Menschen Barf- probleme mit rohem Fleisch?
-
-
:ua_wave:
an die überraschend zahlreichen rohflieschgenießer unter euch!Was habt ihr für Erfahrungen/Probleme gemacht?
Bandwurm, Toxoplasmose, Solmonellen?
Mivh selbst hat die Toxo schon erwischt. War nicht schlimm, gemerkt habt ichs nur an geschwollenen Lymphknoten, schwanger war ich ja zu glück nicht
wie siehts bei euch aus? Die allseits interessierte Mo :vampirebat:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Menschen Barf- probleme mit rohem Fleisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du isst rohes Fleisch :bäh:
Und wir haben noch mehr User davon :kotz2:
Total fertige und bleiche Petra
Bitte nicht persönlich nehmen
-
Zitat
Du isst rohes Fleisch :bäh:
Und wir haben noch mehr User davon :kotz2:
Total fertige und bleiche Petra
Bitte nicht persönlich nehmen
Wie? Hast du noch nie ein Mettbrötchen mit lecker Zwiebeln, Salz und Pfeffer gegessen?
-
Ihhhhhh! Wie kann man nur?
Mir wurde als kleines Kind einmal eine rohe Leber serviert, das war früher wo die Tiere gesünder waren. Aber jetzt ?
-
Zitat
Wie? Hast du noch nie ein Mettbrötchen mit lecker Zwiebeln, Salz und Pfeffer gegessen?
Nicht so wirklich.
LG
Petra -
-
Zitat
Nicht so wirklich.
LG
PetraMmh wenn ich nur dran denke läuft einem das Wasser im Munde zusammen. :fressen:
Nee, aber um auf die Frage zurück zu kommen. Damit hab ich keinerlei Erfahrungen
-
ich frage mich gerade, wozu es gut sein sollte, rohes Fleisch zu essen? Ich hab keineswegs Ekel davor, nasche öfter zubereitetes Hack, bevor es gebraten wird, aber ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, herzhaft in ein rohes Steak zu beißen.
Ich finde, da geht es mit diesem Back.to.the.roots-Geeier ein wenig weit. Das Feuer wurde ja nicht nur dazu entdeckt, damit ich mir den Popo dran wärmen kann.
Angesichts von Ekelfleisch-Skandalen, Hühnergrippeausbrüchen etc. bin ich auch eher dafür, Fleisch zu erhitzen, um das Risiko von Krankheiten um einen gewissen Prozentsatz zu senken.
Salmonellen hatte ich schon mal und das war furchtbar. So elend hab ich mich seitdem nie wieder gefühlt, aber die Gewichtsabnahme war dramatisch (hm, vielleicht sollte ich doch noch mal darüber nachdenken... )
Dein Interesse in allen Ehren, Mo, aber tu mir den Gefallen und schmeiß den Herd wieder an -
Früher war man der Meinung das Rohes Fleisch gesünder ist als gar verzehrt, man hat aber nicht alles roh an Fleisch gegessen.
Inzwischen würde ich so etwas auch nicht machen wegen den ganzen Krankheiten e.c.t.
Ausser wie viele hier ein Leckeres Mettbrötchen
-
Für mich ist "Menschen-BARF" auch nicht unbedingt gleichzusetzen mit rohem Fleisch - aber es gibt ja genügend pflanzliche Rohköstler, hier scheiden sich allerdings die Geister, ob das nun 'artgerecht' ist...
Allerdings denke ich, dass man sich um die (artgerechte) Ernährung der Hunde wahnsinnig Gedanken macht - aber die eigene bleibt eher auf der Strecke.
Ich versuche schon, mich vollwertig zu ernähren (z.B. backe ich Brot aus selbstgemahlenem Vollkornmehl, weil ich der Meinung bin, dass herkömmliches Mehl etc. minderwertig ist), aber natürlich sind die Verlockungen überall und ich bin im Gegensatz zu meinem Hund in der Lage, selbst zu entscheiden, ob ich ihnen nachgebe (was ich auch leider viel zu oft tue :blush2: ). Von daher leben unsere Hunde wohl gesünder als wir - da sie von uns abhängen und wir tunlichst darauf achten, dass sie nichts Minderwertiges/Falsches bekommen.
Ich glaube ich bin ein wenig OT geraten - sorry.
Viele Grüße von Käuzchen
-
Sag mal Morrigan, hast Du das nur an den geschwollenen
Lymphknoten gemerkt oder isses beim Arzt festgestellt
worden?
Als ich damals immer mal schwanger war ist es schon
zu anfangs überprüft worden. Ich hatte es aber auch
schon hinter mir.Denke,da war eine GehacktesSemmel
nicht mehr so das was sie vorgab zu seinZitatIhhhhhh! Wie kann man nur?
Mir wurde als kleines Kind einmal eine rohe Leber serviert, das war früher wo die Tiere gesünder waren. Aber jetzt ?
Um Himmels Willen,warum denn rohe Leber?
welchen Effekt soll das denn haben? Ich hoffe ja,Du
hast es dankend abgelehnt. Gebraten lass ich es mir
ja noch gefallen,aber eben auch nicht zu oft wegen dem
hohen Gehalt an Vitamin A -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!