Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich habe auch das von Aniforte.
Sie haben da grosszügig aufgerundet. (ist ja in ihrem Sinne
)
Chili bekommt täglich ca. 0,25g, also die Menge für 5kg lt. Hersteller.
Es ist aber unnötig, sich da um ein Gramm mehr oder weniger zu sorgen, wenn man sich ansieht, was im Trockenfutter teilweise für Werte zugesetzt sind.
Siehe auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Da spart man sich das Abwaschen.
Hier bleibt immer nur was vom Green Power in den Näpfen kleben. Das ist auch wirklich schwer zu "packen".
Ansonsten sind sie auch blitzeblank ausgeleckt.
Ich freue mich mich, wenn diese Art Futter auch bei anderen Hunden so gut ankommt.
Ich muss mal schauen, ob ich heute wieder Napffotos machen kann.
Der Thread hier lebt ja auch von Bildern.
-
Ich bin schon so gespannt wie es meinen schmecken wird.
Fertig(Roh)barf hat ihnen sehr gut geschmeckt.
-
Ich musste heute Früh bei Benny Durchfall feststellen . Also nicht wie Wasser sondern sehr breiig . Ich denke mir er hat wieder aus den Pfützen getrunken ....Mein Mann passt da nicht so auf wie ich ..
Ich habe ernst mal wieder nichts gegeben ,werde sehen wie es Mittag aussieht . Dann wieder Schonflocken mit etwas Fertigmenü . Ich bin auch so zufrieden mit dem Trockenbarfen. Aber ich muss etwas finden gegen diese Situation, und seinen Magen Darm stabilisieren. Habt ihr für mich Tipps und Lösungen eventuell für mich ?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, und freue mich auf Antworten .
-
-
Ich bin echt ein bischen neidisch. Ich würds auch so gerne versuchen (nicht Fresco, sondern was zum Einweichen, weil der Bub nicht viel trinkt), aber bei einem 40 kg Hund ist das sooooo teuer....
-
Benny2018 : ich schwöre auf Tannacomp. Das ist ein pflanzliches Mittel gegen Durchfall, was entgiftet, entkrampft und NICHT die Peristaltik lahmlegt.
Den Hunden geht es sofort besser damit.
Das habe ich immer im Haus.
Wenn der Hund schon vorher länger Durchfall hatte, biete ich ihm Elotrans (Elektrolytlösung zum Einrühren in Wasser) an.
Das füllt seinen Mineralienhaushalt dann wieder auf.
Das ist gerade bei kleinen Hunden wichtig, die können fix dehydrieren.
Wenn der Durchfall trotz Tannacomp anhält, ab zum Tierarzt.
-
Hallo,
ich würde gerne auch mal das Trockenbarf ausprobieren. Nun habe ich mir auf der Seite von fresco.dog das Trockenbarf "Senior Menü mit Pute" angesehen. Mir ist aufgefallen, dass der Proteingehalt mit 49% doch recht hoch ist. Ist das beim Trockenbarf allgemein so? Beim normalen Barfen lag der Proteingehalt so zwischen 20 - 25%. Kommt das durch die Trocknung des Fleisches? Ist ja sicher konzentrierter.
Schon mal vielen Dank für eure Antwort -
Ich bedanke mich bei Dir, und jetzt besorge ich mir das .
Wenn wir dich nicht hätten .....du bist die gute Seele ,die einen immer hilft mit Rat und Tat .
Selbstverständlich auch die anderen ,bitte nicht falsch verstehen , aber durch diesen Austausch bekommt man einfach eine Sicherheit .
Danke schön.
-
jule2410 : das kommt darauf an, wieviel Restfeuchte noch im Fleisch enthalten ist.
Bei solchen Sachen würde ich immer den Hersteller fragen, denn er kennt die Analysedaten seiner Produkte.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite und hast eine Information, mit der du arbeiten kannst.
Die meisten Anbieter antworten schnell und wirklich ausführlich.
Benny2018 : Wenn ich helfen kann, dann mache ich das gern.
Man muss dabei immer seinen Hund im Auge behalten und entscheiden, ob es nun besser ist, zum Tierarzt zu gehen oder ob man es verantworten kann, den "Dünni" selbst zu behandeln.
Ich habe hier auch schon MD Infekte erlebt, da war ich hilflos und bin direkt mit dem Hund zum Notdienst. Da hatte Chili binnen weniger Stunden so viel Gewicht und Flüssigkeit verloren, daß es wirklich vom Arzt behandelt werden musste.
Meine Haustierärztin empfiehlt, den Darm bei Durchfallhunden nicht mit Futter zu überlasten, sondern ihn erst mal ein paar Stunden (je nach Hundegröße auch 1 Tag) fasten zu lassen und danach langsam wieder anzufüttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!