Zimmer-Kennel gesucht!

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen guten und stabilen Zimmer-Kennel empfehlen? Ich finde über Google größtenteils Käfige aus sehr dünnen Metallstreben. Das möchte ich nicht. Auch Holz finde ich nicht so prickelnd. Gerne hätte ich sowas wie meine Autobox (von Schmidt Fahrzeugbau) aber halt deutlich größer. Falls jemand was empfehlen kann, gerne her damit.


    Lieben Dank,

    RafiLe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zimmer-Kennel gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Haben ne Tischplatte über ner faltbaren XXL Box (für die Tischbeine ist sie etwas zu hoch, sonst wär das noch superer) und das hält alles bestens, obwohl beladen mit Hundezeugs.

      Einzig die Türen an vielen Metallkenneln mag ich nicht. Aber da ich die ohnehin nicht schließe (wobei sie offen dann im Weg sein können)...


      Ansonsten leider keine Empfehlung

    • Die Metall Kennel sind schon stabil falls das deine Sorge ist .

      Wenn du was massiveres (?) willst evtl ne Flugbox.

      Also um Stabilität geht es mir nicht in erster Linie, aber ich habe schon Videos gesehen, wie Hunde befreit werden mussten, weil sie mit irgendwas zwischen den dünnen Stäben hängen geblieben sind.

      Das sieht doch super aus, danke. :) Fragt sich nur welche Größe. Hast du einen Tipp? Habe einen Labbi und einen Springer Spaniel.

    • Einzelboxen oder für Beide gemeinsam?


      Wir hatten in der Rekonvaleszenz XXXL :

      L: 116cm

      B: 76cm

      H: 96cm

      für DSH mit 70 cm, 45 kg.

      Wenn er ausgestreckt auf der Seite lag, guckten die Ohren zur Box raus. Hätte ich mir 10 cm breiter gewünscht.

      Und, zwecks besseren Handlings, die Tür auf der langen Seite. Das gibt's aber leider nur in der XXL-Version.


      Wenn eine Hunde-Ausstellung (Groomer haben öfter faltbare Callieway) in Deiner Nähe sein sollte, einfach mal darauf achten.


      :winken:

    • Danke dir, gwazel


      Ich habe beide jetzt mal abgemessen als sie entspannt da lagen. 96cm Länge sollte reichen. Sie sind beide überraschenderweise recht gleich lang. Obwohl der Springer 10kg weniger wiegt und auch ein paar Zentimeter Schulterhöhe weniger hat.


      Sie bekommen jeder einen eigenen Kennel. :)

    • Wofür willst du sie denn einsetzen?

      Jetzt mit zwei Hunden habe ich festgestellt, dass es in meiner Hauptwohnung gar keinen Rückzugsbereich für die Beiden gibt. In meiner Dienstwohnung haben sie das und das tut Beiden sehr gut. Dort hat sich das durch die baulichen Gegebenheit fast wie von selbst ergeben, dass sie einen bestimmten Ort als ihren Rückzugsbereich angenommen haben.


      In meiner Wohnung hier ist halt alles offen und egal wo sie liegen, es ist immer irgendwie mitten im Geschehen. Dadurch kommt besonders mein jüngerer Hund hier viel schlechter zur Ruhe als in der Dienstwohnung. Wenn ich dort zum Beispiel putze, liegen sie halt die ganze Zeit ohne einen Mucks in der Garderobe und pennen. Hier haben sie zwar auch ein Körbchen aber es geht schon damit los, dass das Körbchen weg muss, wenn ich putzen will. Nur als Beispiel.


      Ich dachte, ich stelle die beiden Kennel ins Arbeitszimmer weil Newton da schon mal seinen Rückzugsbereich hatte. Da ist es ruhig und kühl. Da kann ich abdunkeln. So wie die Beiden es halt gerne haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!