Zimmer-Kennel gesucht!

• Das mit dem Putzen check ich nicht. Was macht der Hund denn, wenn du putzt und das Körbchen mal weg ist oder mal woanders liegt?

Ich hab jetzt so verstanden, dass sie ihn beim Putzen halt jedes Mal stören muss und der Hund aufstehen muss, obwohl er grad lag oder so.

Und selbst wenn man alles ausnahmsweise stehen lässt und drumrum putzt wird die Ruhe ja gestört. Ist ja nix abgeschirmt oder so.

• Ich fänd selbst das immer noch extrem befremdlich, dass ein Hund dann nicht mehr zur Ruhe kommt, wenn man den mal kurz aufscheuchen oder umlagern musste. :ka:

• Ich fänd selbst das immer noch extrem befremdlich, dass ein Hund dann nicht mehr zur Ruhe kommt, wenn man den mal kurz aufscheuchen oder umlagern musste. :ka:

Ich glaube nicht, dass das das Putzen der Hauptgrund ist, nur ein "und außerdem".

Aber es gibt doch einige Hunde die besser zur Ruhe kommen, wenn sie nicht immer alles im Blick haben. Das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Natürlich ist es besser wenn dem nicht so ist, aber Hunde die von Natur aus eine gewisse Kontrolletti-Tendenz mitbringen ruhen meines Wissens nach oft besser, wenn sie einen schön abgeschotteten Platz haben.

• Ein ruhiger Rückzugsort etwas außerhalb vom Geschehen ist doch eine super Sache. Gerade auch wenn Besuch da ist, oder einfach als Ort wo der Hund hingeschickt werden kann, ohne alles im Blick zu haben. Meinem Hund täte es zum Beispiel nicht gut im Flur zu liegen und alle Leute, die durchgehen “kontrollieren” zu können. Allerdings würde der auch gerne vor der Wohnungstür liegen und bellen, wenn er wen im Treppenhaus hört.

• Ich glaube nicht, daß man so einen soliden Kennel für jeweils beide Hunde braucht, wenn es nur um einen Rückzugsort geht.

Ansonsten würden auch die normalen Faltboxen reichen.

Darin kann sich auch kein Hund verfangen.

• Da würde es doch auch reichen 2 zusätzliche Körbchen/Decken ins Arbeitszimmer zu tun?

• Wenns nicht darum geht, eine Kenneltür zu haben, würde ich auch zu Stoffkenneln oder Hundezelten oder -hütten fürs Zimmer raten. Bzw. haben wir für unsere Angstmadame mit einem Pöang-Hocker, einem Liegekörbchen und einer Decke improvisiert, bis das Wetter schön genug ist, dass ich eine Hütte für den Bedarf draußen selbst bauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!