Golden Retriever soll abnehmen

• Nein sagte ich ja ,aber an den Kohlenhydraten die da gefüttert werden also Brot Nudeln aber schon.;)

Edit auch Gemüse hat Kohlenhydrate.

• Vor allen Dingen würde ich auf zwei Mahlzeiten pro Tag runtergehen.

Ein 5 Jahre alter Hund muß keine drei Mahlzeiten pro Tag haben.

Ist die Hündin kastriert?

Nein, sie ist nicht kastriert. Im Grunde kommt es ja auf die Gesamtkalorien drauf an, ob sie die jetzt in 2 oder 3 Mahlzeiten zu sich nimmt, macht ja keinen Unterschied.

Aber wenn wir jetzt auf 2 Mahlzeiten umstellen würden, dann in der Früh und am Abend, oder?

• Loras, könnte es sein, dass die Kohlehydrate in deinem Futter eher in Richtung reine Füllstoffe gehen, sowas wie Weizenkleie o.ä.?

Das sind die Inhaltsstoffe:

Mais, Hühner- (24%) und Truthahnmehl, Maiskleber, Cellulose, Erbsenkleiemehl, Rübentrockenschnitzel, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Mineralstoffe, DL-Methionin, L-Lysin, Leinsamen, L-Carnitin, Vitamine, Taurin,Spurenelemente, L-Tryptophan und Beta-Carotin. Mit natürlichem Antioxidans (gemischte Tocopherole).

• Ich würde ein hochwertiges TroFu kaufen und da die vorgesehene Portion für 28kg minus 20% füttern. Eine Goldie-Hündin mit 35kg ist mMn nicht nur „ein bisschen“ zu dick... (Mein Labrador-Rüde wiegt 30kg...)

Ist nur Trockenfutter nicht zu einseitig?

• Ich würde ein hochwertiges TroFu kaufen und da die vorgesehene Portion für 28kg minus 20% füttern. Eine Goldie-Hündin mit 35kg ist mMn nicht nur „ein bisschen“ zu dick... (Mein Labrador-Rüde wiegt 30kg...)

Ist nur Trockenfutter nicht zu einseitig?

Nein, im Gegenteil. Der Hund wird durch TroFu mit allen Nährstoffen versorgt die er braucht.

• Aber wenn wir jetzt auf 2 Mahlzeiten umstellen würden, dann in der Früh und am Abend, oder?

Genau so. Ich habe alle meine Hunde im Erwachsenenalter nur zwei Mal am Tag gefüttert.

Normal gibt es ja auch noch Leckerchen zwischendurch, dann wären zusätzlich drei Mahlzeiten einfach zu viel.

• Loras, könnte es sein, dass die Kohlehydrate in deinem Futter eher in Richtung reine Füllstoffe gehen, sowas wie Weizenkleie o.ä.?

Mais, Hühner- (24%) und Truthahnmehl, Maiskleber, Cellulose, Erbsenkleiemehl, Rübentrockenschnitzel, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Mineralstoffe, DL-Methionin, L-Lysin, Leinsamen, L-Carnitin, Vitamine, Taurin,Spurenelemente, L-Tryptophan und Beta-Carotin. Mit natürlichem Antioxidans (gemischte Tocopherole).

OT Sorry aber das liest sich fürchterlich:( :

Yep, das sind bis auf den Mais sehr schlecht verwertbare KH als Magenfüller. Nudeln und Reis sind sehr gut verwertbar und setzen dann auch an. Und je nach Mehlart ist auch der Mais nicht so gut aufgeschlossen (zB ganze Pflanze recht grob gemahlen).

• OT Sorry aber das liest sich fürchterlich:( :

Es schmeckt scheinbar und wird entsprechend gefressen, sättigt scheinbar, weil Emmi nicht bettelt, und das Gewicht geht runter. Also genau das was es für die paar Wochen Diät-Zeitraum machen soll.

• Diät könnte man auch anders und ,da ich davon ausgehe das es ein ganz tolles Tierarzt empfohlenes Futter ist, und auch billiger haben.

Wenn ich Diät mache möchte ich auch nicht nur Pappe essen ,denn viel was anderes ist das Futter nicht.

Aber jeder wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!