Begrüßungspipi mit 9/10Monaten normal?
-
-
Hallo miteinander,
unser Rüde ist um die 9/10Monate. Von der Flegelphase möchte ich jetzt gar nicht sprechen - die ist wirklich anstrengend. Morgends, wenn wir aus dem Schlafzimmer kommen und Jacko schon wedelnd vor der Türe wartet begrüßt er uns erst einmal mit Beschwichtigungspipi. Ist das in diesem Abschnitt normal? Als Welpe hat er dieses Verhalten schon gezeigt, was wir laut TA übersehen sollten. Seit Wochen aber macht er es wieder. Und da es nur ein kleiner See von Tropfen ist, kann ich Blasenschwäche,-entzündung ausschließen. Muss ich es weiterhin übersehen oder dürfte es mit fast 10 Monaten nicht mehr vorkommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss leider kurz nachfragen, sind es Tropfen oder ein See? Habs nicht ganz verstanden.
-
ehr ein kleiner see. Glasdurchmesser groß.Er merkt, denke ich, das es läuft und hält ein.
-
Hallo schnüffel,
ja es ist in jedem Alter "NORMAL"
Wie du ja selber geschrieben hast,
ist es eine Beschwichtigungsgeste.
Du kannst es auch bei "ALTEN" Hunden erleben.
Schau mal hier, habe ich etwas dazu
geschrieben.
https://www.dogforum.de/viewto…8177&highlight=stubenreinLiebe Grüße Brigitte
-
Der Unterschied zu Ihrem Beitrag und meinem Hund: er hat ein enorm starkes Selbstbewußtsein. Und ob er mich wirklich als Alphatier sieht stelle ich momentan auch sehr in Frage!!! Ich habe den Urin damals kontrollieren lassen, weil Jacko in kurzen Abständen abends anfing Pipi wieder in der Wohnung zu machen. Alles negativ und ich vermutete, dass er anfing zu makieren. Das hörte auf. Bis vor kurzem hat er nachts wieder Pipi und Stinker in der Wohnung gemacht, einfacher Protest! Toi, toi, toi, das haben wir auch hinter uns gelassen. Aber dieses Beschwichtigungspipi nervt mich langsam.. Aber da muss ich wohl durch. :motz:
-
-
schnüffel, ja das musst du! Da muß fast jeder Welpen- bzw. Junghundbesitzer durch! Mach es wie Fluffy es beschrieben hat und es legt sich mit der Zeit. Meine große hat es mit ca. 4 Monaten sein lassen, die kleine hat es noch nie gemacht und die Hündin einer Bekannten macht es heute noch (mit fast 3 Jahren) weil es jedesmal Ärger gab, wenn sie es als Welpe gemacht hat!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!