Golden Retriever soll abnehmen
-
-
Diät könnte man auch anders und ,da ich davon ausgehe das es ein ganz tolles Tierarzt empfohlenes Futter ist, und auch billiger haben.
Nein, der Tierarzt hat damit nichts zu tun.
Wie gesagt scheinbar schmeckt es Emmi und bei Trockenfutter ist sie eigentlich sehr mäkelig, da gehen nur wenige Sorten, aber die mag sie sogar. Was du gerne essen würdest oder nicht trägt eigentlich wenig bei.
Wir füttern aber Trocken- und Nassfutter, also nicht nur das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundfreund Morgens und abends ist ein ganz guter Anhaltspunkt, da manche Hunde bei zu langer Nüchternzeit anfangen zu erbrechen. Andere Hunde vertragen das wieder problemlos, da kann man dann selbst gucken, welche Fütterungszeiten man wählen möchte. Wenn du nur ein einziges Futter wählst, das es dann ausschließlich gibt, ist es einfacher zu rechnen und vor allem einfacher zu überwachen, falls die ganze Familie füttert und auch zwischendurch Leckereien geben will (da gibt es dann nur noch aus einer vorher abgewogenen Tagesmenge des Futters und sonst gar nichts mehr.) Deshalb ist das oft für eine strikte Diät hilfreich. Muss man aber nicht so machen, wir kennen ja eure Umstände jetzt überhaupt nicht. Wie du schon sagst, kommt es am Ende nur auf die Gesamtkalorien an und darauf, dass alle lebenswichtigen Nährstoffe weiterhin abgedeckt werden. Ob Kalorien aus Fett oder aus Kohlenhydraten ist natürlich egal.
-
Diät könnte man auch anders und ,da ich davon ausgehe das es ein ganz tolles Tierarzt empfohlenes Futter ist, und auch billiger haben.
Nein, der Tierarzt hat damit nichts zu tun.
Wie gesagt scheinbar schmeckt es Emmi und bei Trockenfutter ist sie eigentlich sehr mäkelig, da gehen nur wenige Sorten, aber die mag sie sogar. Was du gerne essen würdest oder nicht trägt eigentlich wenig bei.
Wir füttern aber Trocken- und Nassfutter, also nicht nur das.
Meine Aussage mit der Pappe war als Beispiel gemeint.
Aber nein ICH möchte auch nicht das mein Hund Pappe frisst.
Das dein Tierarzt damit nichts zutun hat mag ja sein ,aber dein Futter ist Hills oder?
Das wird halt von Tierärzten oft empfohlenen, daher meiner Aussage.
Das es deiner Hündin schmeckt sagt nix über die Qualität des Futters aus........höchstens über die Qualität der zugesetzten Geschmacksverstärker.
Mich wundern halt immer diese ganzen Themen hier zum abnehmen wo dann tausend Futterempfehlungen kommen die in meinen Augen teilweise halt auch sehr bedenklich sind.
Anstatt einfach wie bei uns Menschen auch Futtermenge des normalen Futters runtersetzen.
Paar steckende Kalorienarme Sachen beifüttern und ganz besonders sich mal hinterfragen was nebenbei so alles in den Hund wandert.
-
Das ist natürlich schön von dir. :)
Wir füttern das Futter für eine Diät zur Gewichtsreduktion, die wir mal auf 6-8 Wochen angesetzt haben. Danach bekommt sie wieder anderes Futter. Deshalb habe ich mit dem Futter für einen gewissen Zeitraum kein Problem solange sie es frisst. Wie gesagt bekommt sie auch nicht ausschließlich das.
Anstatt einfach wie bei uns Menschen auch Futtermenge des normalen Futters runtersetzen.
Paar steckende Kalorienarme Sachen beifüttern und ganz besonders sich mal hinterfragen was nebenbei so alles in den Hund wandert.
Machen wir ja auch, wenn es dann nach den 6-8 Wochen darum geht das Gewicht auch zu halten.
-
Nein, sie ist nicht kastriert. Im Grunde kommt es ja auf die Gesamtkalorien drauf an, ob sie die jetzt in 2 oder 3 Mahlzeiten zu sich nimmt, macht ja keinen Unterschied.
Aber wenn wir jetzt auf 2 Mahlzeiten umstellen würden, dann in der Früh und am Abend, oder?
Das Problem ist der fütternde Mensch.
Ich füttere gerne einen vollen Napf. Also habe ich kleinere Näpfe gekauft.
Ich fühle mich wohler, wenn das ordentlich was drin ist. (Das Auge ißt mit)
Ich habe für jeden Hund einen Futterplan und wiege das Fressen ab.
Das hilft ungemein.
Dann natürlich eine stetige Gewichtsüberprüfung.
Meine Hunde sind nicht dick, einer ist zu dünn (also tendentiell).
Ich füttere 2 mal oder auch mal nur einmal täglich.
Getreide und Kartoffel, Reis machen hier die Hunde schneller fett, als ich gucken kann, wenn ich da nicht aufpassen würde.
Ist mir passiert, als ich den kranken Hund aufgefüttert habe, hat einer der jungen Hunde plötzlich satt was auf den Rippen gehabt.
Ich finde die Fütterung auch befremdlich, jwarum bekommt ein übergewichtiger Hund Milch mit Brot?
Das kann man doch austauschen und gibt einfach fettarmen Joughourt.
Das könnte als alleinige Anderung schon mal einen Stillstand der Zunahme bewirken....
Und wenn das Gewicht stabil bleibt, dann die Menge verringern....erstmal ein Esslöffel.....und so weiter...
Ich würde nicht auf irgend ein Diätfutter umstellen, wenn es dem Hund so gut geht....
-
-
Wir füttern das Futter für eine Diät zur Gewichtsreduktion, die wir mal auf 6-8 Wochen angesetzt haben. Danach bekommt sie wieder anderes Futter. Deshalb habe ich mit dem Futter für einen gewissen Zeitraum kein Problem solange sie es frisst. Wie gesagt bekommt sie auch nicht ausschließlich das.
Machen wir ja auch, wenn es dann nach den 6-8 Wochen darum geht das Gewicht auch zu halten.
Ich halte halt 6-8 Wochen Fehl / Mangelernährung für bedenklich.
Gibt im Humanbereich durchaus Untersuchungen dazu das schon ab
2-3 Wochen massiv Veränderungen oder Mangelzustände im Körper statt finden.
Vieles kann der Körper nicht so lange speichern oder selber herstellen.Grad mit entgleisten Elektrolyten kann das zu Erkrankungen führen.
@Ixabel
Das es egal ist woher die Kalorien kommen ist nicht so ganz richtig.
Fett oder Kohlenhydrate werden ganz anders verstoffwechselt.
Auch Kohlenhydrat ist nicht gleich Kohlenhydrat,da sagt die Kalorienmenge leider nicht viel aus.
Mal als Beispiel ich kann meinem Grossen die selbe Kalorienmenge an Reis oder Nudeln füttern,er wird von letzterem mehr zunehmen.
-
Mich wundern halt immer diese ganzen Themen hier zum abnehmen wo dann tausend Futterempfehlungen kommen die in meinen Augen teilweise halt auch sehr bedenklich sind.
Anstatt einfach wie bei uns Menschen auch Futtermenge des normalen Futters runtersetzen.Paar steckende Kalorienarme Sachen beifüttern und ganz besonders sich mal hinterfragen was nebenbei so alles in den Hund wandert.
Wenn dich das wundert, hast du vielleicht trotz der ganzen Themen immer noch nicht mitbekommen, dass diese "Pappe mit Geschmacksverstärkern" (die Wortwahl zeigt ja schon alles) ihre Berechtigung hat und dabei hilft, die Hunde mit Nährstoffen zu versorgen. Füttert man vom ganz normalen Futter so wenig wie manche Hunde verbrennen, fehlen wichtige Baustoffe für den Körper, die er trotz niedrigem Kalorienverbrauch benötigt, um gesund zu bleiben.
-
Anstatt einfach wie bei uns Menschen auch Futtermenge des normalen Futters runtersetzen.Paar steckende Kalorienarme Sachen beifüttern und ganz besonders sich mal hinterfragen was nebenbei so alles in den Hund wandert.
Wenn dich das wundert, hast du vielleicht trotz der ganzen Themen immer noch nicht mitbekommen, dass diese "Pappe mit Geschmacksverstärkern" (die Wortwahl zeigt ja schon alles) ihre Berechtigung hat und dabei hilft, die Hunde mit Nährstoffen zu versorgen. Füttert man vom ganz normalen Futter so wenig wie manche Hunde verbrennen, fehlen wichtige Baustoffe für den Körper, die er trotz niedrigem Kalorienverbrauch benötigt, um gesund zu bleiben.
welche Inhaltsstoffe zum Beispiel von dem Futter was Loras erwähnte findest du denn wertvoll?
Rübenschnitzel?
Ist Apettitanreger.
Cellulose?
Ist Pappe
Da ist halt soviel minderwertiges drin,auch das enthaltene Eiweis ist minderwertig und das tierische massiv bearbeitet (Mehl) und unterdosiert.
Edit
Auch über die künstlich zugesetzten Vitamine kann man sich streiten, dazu gibt es im Humanbereich ebenfalls Untersuchungen zum Nutzen von künstlichen Zusätzen.
Natürlich kann man andere Futter nicht zu sehr runterdosieren.
Aber wenn man mal an den Goodies schraubt und nicht unbedingt auf die Futtermengen Empfehlung des Herstellers guckt tut sich da recht schnell etwas.
Aber das ist sicher wie alles grad im Futterbereich Ansichtssache.
-
Gibt im Humanbereich durchaus Untersuchungen dazu das schon ab
2-3 Wochen massiv Veränderungen oder Mangelzustände im Körper statt finden.
Vieles kann der Körper nicht so lange speichern oder selber herstellen.Grad mit entgleisten Elektrolyten kann das zu Erkrankungen führen.
@Ixabel
Das es egal ist woher die Kalorien kommen ist nicht so ganz richtig.
Fett oder Kohlenhydrate werden ganz anders verstoffwechselt.
Auch Kohlenhydrat ist nicht gleich Kohlenhydrat,da sagt die Kalorienmenge leider nicht viel aus.
Mal als Beispiel ich kann meinem Grossen die selbe Kalorienmenge an Reis oder Nudeln füttern,er wird von letzterem mehr zunehmen.
Mit einem Trofu welches als Alleinfutter (für einen bestimmten Zeitraum) deklariert ist, hat der Hund aber keine Mangelernährung, egal ob manchen der Inhalt passt oder nicht.
-
Ich will nochmal drauf hinweisen, dass wir Trocken- und Nassfutter gemischt füttern (Und als Nassfutter nicht Hills). Sie bekommt nicht nur dieses Futter.
Ein bisschen zweifle ich aber auch ob bei diesem Futter überhaupt eine Mangelernährung erfolgen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!