleimer. Der Rest bleibt in der Tüte und wird mit einem Zipper verschlossen.
-
Ich hab immer so einen kleinen Lebensmitteleimer. Der Rest bleibt in der Tüte und wird mit einem Zipper verschlossen.
Ja, das klingt praktisch.
Ich bin schon sehr auf den Futterplan gespannt..
-
Ja wobei ich auch überlege, dass ich alles in einer Dose verstaue. Aber weiß gar nicht wie viel Liter so eine fassen muss, um 2,5kg Trockenbarf zu lagern...
-
Ich würde es auf mehrere Dosen oder Eimer aufteilen, glaube ich.
Meine Dosen sind schon recht groß und da passen vielleicht 500-600g rein.
Es kommt auch darauf an, wie groß die Stücke sind.
-
Hmm genau das wollte ich nicht. Ich muss mal schauen wenn es hier ist. Die 1,5kg von dem jetzigen waren ja recht "klein". Ansonsten behalte ich es bei und mache immer noch einen Teil in den jetzigen Eimer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!